Beiträge von igel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    wusstet ihr dass früher royale Geburten unter "Aufsicht" stattfanden (damit nicht irgendein Baby "untergeschoben" wird.) Bei der Lisbeth war der Innenminister anwesend als sie ihre Kinder geboren hat. Dass das nicht mehr sein muss und es jetzt gilt wenn der Arzt die Geburt bescheinigt ist relativ neu.


    Kaiserin "Sisi" durfte vor dem kompletten Hofstaat und der Ministerriege gebären - nur durch einen Paravent als minimalen Sichtschutz getrennt #kreischen


    In Zeiten von Gen-/ Vaterschaftstests ist das wohl nicht mehr nötig.

    Ja, die Lektüre im Wartezimmer...


    Die Ärzte, die Kate entbinden werden (ich dachte, sie will selbst gebären #confused ) sind ca. 70 und 56 Jahre alt. Ich glaube, ich würde die alle rausschmeissen und dann in ruhe das Kind kriegen. Aber als erstgebärende läßt man sich ja noch ne Menge gefallen...


    Gut fände ich, wenn sie beim Besuch bei ihrem Eltern einfach in das dortige KH gehen würde - ist wohl als Plan B auch informiert. Oder eine Hausgeburt. Dann können die Leiterverkäufer vor dem Klinikeingang einpacken... #nägel

    ich kann das gerade echt nicht glauben, wie schrecklich ist das denn?


    Mag sein, dass ich blind bin, aber ich habe kein Impressum gefunden.


    Das ist eine der Seiten, vor denen immer gewarnt wird. Auf der Packung steht Ritalin drauf - ob da auch Ritalin drin ist? Kann sein, muß aber nicht!


    WENN das drin ist, was drauf steht, ist die Lieferung über einen Mittelsmann von Spanien nach Deutschland schon mal fragwürdig - der Versand innerhalb Deutschlands stellt einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz dar. Selbst in D zugelassenen Versandapotheken dürfen keine Btm verschicken. Auch dann nicht, wenn eine gültige Verordnung vorliegt!


    Meine Sorge wäre da, dass auch wirklich drin ist, was draufsteht.


    @ Mods: Bitte entfernt den Link!

    Warum ich möchte, dass mein Kind auf die Realschule geht?


    Weil an unserem Gymnasium der Stoff nur sehr oberflächlich durchgeprügelt wird. Da gibt es nur Bulemie-Lernen. An der Realschule geht die Wissensvermittlung mehr in die Tiefe.


    Ich weiß nicht, ob das in allen Schulen so ist, bei uns soll es so sein.


    Außerdem gibt es die Möglichkeit nach der mittleren Reife in eine Übergangsklasse zu gehen und nach einem Jahr in die gymnasiale Oberstufe. Damit kommt man dann in 13 Jahren zum Abitur statt in 12. Das halte ich durchaus für einen guten Weg.


    Ich selbst war auf dem Gym, mit Aufnahmeprüfung, weil ICH es wollte. Alle meine Freundinnen waren auf dem Gym... nach der 7. Klasse wechselte ich auf die Realschule, weil mich die Pupertät einfach voll gebeutelt hatte und ich erkennen mußte, dass Sprachen und ich einfach keine Freunde sind. Meine Eltern haben nur kurz versucht, mich auf dem Gym zu halten, haben mir aber dann den Weg auf die Realschule erlaubt.

    Wir haben den BeSafe izi up x3 ohne isofix und haben 180 Euro dafür bezahlt.
    Er läßt sich sehr leicht ein und ausbauen, zum Transport von Auto zu Auto ist der ziemlich unhandlich - wie alle Sitze dieser Größe.


    Ich hab bisher nur von einem Reboarder gehört, der Kofferrollen und nen ausziehgriff hat und damit leicht zu transportieren ist (klippan kiss 2 - früher graco duologic) von den vorwärts gerichteten Sitzen hat das glaub ich keiner...

    Mein Eindruck:


    Die KL hat sich so von dir überfallen gefühlt, dass sie sich im Lehrerzimmer bei einer Kollegin ausgekotzt hat, die Rektorin hats gehört und will sich hinter ihre Lehrerin stellen. Beste Möglichkeit um das Ganze zu klären ist ein Gespräch und darum bat sie um einen Termin mit dir. Das Thema: Der Elternabend. Was ist daran jetzt unklar? Du weißt doch, was bei dem Elternabend gesprochen wurde, oder?


    Du wirst das Ganze nochmal mit der Rektorin durchkauen dürfen, vielleicht mit ein paar Erklärungen, warum du nicht alles auf dich zukommen lassen willst und gut. #weissnicht

    Ich würde sie auch in die Badewanne ohne Badezusatz stecken und den Schorf nach dem aufweichen entfernen. Dann die Wunde säubern und was desinfizierendes und heilendes draufmachen (gibts nicht von Betaisodona auch ne Heilsalbe?) und das ganze mit einer Krompresse und einer Mullbinde abdecken. 2 mal täglich einen Verbandswechsel, bis erkennbar ist, dass die Wunde heilt. Und dann ein "Hansaplast Schnelle Heilung Pflaster" drauf und das von selbst abfallen lassen (oder nach 3 bis 4 Tagen erneuern).


    So sind wir letztes Jahr beim gleichen Problem vorgegangen, auf ärztliche Anweisung haben wir alledings mit Rivanol desinfiziert. Ich wußte noch nicht, dass Rivanol heute nicht mehr die erste Wahl ist...

    Die Arzthelferin in meiner FA Praxis hat es sich zum Ziel erklärt mich so zu beruhigen, dass mein Blutdruck in der Praxis möglichst nah an den von mir daheim gemessenen Werten lag.


    Ich habe Weißkittelhypertonie und mußte deshalb die ganze Schwangerschaft hindurch meine daheim gemessenen Werte dokumentieren.


    In der 36. Woche der zweiten Schwangerschaft war es dann soweit: die Werte lagen nur noch 5mmHg auseinander #dance Hei was hat sich die Frau gefreut! #freu

    Hallo,


    ich brauche mal das geballte Wissen der Rabengemeinde.


    Wir sind seit neuestem stolze Besitzer eines Tablets. Das Betriebssystem ist Android.


    Wir wollten das Tablet vor allem, um spiele drauf laufen zu lassen und die Kinder während dem Flug in den Urlaub zu beschäftigen. Jetzt sind mir beim aufräumen einige Maus DVDs in die Finger gefallen, die recht beliebt sind. Und bei Aldi hats auch noch Nachschub gegeben.
    Und prompt kam ich auf die Idee, die DVDs für den Urlaub zu kaufen.


    So und jetzt kommt mein Problem:
    Wie krieg ich die Filme aufs Tablet?


    Habt ihr Ideen?

    Auch mit Pulvermilch (Pre) ist füttern nach Bedarf angesagt, stimmt schon, aber da schaut unser KiA drauf und ermahnt die Eltern, bitte korrekt zu dosieren und nicht auf die Idee "ein Löffelchen mehr" oder "gehäuft statt gestrichen" zu kommen.


    Bei vollgestillten Kindern gibt sich das moppelige vom Anfang, sagt er. Und meine Hebamme war ganz glücklich darüber, mal von nem KiA zu hören, der ne vernünftige Einstellung zur Ernährung hat.

    Unser KiA hat bei ähnlichen Werten sehr eindringlich gefragt, ob ich auch WIRKLICH nur stille un ob das kleine Igelkind auch WIRKLICH kein Pulvermilch bekommt - nach meinem Ja zu 1. und nein zu 2. meinte er: " Mamasahne ist toll! Weiter so"

    Ich denke, die Öffentlichkeit reagiert so bestürzt, weil jetzt ganz klar ist, dass diejenigen, die früher als "Schwarzmaler" und "Spinner" abgetan wurden, dummerweise Recht hatten!
    (Was für ein Schachtelsatz!)

    Maeuseguru, ich kann verstehen, dass dich manche Antworten hier mitnehmen.


    Trotzdem fände ich es toll, wenn du noch den Namen des Medikamentes schreiben würdest. Hier sind doch einige "vom Fach" - vielleicht läßt sich einiges klären, wenn das Medikament bekannt ist.


    Ich denke immernoch, dass es dem Arzt um die haftung geht und er es einfach auf die KK schiebt. Dann könnte ein Arztwechsel helfen.

    Opa spielt mit dem kleinen Igelkind. Plötzlich sagt er: "Kann es sein, dass es aus deiner Windel stinkt?" Antwortet Mini: "Später!"

    Wenn der Arzt ein Medikament für eine Indikation verschreibt, für die es nicht zugelassen ist, haftet er bei auftretenden Problemen. Das ist das Problem beim sogenannten "Off-Label-use".


    Allerdings hat die Familie ein Gutachten, das belegt, dass das Medikament dem Kind helfen würde. Das sollte die Angst vor Haftungsansprüchen beim Arzt reduzieren.


    Wenn das Medikament im Ausland für diese Indikation zugelassen ist, könnte man auch den Hersteller anschreiben und nach Studien fragen. Außerdem kann sich der Arzt im Haftungsfall auf die Ausländische Zulassung berufen.


    Also, wenn die Eltern die Behandlung selbst bezahlen können, wäre es möglich den Arzt auf einen Off-Label-use anzusprechen, die Bezahlung zu klären und auch den Arzt aus der Haftung zu nehmen. (Wobei ich das nicht machen würde, angesichts der Zulassung in anderen Ländern.)