Beiträge von babou

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    auch wenn Du das nicht hoeren willst - da faellt mir spontan ein, dass ich meinem Sohn mal wieder sagen soll, dass ich stolz auf ihn bin !


    bis Ende 2. Klasse haette die mail von mir stammen koennen, aber seitdem verliert er fast nichts mehr ! dern Schluessel hat er nicht 1x verloren ! er ist jetzt 9 und Mitte 4. Klasse. #top


    Hausaufgaben, schulische Termine, Absprachen mit Freunden etc ist allerdings nach wie vor totales Chaos #haare



    lg alexandra

    das mit em Geld finde ich etwas "schraeg" :S


    aber das mit der Kleidung normal - mein Sohn wird sauber + ordentlich zu Geburtstagen geschickt, meine Tochter liebt es ihre besten Klamotten anzuziehen (sie ist 4)


    wie beide danach aussehen ist mir egal - dafuer gibt es die Waschmaschine + Gallseife :D


    aber meine Tochter darf auch in langen Kleidern auf Baeume klettern, mit Fingerfarben manschen oder was auch immer - ein hoch auf Flohmaerkte #top



    lg alexandra

    beim Arzt ! da hatte ich den Stempel "spaetgebaerend" und Untersuchungen verweigernd - ich war 37.


    koerperlich hatte ich - bis auf Monatelange Uebelkeit- keine Probleme - bin bis zum 9. Monat Fahrrad gefahren , im 9. Monat noch am Strand und in Spassbaedern gewesen, Zoo mit dem Grossen etc. alles ohne Probleme - bis auf Stoehnen ueber die Hitze; meine Tochter ist ein Augustkind und wir leben in Tel Aviv.



    lg Alexandra

    Meine Mutter sagt immer, dass meine Tochter mir alles was ich als Kind angestellt habe mit Zinsen heimzahlt... #pfeif sie ist in allem noch ein Zacken schaerfer als ich...und wird es bestimmt im Leben weit bringen im Leben - ganz sicher :D


    Scheren gehen nur mit 1:1 Aufsicht ...


    Haare hat sie mit 3 bei ihrer besten Freundin welche abgeschnitten ; die Mutter nahms mit Humour und das Maedchen hatte zum Glueck soviele und lange dass es nicht wirklich auffiel... dass selbige freundin meiner Tochter eine dicke Straehne ihrer Fuselhaare abschnitt und dass man es bei ihr sehr sah muss nicht erwaehnt werden... #yoga


    lg


    alexandra

    der Grosse war Kruemel #love - an den genauen Grund kann ich mich nicht mehr erinnern.


    Die Kleine war Mini #love - weil sie am Anfang halt Mini war - wie alle und auch spaeter die Schaetzungen in Richtung kleines Baby/Embryo gingen. und da sie wirklich sehr klein und zart war als sie geboren wurde blieb der Name noch einige Wochen.


    Lg Alexandra

    ... wenn man nachmittags auf der schattigen , windigen Bank neben den Spielgeraeten sitzt (statt ca 50 Meter weiter in der Nachmittagssonne) weil Tochter Purzelbaum, Salto und aehnliche Kunststuecke ueben muss und dazu a) gerne Publikum hat und b) selten aber doch manchmal in mehreren Metern Hoehe haengenbleibt....



    ... wenn man such vom Sohn regelmaessig dazu breitschlagen laesst mit ihm Monopoly zu spielen und immer verliert...


    lg alexandra

    Tochter liebt das kuehlen - wir haben mittlerweile einen "Aua Esel" mit kleinem Kuehlpack immmer im Kuehlschrank. Sohn hasst das kuehlen und laesst bei Beulen nix und niemanden ran. wesentliche Unterschiede im Abschwellprozess habe ich nicht gesehen. ich wuerde nichts mehr machen.


    lg + Gute Besserung Alexandra

    Dank meiner Tochter habe ich viele weisse Haare #haare


    theoretisch wartet sie an der Ecke oder Strasse aber praktisch kann ich mich nicht immer darauf verlassen und da wir im Stadtzentrum wohnen und zu Schule, Kiga etc 2 der groessten Hauptverkehrsstrassen ueberqueren muessen und egal wohin meist mindestens an einer 4spurigeN Strasse lang kann ich einfach das 1Prozentige Risiko nicht eingehen. die Damen gibt auch grundsaetzlich nicht die Hand #schäm jedenfalls nicht wenn sie soll.


    der Grosse war da sehr pflegeleicht; ging gern an der Hand, fuhr spaet und langsam Laufrad und man konnte sich 100% auf ihn verlassen.


    mittlerweile nehme ich das Laufrad oder Fahrrad in der Stadtmitte fuer meine Tochter nur mit wenn mein Sohn auch dabei ist - er ist ein klasse Sprinter und holt sie im Notfall ein #pfeif


    lg alexandra

    Topfschlagen und Sackhuepfen. beides macht nicht viel Dreck , hat keine komplizierten Regeln und kann man beliebig lang oder kurz machen. beim 5. von meinem Grossen wurde Topschlagen der Hit.- nur Krach 8)


    Regeln sind nicht kompliziert und man hat in der Regel alles zuhause; wir haben als Saecke Stofftaschen mit langen Henkeln genommen.


    lg alexandra

    Tochter;trocken mit 2 und seitdem auch alleine auf der Toilette .
    bis ca 3 musste ich mit abwischen und manchmal mit Strumpfhose o.a. anziehen helfen.
    nach Pipi wischt sie sich selten ab, aber da Unterhosen sauber und trocken sind und sie nie unter Entzuendungen leidet lass ich sie.
    beim grossen Geschaeft hat sie mich bis ca 3,5 gerufen und seitdem macht sie es alleine - es sein denn sie hat ein besonderes Problem.


    sohn; mit gut 3 trocken und konnte sich dann auch alleine anziehen .
    abwischen sollte ich noch bis ca 5. als ich ihn fragte wie er es alleine im Kiga macht sagte er dass es im Kiga nie gross macht... aber laengere Zeit war es eher bequemlichkeit als nicht koennen.


    lg alexandra

    Du wirst bestimmt noch bessere Tips von den Berlinern bekommen, aber...




    wenn ihr Interesse an Museen habt; auch das kann in dem Alter gehen wenn man zu 2. ist und Abstriche macht; Mia war 11 Monate und auch Laufanfaengerin und lernte gerade Treppen steigen; ihr Bruder wollte unbedint ins Aegyptische Museum und... die Treppen dort sind Spitze #top wir waren ca 3 stunden dort ; 1 lief Treppen und die andere sah sich mit dem Grossen Bruder die Ausstellung an
    .
    Das technische Museum ist auch toll- man kann stundenlang rumlaufen, fast alles Anfassen , Knoepfe druecken usw und keiner sagt was ! Mia fand es damals und auch spaeter toll und grosse alte Eisenbahnen finden ja auch sehr kleine schon interessant. #super


    indoorspielplaetze gibt es auch einige aber persoenlich kenne ich nur die im Norden Berlins


    Schwimmbad kenne ich nur das Spassbad in Oranienburg und das wird fuer euch vielleicht zu weit sein.


    viel Spass
    alexandra

    allen die mal ganz ohne Knallerei ins neue Jahr kommen wollen kann ich einen Urlaub in Israel empfehlen. hier feiern nur einige junge Leute in Restaurants. Feuerwerk gibt es nicht. der 1. Januar ist ein regulaerer Arbeitstag und die grosse Mehrheit verschlaeft die ganze Sache...


    letztes Jahr waren wir in Berlin- war nett auch wenn die Kleine gegen 22;00 Uhr eingeschlafen und der Grosse um 10 vor 12 aufgegeben hat und beide friedlich durchgeschlafen haben .


    frohes neues Jahr #luftballon alexandra

    Ich druecke auch die Daumen. :D


    und irgentwann kommen bestimmt alle beide an..... #dance das Paeckchen was meine Mutter vor der Geburt meiner Tochter abschickte kam nach 3 Monaten an. leider waren die selbst gestrickten Sachen dann zu klein, aber der Puppe passen sie auch heute noch.



    lg alexandra