Beiträge von Kerstin_Pfalz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe kein Auto, und ich brauche meistenteil keins.

    Zur Arbeit komme ich zu Fuß, zum Garten mit dem Zug oder Bus, je nachdem (billiger wg. Jobticket), wir alle haben Räder.

    Zum Einkaufen langt idR der Trolley, und wenn ich mal was Großes, Schweres zu transportieren habe (Bettgestell fürs Kinderzimmer z.B.), dann ist Transporter mieten die günsitgste Variante. Für LARP-Cons mit Zelt, Kindern, Mann + Rüstung ist auch ein gemieteter richtig großer Wagen eine gute Sache.


    Trotzdem haben wir als Familie ein Auto - weil die Anbindung für den Arbeitsplatz meines Mannes derart grottig ist, dass er täglich 6 Stunden (!) mit Öffis unterwegs wäre, was mit Auto in 1 1/2 Stunden geht. Und klar, wenn die Karre schon mal exisitiert, dann bin ich auch bequem und fahre je nach Wetter mit dem Auto einkaufen usw. Steuern und Versicherung frisst sie ja auch im stehen.


    Und ja, da läuft was schief. 1. Fehler: Vor um die 25 Jahren wurde mal 'ne Strecke stillgelegt, die M. fahren müsste. Unser jetziges Auto hätten wir schlicht nicht, wenn es für diese Arbeitsstrecke nicht gebraucht würde - wird es aber, also ist es da. Und dann kommt der 2. Fehler, meine Bequemlichkeit. Letzteren könnte ich abstellen, das gäbe aber genau 0 Raum frei, denn das Auto ist da - sh. Fehler 1. Ehricherweise, wahrscheinlich würde das Auto nicht verkauft, wenn die Strecke wiederbelebt würde - aber ich bin sehr sicher, es bekäme keinen Nachfolger mehr.

    Wäre es ein Kompromiss, das Schlafzimmer so umzubauen / die Schlafstätten zu erweitern, dass Du zumindest Dein Bett für dich hast? Als 1. Schritt, was evtl. leichter fällt als die Umstellung auf ein anderes Zimmer?


    Wir hatten auch sehr lange ein Familienbett, und ich habe das sehr genossen, aber das nützt Dir ja nichts (höchstens, umd Dich "normaler" zu fühlen.

    Naja, die Konsequenz ist : keine Physiotherapie.
    Und privater Sprot in allen Ehren, Physiotherapie ist schon was anderes, zielgerichteter eben. Und die Massage wird eine Physiotherapeutin nd medizinische Masseurin auch besser hinbekommen als ein engagierter Laie.


    Wende Dich doch nochmal an die BG-Arzt-Praxis; oft kennen die eine Physio-Praxis und können einen schnelleren TErmin vermitteln.

    Und aus der Tatsache, dass die Schüler im Ort selbst wohnhaft gemeldet sind schließen wir, dass sie in der Mittagspause brav nach Hause gehen an den durch die Hausfrauen-Mutter mit vollwertigem Essen gedeckten Tisch? Und aus der Tatsache, dass die Schüler an eienm anderen Ort wohnhaft gemeldet sind schließen wir auf eine minderwertigere Mittagsversorgung?


    Darin stecken so viele Annahmen unterschiedlichen Lächerlichkeitsgrades, dass es mir wirklich schwer fällt zu entscheiden, wo ich mit dem demontieren anfangen soll.

    Muss ich widersprechen.


    Ein Friseur ist erst mal ein Handwerker udn Dienstleister. Also solcher kann und soll er seine Kunden beraten, aber letztlich das Werk liefern, was seine Kunden in Auftrag geben.

    Die Emotionen des Handwerkers sind nun kein Beratungsargument, das ist sein Bier, un der Versuch sie zum Bier seiner Kundin zu machen ist unprofessionell.

    Naja, ein Tablet mit Windows ist ja eher ein Mini-PC. Zugegeben, mit einem Winz-Bildschirm und ohne Tastatur (weswegen besagter Bildschirm immer dreckig ist) und ohne Maus. Das kann man aber durchaus mit externer Tastatur und eterner Maus aufrüsten, wenn man damit arbeiten möchte.

    Eins mit iOS auch (Apple eben).

    Eins mit Android ist eher ein riesengroßes Handy mit ein paar PC-artigen Apps.


    Main Lieblingsmann hat eins (Windows) und benutzt es primär wie einen E-Book-Reader und halt für Mail und Internet, wenn er unterwegs ist. Oder zum Filme gucken oder letzten Urlaub Fußball.

    Meine Lieblingstochter hat mal ein Zeichnprogramm (dessen Name mir entfallen ist) mit draufinstalliert, damit sie auch im Urlaub ihre Mangas zeichnen kann - mit Touchscreenstift auf dem Bildschirm, das geht offenbar ziemlich gut.


    Die Frage ist, was will man machen.

    Radio Eriwan :) - im Prinzip ja.


    Die Fire-Tablets haben ein proprietäres Betriebssystem (Fire OS), da muss man etwas suchen, bis man eine Download-Site für solche gängigen Programme findet .

    Es gibt ja aber auch Tablets mit vernünftigen Betriebssystemen bei Amazon.

    weil man damit angeblich nur Amazon Sachen runterladen kann.

    Hä was? Quatsch. Mglicherweise sind in der Ab-Werk-Installation erst mal die amazon-Kanäle voreingestellt, aber selbstmurmelnd kann man von überall was beziehen wo man per Browser hin kommt. Und solange die Download-Site legal ist leidet darunter auch nicht die Garantie.

    Ich finde Ventilatoren einfach unangenehm - Durchzug von wegen alle Fenster offen habe ich oft (worüber sich meine Kolleginnen im Büro dann beschweren), aber Ventilatoren sind mir zu ... punktuell - am rechten Arm Wind und am Ohr nichts, ich empfinde das irgendwie nervig.

    Wenn die anderen Sechstklässler plötzlich alle schreien "der Herr Müller hat der Karin auf den Busen geglotz!" nur weil die einen tiefen Ausschnitt hat (und wahrscheinlich noch keine nennenswerten Brüste) dann erwarte ich, dass der Lehrer damit umgehen kann und nicht, dass der Karin ihr Shirt verboten wird.

    Und ich hoffe, dass auch die Elternschaft damit umgehen kann und niemand die Schulleitung oder die Schulbehörde anschreibt - oder einfach nur weitertratscht "der Herr Müller hat der Karin auf den Busen geglotz!".

    Und wenn doch, dann hoffe ich, dass die Schulbehörden damit umgehen können und sich die Untersuchung sparen. Und die Nachbarn und die Eltern der zukünftigen SchülerInnen, die im Aldi gehört haben "der Herr Müller hat der Karin auf den Busen geglotz!"

    Aus solchen Sechstklässlerlabereien kann nämlich ganz schnell ein rufmord entstehen.


    Und im Umkehrfall hoffe ich auch, dass solche Äußerungen erntgenommen werden, wenn es eben nicht nur Sechstklässlergelaber ist.



    Fürs Protokoll - ich finde eine Kleiderordnung auch in der Schule sehr wohl sinnvoll. Bedeckter Rumpf, Stoffe, durch die man nicht die Zeitung lesen kann, Schuhe, in denen der Schüler / die Schülerin laufen kann ohne sich bei etwas zügigerer Geschwindigkeit auf die Schnauze zu legen, Einhaltung von Laborsicherheitsvorschriften wie festes Schuhwerk, bedeckte Arme und zurückgebundene Haare falls lang sind alles meiner Meinung nach kein unzumutbarer Zwang.

    Ich bin zwar keine Lehrerin, aber für die Diskussionen bei Uni-Praktika, die ich da schon führen durfte hätte ich Stundenlohn verlangen sollen.


    Ich erinnere mich in dem Zusammenhang an die Story mit der amerikanischen Studentin, die von ihrer Dozentin nahegelegt bekam, für ihren Abschlussvortrag was anderes anzuziehen und sich, um den Punkt zu verdeutlichen, dass es auf ihren vortrag ankommen soll und nicht auf ihr Outfit sich während des besagten Vortrag ausgezogen hat.

    Erinnert sich zufällig jemand an das Thema ihrer Arbeit? Wurde es überhaupt je erwähnt? Was macht die junge Dame heute? Bekannt ist sie jedenfall in erster Linie für ihren Strip.

    Nutella - ein Löffel vorher zum Verkleben der Geschmacksnerven, einer hinterher zum runterspülen.


    Welches AB isses denn? Amoxi? Das schmeckt wirklich wie Gips in Seife aufgelöst, und das sogenannte Fruchtaroma macht's eher noch übler.

    Es gibt auch deutlich wohlschmeckendere weniger üble Präparate - die mssen evtl. eplizit ohne aut idem verordnet werden.