Beiträge von Mafu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Man kann das IPad auch einrichten und steuern, wenn man kein weiteres Apple-Gerät hat. Das hat mein Mann gemacht. Ist aber wohl nervig.

Mein Sohn ist nicht in einer IPad-Klasse, sondern hatte nur eine IPad-AG. Trotzdem nutzt er das Gerät intensiv im Unterricht. Ich habe ein bisschen Angst, dass ihm Mitschriften verloren gehen, die er irgendwo auf dem Gerät und nicht leicht greifbar in einer Mappe hat. Er macht Präsentation auf dem IPad und vieles weitere.

Wie viel mit den Geräten im Unterricht gemacht wird, hängt natürlich vom Lehrer ab, aber möglich ist viel.

Viele Grüße, MaFu

Hallo Annie,

Ich habe keine Ahnung von der ganzen Thematik, habe aber ein bisschen quergelesen. Nach deiner letzten OP hast du berichtet, dass du dich nicht auf die Toilette setzen kannst. Vielleicht würde ein Pib*ella helfen? Damit kannst du im Stehen pinkeln. Wenn der Kreislauf Probleme macht vielleicht auch einfach irgendwo, wo du gut gestützt bist in eine Flasche?

Ich drücke dir die Daumen für den Eingriff und die Zeit danach.