leider habe ich keine guten Tips- außer Handtuch unter das Kind. mein Sohn lag sonst nämlich grundsätzlich in einer Pfütze.
und es wird besser... er schwitzt immernoch stark, aber im Bett nur noch wenn er schlecht träumt oder es sehr warm ist.
beide Kinder schlafen fast immer ohne Decke.
lg alexandra
Beiträge von babou
-
-
Ich hasse mein Handy, weil es immer in den ungünstigsten Situationen klingelt.
lg alexandra
-
das Photo ist dann nicht egal wenn jemand das Kind erkennen will um es anzusprechen.
lg alexandra -
Anprobieren und möglichst mit Beratung.
meinem Sohn passen die Uvex und bei meiner Tochter gehen die garnicht. bei ihr ist es jetzt der 2. KED
LG Alexandra -
Salino
ja, ab dem Alter in dem sie er verstehen habe ich die Entscheidung mit ihnen besprochen.
Ich glaube auch, daß Photos bei Ausübung eines Hobbys bzw Sport eine andere Nummer sind da da der Fokus klar ist und die Kinder in eineer Situation die gewollt ist und nicht schulisch gezwungen.
auch als Sohn den Deutschlandquiz der deutschen Botschaft in Tel Aviv gewonnen hat wurde er gefragt ob sie ein Photo machen und auf der Homepage, ohne Namen, veröffentlichen dürfen. Er sagte ja, das Photo haben wir auf der Kamera gesehen und er war dann sehr stolz.
lg alexandra -
Georg
mit meinem jüngeren Bruder war es auch so und meine Mutter leidet heute noch an den doofen Kommentaren bei der Einschulung.
es ist halt vieles nicht so wie es scheint und man sollte erst denken, dann im Zweifelsfall fragen und dann erst den Mund aufmachen.
Mein Bruder war bei der Einschulng 6,5 Jahre. Der mit Abstand kleinste der Klasse blieb er und war auch deshalb unter Beobachtung. immerhin ist er als Erwachsener 1,65 m geworden.
lg Alexandra -
Ich bin da auch immer die Spielverderberin.
mit Schulinternen Photos habe ich keine Probleme, aber ich möchte keines meiner Kinder als Werbung auf der Webseite von Hort o.a. sehen oder z.B bei Wizo auf Spendenaufrufen.
Beispiel: in Mias Kita kam spontan eine Rundmail daß sie eine online Gruppe Photos etc gegründet hätten. wäre dann ja alles Passwortgeschützt, aber... die Benutzerbedingungen hatte wohl keiner gelesen. im Kleingedruckten stand nämlich, daß alle Bildrechte nach Hochladen im Besitz des Betreibers der Seite übergehen. D bin ich gepflegt ungemütlich geworden.
anderer Vorfall : Eine, mir unbekannte Mutter erkannte meine Tochter als die Ballettmaus von der Whats Up Nachricht, die die ERzieherin ihr geschickt hatte .. die beiden hätten ja so schön getanzt.lg alexandra
-
meine schaffen es sich über 3500 km Entfernung am Telefon regelmäßig zu streiten
Aber... was sich liebt das neckt sich und die beiden haben trotz allem eine sehr enge und liebevolle Verbindung,#
Ich versuche dann manchmal daran zu denken daß es auch Geschwister gibt die aneinander vorbeileben und sich gleichgültig sind.#
ansonsten
lg alexandra -
Mein Sohn hat 3x die Woche Leichtathletik-Training. 1x die Woche Tischtennis . und in den Pausen in der Schule und freien Nachmittagen Fußball oder Basketball mit Freunden. er ist in der 5. Klasse, d.h. in Berlin und in Israel gilt er noch als Grundschüler.
Tochter kommt im September in die 1. Klasse und macht zz nur 1x die Woche Tanzen.#
lg Alexandra -
bei meinem Sohn habe ich immer und überall die Zustimmung verweigert und nie schlechte Erfahrungen gemacht. Er wurde nie weggeschupst oder ausgegrenzt.
als er mit 9 in den Leichtathletikverein eingetreten ist habe ich dort, in Absprache mit ihm, die Zustimmung gegeben.
ein Klassenphoto wird doch in der Regel nicht von der Schule hochgeladen, oder ? da war er immer drauf.
Bei meiner Tochter werde ich es ähnlich halten.
sorry, aber ich bin in der Beziehung echt komisch. Der Vergleich mit Teenies hingt meiner Meinung nach, weil es dann die Entscheidung der Kinder sind (ob diese immer gut ist ist eine andere Frage), und sie haben die Verantwortung.Flaschen hatten wir bis jetzt Sigg oder Kleine PET Flaschen. beide trinken aber nur Leitungswasser.
lg alexandralg Alexandra
-
Meine Kinder ziehen Sand auch magisch an und geben ihn Großzügig an die Umgebung ab
wir sind alleine im obersten Geschoss und ich fege den Sand vor der Haustür selbst zusammen bzw meine Tochter darf. allerdings nur weil ich weiss, daß selbiger Sonst wieder in der Wohnung landet.
Deine Nachbarin spinnt schlicht und einfach - sorry und
lg alexandra -
Meine Tochter versteht, zumindest meine, Ironie mit ihren 5 Jahren.
Ich spiele gern und viel mit Sprache und es wäre unnatürlich mit ihr nur in simplen Sätzen zu sprechen. Sie ist sprachlich sehr weit, aber auch total begeisterungsfähig. das eine hat doch nichts nicht dem anderen zu tun
lg alexandra -
Der Held meiner Kindheit... seit ich die Nachricht gelesen habe habe ich Winnetou 3 im Kopf.
lg Alexandra -
Silki
Ich habe beschlossen ihr nächstes Mal nur blaue oder sonstige sogenammte Jungenmodelle zum anprobieren zu geben...
beim letzten Mal waren wir ja eigentlich auch nur dort um einen ersten Überblick zu bekommen.
es wird darauf hinaus laufen daß wir probieren und dann von den passenden Modellen ein Auslauf oder Vorjahremodel ihrer Wal im Inteernet zu bekommen. Darum habe ich ja auch Hemmungen Beratung vor Ort in Anspruch zu nehmen und gucke lieber ohne.
Sie ist mit ihren 113 cm recht klein und die Scouts gehen z.B.garnicht...#aber wir haben ja noch fast 3 Monate und im Moment möchte ich den Elternaben abwarten.
lg Alexandra -
Frau Möwe
der Hort benötigt einen Bedarfbescheid vom Jugendamt und den stellt das Jugendamt nur dann aus wenn der entsprechende Bedarf bewiesen wird und man seine finanzielle Lage belegt.
ich war heute da und nach den üblichen 2 Stunden Wartezeit wurde ich eine Ebene höher verwiesen wo ein sehr netter Bearbeiter war der mir vor allem den Termindruck nahm. Entweder der Hort stellt mir ein Schreiben auf, daß sie die Hortaufnahme befürworten oder ich reiche den Beleg nach sobald die Umschulung genehmigt ist und dann würde man den Gutschein wohl doch sehr kurzfristig bekommen.
und für die finanzielle Seite wird dann halt auf Basis vom aktuellen Alg Bescheid ein vorläufiger Satz berechnet.
Einfach ist was anderes....
lg Alexandra -
Hier ist gestern auch ein Stein gepurzelt
Auch Mia ist in der Wunschschule angenommen
Allerdings könnte einen das Chaos mit der Annahme stutzig machen. Wir haben den Brief nämlich deshalb nicht schon vor 2 Wochen bekommen weil ihr Name zwar in den Unterlagen richtig steht, aber sie den Brief, aus unerklärbaren Gründen an Familie Schäfer addressiert haben - unser Nachname beginnt zwar mit Sch, aber damit hören die Gemeinsamkeiten auch auf und mit Sch beginnen hier im Haus noch 2 weitere Mieter. Also nicht verwunderlich, daß der Brief nie ankam. Allerdings ist er angeblich auch nicht an die Schule zurückgekommen... Poststreik läßt grüßen ?!Langsam werde ich nervös - wir haben noch garnichts ! Tochter ist nach wie vor in die Idee mit dem Mia and Mia Ranzen verrannt und die gemeine Mama weigert sich standhaft (das Ding ist soo ein Schrott und soll 99 Euro kosten).
Elternabend ist am 16.6. dann werden wir auch erfahren in welche Klasse sie kommt, Lehrein usw bin gespannt. aus ihrer Kindergartengruppe gehen noch mindestens 2 auf diese Schule.
Das nächste Problem wird jetzt der Hortantrag.... wie immer sitze ich voll zwischen den Stühlen. ich beziehe zz Alg 2 und der aktuelle Bescheid ist bis zum 31.7. Ich bin zz in einem Vorkurs zur Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Der Vorkurs geht bis 31.7 und die Umschulung selbst würde dann am 01.9. anfangen, aber noch ist das nicht genehmigt. ich stehe echt auf dem Schlauch.
lg Alexandra
-
Einschulungsuntersuchung war viel besser als erwartet.
Keine blöden Kommentare wegen fehlendem U-Heft, keine Impfdiskussionen (Kind fehlen noch einige) und statt 1 Stunde nur 30 Minuten.
Mia war zwar total schüchtern hat aber alles super mitgebracht und geflüsterte Antworten oder Zeichensprache reichten. Ärztin war von ihrem überdurchschnittlichen Sprachvermögen beeindruckt und ich von ihrer schnellen Auffassungshabe.
das einzige Problem war der Sehtest- bisher hatten wir nur die mit der klassischen Tafel und da war alles ok. Am Gerät gingen die kleinen nicht. Wir haben jetzt Überweisung zum Augenarzt. mal sehen - vieööeicht lag es nur an dem ungewohnten Gerät, aber wenn nicht dann ist auch das nicht das schlimmste.Wir warten jetzt täglich auf die Benachrichtigung in welche Schule sie kommt.
Wackelzähne hat sie noch immer keine, aber dafür kommt der erste bleibende Backenzahn.
Schulranzen haben wir erstmal hinten an gestellt. Ich finde die Preise einfach wahnsinn
, aber was schönes second hand ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen. Jetzt warten wir erstmal ab in welche Schule sie kommt und wir dann wissen ob der Schulweg zu Fuß oder mit Fahrrad sein wird.
lg alexandra
-
Zauberfee
der hat es ihr angetan:
https://www.schulranzenwelt.de/derdiedas-schu…retty-rose.html
und ehrlich, einerseits endlich mal nicht rosa und Prinzessin etc....
andererseits finde ich es schon blöd dass die Ranzen nur im Set erhältlich sind...
danke fürs Angebot aber im Moment ist sie für andere nicht aufgeschlossen - es sei denn Mia and Me ist drauf...lg alexandra
lg alexandra
-
Tochter hat in dem Alter ihre erste Sigg Flasche bekommen.
zusätzlich zu voll gestillt und bei Bedarf Wasser aus Becher [mit Hilfe)
verlernt hat sie dadurch nichts. es war einfach vor allem unterwgs einfacher.
lg alexandra -
meine Tochter wäre enttäuscht - sie ist Süssigkeitenjunkie.
mein Sohn glücklich, da er 90% von den Süssigkeiten in solchen Tüten nicht mag.
hilft Dir jetzt nicht viel, oder ?
ist aber wenigstens ehrlich...
lg alexandra