Beiträge von Kerstin_Pfalz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mir (!) wäre im Falle eines Trauerfalls ein Buch von entfernten Bekannten zu viel, zu "hineindrängend". Dafür müsste mich schon jemand sehr gut kennen um nicht vollkommen das Ziel zu verfehlen.

    Bei entfernten Bekannten fände ich eine Karte mit einem kurzen Text genau richtig.

    Es gibt nicht nur keine schnelle Lösung, es gibt mMn noch nicht mal eine belastbare Ursachenanalyse.


    Wir hier im Forum müssen die nicht betreiben; wofür leisten wir und Gesundheitsministerien und so was?


    Die Zuständigen sollen was tun für ihr Geld, herausfinden, wo es hakt und Abhilfe schaffen, nicht bloß Flohmarktideen für Mangelverwirtschaftung raushauen.


    Gegeben:

    - wir (deutsches Gesundheitssystem) haben Engpässe

    - unsere europäischen Nachbarn offenbar nicht


    Gesucht:

    - was genau machen die anders

    - was machen wir (deutsches Gesundheitssystem)falsch

    - was können wir (deutsches Gesundheitssystem)- ggf. am Beispiel orientiert - besser machen


    Alles, was wir hier im Forum und als sonstige Privatpersonen tun können, ist uns ärgern und Abgeordnete anschreiben. Und hoffen, dass unsere Kinder, wenn sie krank werden, ausreichend versorgt werden können.

    Und als allererste Maßnahme würde ich die Erstattung von Homöopathie abschaffen

    Diese Maßnahme ist zweifellos geeignet, Ausgaben von Krankenkassen zu begrenzen, aber ich habe ernsthafte Zweifel, dass es gegen die momentanen Engpässe bei Schmerzmedikamenten hilft.


    Wirklich interessant finde ich, dass hier die Apotheken nichts beischaffen können an Ibu für Kinder, aber 50 Kilometer weiter, über der Grenze, gibts genug. Da muss ja wohl noch ein anderes logistisches Problem drin stecken als die Lieferkette aus wasweißichwo.

    Kommt total auf die Beratung an, es gibt richtig gute mit Ahnung von Studiengängen und Hochschulen und psychologisch fit, so dass sie Antworten finden auf Fragen, die der zu beratenden Person nicht klar waren, dass sie sie hat, und es gibt welche, da sind die Schuhsohlen für den Weg hin verschwendet.

    Sagt mal, ist die Rundumsicht in einem SUV wirklich so scheiße wie die Fahrer, die mir begegnen, sich anstellen?


    Neulich bin ich hinter einem her gefahren, der irgendwann als rechts ein Auto geparkt war verzweifelt auf der Straße stehen geblieben ist und sich trotz reichlich Platz nicht durch getraut hat, grad eben fuhr einer zu weit in die Kreuzung ein, so dass ich hinter ihm über die Straße musste, hat dann gemerkt, dass er den Querverkehr behindert und hätte mich rückwärts fast angefahren.


    Sind die alle deppert oder sieht man da echt nix (OK, dann sind sie deppert sich so ein Auto zu kaufen)?

    Frei hinterher klingt sinnvoll.


    Gut kühlen - nicht unbedingt saukalt, aber sehr ausdauernd.


    Großzügig Schmerzmittel geben; es gibt keinen Grund, da die virtuellen Zähne zusammenzubeißen (was ja sowieso nicht geht).


    Essen ist im Prinzip erlaubt, was schmeckt und funktioniert; Krümeliges würde ich meiden.


    Und ein, zwei Kopfkissen extra; erhöht schlafen ist idR angenehmer.

    Was hindert euch daran morgens eine Stunde früher aufzustehen und Abends eine Stunde früher schlafen zu gehen?

    Die Tatsache, dass der "Rest der Welt" da nicht mitspielen mag.


    Meine Arbeitsschicht, Theater, Vereine, Sport,...


    Viel findet abends statt - und dann eben nicht ab, laut Uhr, 18:30 sondern 19:30.


    Als ich im Studium noch meine Zeit verteilen konnte we ich wollte bin ich tatschlich um 6 abends schlafen gegangen und früh um 4 ins Labor.

    Ja, Zim-Wiki ist wie jedes Wiki erst mal Textbasiert - du kannst dir eine Baumstruktur aufsetzen, aber sooo graphisch ist das nicht. Fällt wohl unter Geschmacksache. :D ich mag das.


    Du könntest dir auch ein KanBan aufsetzen - eine Abteilung bei uns benutzt das von JetBrains, und für weniger als 10 Nasen ist das meines Wissens kostenlos (und du bist ja nur eine mit einer lokalen Installation). Das ist optisch ziemlich ansprechend, und du kannst in breiten Themen-Lanes bunte Zettelchen von links nach rechts ziehen.


    Querabhängigkeiten zwischen den Themen lassen sich aber auch da nicht so gut darstellen... durch die Farbgebung vielleicht.

    Aber wenn du wirklich mit den Abhängigkeiten arbeiten musst und sehen willst, aus Thema A hält grade Teilaufgabe 5 die Themen P und E auf... da hilft nur eine Projektmanagement-Software mit Gantt-Chart.

    Von so was bin ich abgekommen, weil mir das zuviel "Wasserkopf" an Verwaltung war (witzigerweise hieß die Software damals auch "Aqua").

    Hey, noch jemand mit Haifischgenen!

    OK, Spaß beiseite, ich habe oder besser gesagt hatte 4 Backenzähne zu viel, mein Sohn auch, und meine Tochter einen.


    Ich habe seinerzeit abgewartet, bis die "zu vielen" anfingen sich zu bewegen und dann die davor liegenden Backenzähne aus dem Weg ziehen lassen. Das geht natürlich nicht in jeden Fall, kommt auf die konkrete Geometrie an, ist aber vergleichsweise einfach, da es auch meine Zahnärztin machen konnte. Alle 4 auf einmal, ist sehr easy verheilt.

    Mein Sohn hat seine beim Kieferchirurgen rausholen lassen, die hinteren, also die 2. Garnitur Weisheitszähne, weil die sich Richtung Kiefergelenk geschoben hätten. Auch alle 4 auf einmal - war eine größere Sache, so mit Zahlfleisch öffnen und aus dem Knochen "meiseln" (so hat es sich nach seiner Aussage angefühlt), 2 mussten in Stücken raus... - also, Spaß ist anders. Er sagt aber, er würde wieder alle 4 auf einmal holen lassen, denn dann hat ers auf einmal hinter sich.

    Meine Tochter hat ihren noch, weil er sich bisher nicht bewegt und auch keine Probleme macht - wenn das so bleibt, dann darf auch der Zahn bleiben.


    Also, erst mal tief durchatmen - so schnell, dass da morgen was passieren muss, bewegen sich Zähne nicht.

    Gute Aufnahmen machen lassen bei einem Kieferchirurgen, mit dem sprechen, war er rät - und dann dasselbe nochmal bei einem zweiten. Ernsthaft - kein geplanter Eingriff ohne Zweitmeinung. Dann habt ihr Optionen und könnt entscheiden.