Beiträge von Mauritier

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zusammen,


    da ich gerade mit unserer Jüngsten in Elternzeit verweile, habe ich mich kürzlich neu eingearbeitet und möchte auf das neuen Elterngeld plus hinweisen, dass für alle Kinder, die ab 01.01.15 geboren werden, gewählt werden kann (oder eben weiter das klassische Modell). Neu ist:


    - dass bei begleitender Teilzeitarbeit keine Abzüge vom Elterngeld vorgenommen werden.


    - bei gleichmäßiger Verteilung der Monate unter den Partnern der Bezugszeitraum bei voller Auszahlung verlängert wird (4 Monate)


    Eine Recherche beim Ministerium lohnt sicher.


    Viel Erfolg und bald eine schöne Elternzeit :)


    wünscht


    der Mauritier

    Unser großer Mann (6) hat sich inzwischen einen kleineren Freundeskreis etwa Gleichaltriger im Kindergarten erobert. Vorher hatte er nur (nicht abwertend, rein numerisch) zwei Mädels-Kumpels, danach wurden die Kumpel immer jünger. Wir hatten schon leichte Bedenken, ob er den Weg des geringsten Wiederstandes eingeschlagen hat. Übrigens alles KiTa-Freundschaften.


    Unser (bald) Mittlerer Mann (3) hat erstaunlich früh mit einem anderen Jungen sympatisiert und ist ihm treu geblieben. Ein weiterer ist zwischenzeitlich dazugekommen.


    Das Kleine ist noch im Bauch :)


    Viele Grüße vom M.

    Unser Großer ist 6 und kuschelt seltener, aber wenn, dann meist mit der Mama. Und sie freut sich dann auch sehr...


    Der kleine, bald mittlere Mann ist dagegen am Tage schon sehr mutig, aber nachts (und nach Tränen) noch durchweg kuschlig, vor allem mit dem Papa.


    Viele Grüße


    M.

    Hallo,


    Ich glaube, das Missverständnis ist entstanden, bei dem, was du Betreuung daheim genannt hast. Gemeint ist, dass das Kind wirklich bei dir lebt und das Sorgerecht hast usw.


    Ansonsten stimme ich allen zu :)


    Viele Grüße und eine schöne Elternzeit


    wünscht der Mauritier