Beiträge von babou

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    L hat ein aelteres Step by Step modell und wir sind sehr zufrieden - er ist jetzt in der 3. Klasse und der Ranzen sieht - trotz wenig pfleglichem Umgang- noch aus wie neu. #super
    braun mit Mammuts.




    L war und ist sehr duenn und veschiedene Modelle probieren ging nicht- da Geschenk der Oma.
    ich hab mit ihm zusammen im Internet potentielle Modelle zu guenstigen Preisen rausgesucht (sorry, aber ueber 100 Euro finde ich wahnsinn)-
    meine Mutter ist dann in das Ladengeschaeft von der web-site gegangen und wurde dort sehr gut beraten (die Dame fragt nach Groesse, Gewicht und Rueckenform).
    bezahlt haben wir 50 E mit passender Federtasche.
    breiter als Ls Ruecken war er, aber das waere damals auch ein Din A4 Ordner gewesen. 8I
    er laeuft 5-10 Minuten zur Schule.
    fehlende Reflektoren waren mir nicht so wichtig, da er nie im dunklen laeuft.
    ich wurde einfach mal kucken und das ganze weder ueber- noch unterbewerten.
    LG Alexandra

    Wir hatten und haben normale Sigg Flaschen - immer neue Plastikflaschen waeren mir zu teuer und zuviel Plastikmuell.
    mit diesen Trnklerndingern kamen beide nicht gut klar und frueher oder spaeter hatte ich damit immer Wasserschaden.



    lg alexandra

    1x nicht geimpft und die WP mit knapp 3 Jahren durchgemacht
    1x leider geimpft - ohne mein Wissen wurde M nicht wie angesagt und vereinbart mit 1 Jahr mit MMR sondern mit der MMR +WP Kombi geimpft #sauer rausbekommen habe ich es erst spaeter im Impfbuch.
    lg alexandra

    .... und schon wieder funktioniert das marketing.... jetzt muss ich naechste Woche in Berlin unbedingt die Ue-Eier angucken ! das es welche fuer Jungen und welche fuer Maedchen gibt war mir neu :stupid:


    und zum gegensteuern bei Maedchen finde ich Lotta klasse - denn die kann alles ! auch das was Bruder und Eltern nicht schaffen. :D


    Mein Grosser kann uebrigens machen was er will; Fussball spielen, klettern, nur "normale" Klamotten (Hosen, Shirt und Sportschuhe) anziehen..... man hoert trotzdem staendig z.B. "kuck mal das Maedchen auf dem Baum" - und nur weil er schulterlange Haare hat. #augen die braunen Augen helfen auch nicht.


    lg Alexandra


    (die bei den meisten Beispielen fassungslos ist)

    JA ! sonst kriegen beide Kinder einen Koller- kann 100% bei Iffebim unterschreiben - ausser das meine Tochter schon seit Babyalter am Rad drehte wenn sie nicht rauskommt.
    aber wenns fuer euch ok ist muesst ihr nicht.


    lg Alexandra

    bin leider nicht dazu gekommen alles zu lesen.


    das T-Shirt finde ich bloed, weil ich es fuer mich oder meine Kinder ablehnen wuerde mich/sie egal wo als Dekoration bezeichnen zu lassen.


    ausserdem welches Schulkind traegt 92/98 ? als meine Kinder diese Groesse trugen hab ich keinen Gedanken daran verschwendet wie sie mal im Matheunterricht sein werden ?!


    Sprueche wie "Mathe is doof" sind in meinen Augen etwas ganz anderes weil sie Mathe bewerten und nicht den Traeger des T-Shirts.


    Meine Tochter ist (leider) zz total auf Rosa, Prinzessin und allem was dazugehoehrt (nein von mir hat sie es nicht) und ich bin der Hoffnung, dass es am schnellsten vorbei geht wenn ich sie es voll ausleben lasse, ABER ich finde das nicht gleichsetzbar mit sexy/Lolita etc- alles was in den Bereich geht no go ! sie kann ihre langen Cinderella Kleider das ganze Jahr ueber anziehen und Kronen aufsetzen etc etc . all das ist eindeutig eher verkleiden und traeumen und wird auch so vom Umfeld aufgefasst.


    sie lebt beide Welten voll und gleichzeitig aus; Mit voller Prinzessinmontur auf das hoechste Klettergeruest oder im Dreck wuehlen... :D



    lg Alexandra


    (fuer die Statistik - matheniete, (was mir weder peinlich ist noch das ich stolz darauf bin)


    fuers normale Leben reichts

    spontan; wenn man eine Eigentumswohnung in Tel Aviv kaufen kann ! 8I


    ansonsten finde ich es schwer an einer Ziffer festzumachen;


    wenn man sich nicht Sorgen muss wie man die laufenden Rechnungen bezahlt und wo man das Geld fuer Ferienbetreuung etc hernehmen soll. wenn man Sicherheiten hat in Sinne von eigener Wohnung/Haus und Sparruecklagen im 5stelligen Bereich. wenn man spontan verreisen kann, wenn man nicht immer ueberall zuerst auf den Preis sieht...


    lg Alexandra

    .. da Du die Orangen erwaehntest. isst Du selbst Orangen oder trinkst O-Saft ? Mia, bzw ihr Hintern :) hat extrem reagiert wenn ich irgentwelche Zitrusfruechte gegessen habe oder Saft getrunken habe . nur so'ne Idee


    lg und gute Besserung


    Alexandra

    ich wuerde auch einen Arzt draufsehen lassen.


    mein Nasenbruch (auf dem Weg zu Kindergarten) sah erst nicht dramatisch aus- ca 2 Stunden spaeter tat es gemein weh, aber mein Sturkopf sagte; was nicht geschwollen ist, ist nicht gebrochen. tja, am naechsten Morgen war dann die ganze Nase und Umgebung dick und blau. wurde geroengt und da es ein glatter Bruch war wurde nix weiter gemacht.


    gute Besserung (so oder so)


    Alexandra

    wenn Du das Gefuehl hast das was mit den Ohren nicht ok ist wuerde ich lieber den Hausarzt draufsehen lassen.


    selbst meine wirklich toughe Tochter ist mit MOE mal so ausgetickt dass ich mit ihr zur Notaufnahme musste. seitdem gehe ich lieber vorher zur bekanntin Aerztin.


    ok- und ich brauche dann auch die Krankschreibungen...


    gute Besserung


    Alexandra

    L. nur auf dem Ruecken - auch im Wachzustand hasste er die Bauchlage.


    M. nachts auf dem Ruecken (aber im FB und ohne Schlafsack) - tagsueber meist Seite oder Bauch - sie hasste im wachen Zustand die Rueckenlage.


    lg Alexandra

    Die Kleine hat nie eine Flasche genommen und ist mit 3 morgends von stillen auf Schokomilch in Tasse mit Strohhalm umgestiegen.


    Der Grosse hat bis ca 3,5 Jahren eine Flasche bekommen - erst Babymilch (Allergiker) und spaeter noch eine Weile normale Babymilch- klar haette er in dem Alter dann normale Milch haben koennen, aber er brauchte die Extrakalorien wegen Untergewicht und die Flasche musste dann auch vom jeweiligen Elternteil gehalten werden (ja, Verwoehnen in Reinkultur). irgentwann wollte er dann Tasse mit Strohhalm.


    beide schluerfen morgens zum wachwerden ihr Schoko mit Strohhalm.


    lg alexandra

    der grosse damals stilles Wasser aus der Flasche (dachte es muss so sein). Die Kleine von Anfang an Leitungswasser /unterwegs aus Wasserspendern.


    lg Alexandra

    Mia kann verlieren wenn der grosse Bruder Nicht dabei ist und sie aergert. sie ist 3,5 und erste/erster sein hat sie sehr frueh von ihrem Bruder gelernt. und ja es liefen viele Traenen und laufen immernoch #heul


    so etwas wie gemeinsam gewinnen klappte bei Liam . er hatte lange Zeit grosse Probleme mit dem verlieren und auch heute noch (er ist fast 9) kann verlieren gegen mich im Monopoly zu echten Verzweiflungsanfaellen fuehren ;( Gegen seine Freunde oder Oma oder Onkel kann er mittlerweile voellig problemlos verlieren. das scheinen also 2 total verschiedene Sachen zu sein #weissnicht


    ich wuerde mir da garkeine Sorgen machen - irgentwann kommt das von alleine.


    lg Alexandra

    Ich wuerde auch sagen; lass ihn probieren. Meiner ist fast 9 und ca 1,30 m gross und sehr schlank. theoretisch wuerde er vielleicht auf ein 24er passen, aber... er fuehlt sich damit noch nicht wohl. er will auch unbedingt Ruecktrittbremse. es ist ja nicht nur die Sitzhoehe sondern sind groessere Reifen auch nochmal anders im Fahrgefuehl als kleinere.


    er hat sein Fahrrad mit 7 bekommen als mein Opa gestorben ist weil sein Altes auseinanderfiel. bis jetzt ist er noch gluecklich damit.


    lg alexandra

    Iffebim es ist schoen fuer Dich, dass es bei euch so gut klappt und ich wuensche Dir dass es so bleibt, aber...


    Kinder sind leider verschieden; Mein Sohn war genauso wie Deiner : bis 3 Jahren wusste er nicht was Bonbons, Lutsche etc sind. Schokolade etc waren wegen Kuhmilchallergie sowieso Tabu. was waren wir stolz auf ihn. mittlerweile isst er gerne mal was suesses, aber nicht im Uebermass und laengst nicht alles. wenn er moechte darf er gerne- weil er starkes Untergewicht hat und weil er sich ansonsten durchaus gesund ernaehrt.


    so und dann kam meine Tochter; fast vollgestillt bis 1 Jahr - was anderes ging nicht und offensichtlich mit Zuckerhieper geboren; als Sohn in die erste Klasse kam war sie 1 Jahr und ich schwoere; sie hatte noch nie einen Lutscher gesehen, aber als alle 1.Klaessler einen bekamen bettelte sie alle Kinder durch und mein sie wollte damit nicht spielen - sie wollte ihn auf haben (bekam sie nicht). Sie ist bis heute eine extrem schwere Esserin und genau wie Trueffels Kinder treibt bei ihr der Hunger garnichts rein; sie hat hunger, ist weinerisch, unausstehlich , tut sich selbst in ihrem Frust weh und schreit uns das ganze Haus zusammen. z.B. wenn ich sie um 14;00 Uhr vom Kindergarten abhole hat sie die ersten Wochen getobt wie eine Wahnsinnige weil sie Schokolade wollte und ich den Standpunkt vertrat, dass das vor dem Mittagessen nicht geht. wir fahren gut 20 min mit dem Fahrrad und wir waren beide fix + foxi und der Tag war gelaufen wenn wie nach Hause kamen. Mittag wurde auch verweigert. So , jetzt bekommt sie jeden Tag wenn ich sie abhole ein kleines Stueck Schokolade o.a. und wir kommen entspannt zuhause an und sie ist sogar Minimengen zum Mittag. im Kindergarten isst sie kleine Mengen an zuckerfreiem Fruehstueck + Obst. ja , ich sage staendig Saetze die ich als Kind gehasst habe; "Erst was richtiges Essen und dann Suesses" - mit maessigem Erfolg... Nein, Ideal ist es nicht, aber sie ist noch sturer als ich und ich kann und will es nicht dass das Essen so extrem unser Leben bestimmt.


    Sie ist uebrigens trotz allem zierlich, sehr sportlich aktiv, staendig in Bewegung und fast nie krank. es scheint als ob sie es einfach mehr braucht. Smoothies wuerde sie uebrigens nichtmal ansehen: sie Trinkt nur Wasser und Morgends Schoko.


    lg alexandra

    Sohn faehrt mit fast 9 Jahren auch noch im richtigen Kindersitz. er wiegt erst ca 22 Kilo und sitzt ohne wie ein Schluck Wasser in der Kurve. das weiss er auch und will den Sitz.


    das einzige Problem ist die Umwelt; theoretisch gibts hier Sitzpflicht bis 8 Jahre- wobei aber Sitzerhoehungen als volle Sitze zaehlen. allerdings sehe ich im Umfeld kein Kind ueber 5 Jahren dass eine Sitz hat und Sitzerhoehungen auch spaetestens mit 6 nicht mehr. bei Klassenausfluegen o.a werden wir auch immer doof angesehen und es wird gefragt ob wir ein Trauma haben.


    lg Alexandra

    Ich komme leider zz nicht mal mit dem Lesen hinterher, aber


    Talpa; eure Krippe klingt toll ! wenn wir hier etwas vergleichbares haetten haette ich gerne mein ganzes Gehalt dafuer ausgegeben und waere beruhigt und mit mir selbst im Reinen arbeiten gegangen. Vielleicht waere ich wehmuetig gewesen wenn er/sie wirklich den ersten Schritt dort gemacht haette, aber bei solchen Schilderungen haette ich doch das Gefuehl fast dabei zu sein.


    lg Alexandra