Beiträge von linesa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich #knuddel dich mal, wenn ich darf.


    Hab kein Hashi, nur ne Unterfunktion. Die Symptome, die du beschreibst, sind mir nicht fremd und ereilten mich vor einigen Jahren in meiner Diplomarbeitsschreibphase. Ich hab gedacht, dass pack ich nie. #kreischen Aber es wurde besser!! Seitdem nehm ich jeden Tag meine Tablette und fühl mich an den meisten Tagen durchaus auch in meiner Mitte. Alle paar Monate werden die Werte überprüft, jetzt in der Schwangerschaft öfters (und die Dosis ggfl. angepasst) Meine Freundin hat Hashi und nimmt auch Selen. Ganz wichtig ist, auf Jod soweit es geht zu verzichten. Leider ist die medikamentöse Einstellung bei Hashimoto manchmal wohl nicht ganz einfach, weil man häufig zwischen Unterfunktion und Überfunktion driftet.


    Lass dir ein bisschen Zeit, geh regelmäßig zum Werte überprüfen und lies dich ein bisschen in Werte und deren Grenzbereiche ein. Lass dir immer die Werte auch für Zuhause mitgeben und neben TSH und Antikörpern sollte immer auch ft3+ft4 mit bestimmt werden. Ach und vor der Blutentnahme kein Thyroxin nehmen! Erst danach.

    Die üblichen Sitze bis zum Gewicht von 18 Kilo haben 5-Punkt-Gurte. Die Frage ist, wielange deine Tochter den Sitz dann noch nutzen kann, mein Dreijähriger steuert mit großen Schritten auf die 18 Kilo zu. Für ihn hab ich gerade den Römer Two Way in Schweden bestellt, weil der der einzige Sitz in Europa ist, bei dem vorwärts gerichtet auch über 18 Kilo mit 5-Punkt-Gurt angeschnallt werden kann (geht bis 25 kilo) und mir der junge Mann noch viel zu zappelig für den 3-Punkt-Gurt ist.


    Die "konventionelle" Unterteilung (also, wenn man Reboarder und andere alternative Lösungen außen vor lässt) ist diese:
    Babyschale bis etwa 13 kilo
    Sitz ("Kindersitz" mit 5-Punkt-Gurt) 9-18 Kilo
    Sitzerhöhung mit Lehne = Kindersitz für Große mit 3-Punkt-Gurt 15-36 kilo


    Wie schwer ist deine Tochter denn jetzt?


    Danke Tigger udn Bryn für eure Erklärungen! Das hilft mir schon viel weiter.
    Meine Tochter wiegt gerade vermutlich so 14,5kg/15kg. Muss sie mal wieder auf die Waage stellen. Ist jetzt 3,5Jahre alt (Mai 2009) und ich hatte auch überlegt, es so wie Bryn zu machen. Also der Fangkörper geht bis 18kg und wenn sie weiter so langsam zunimmt, könnte sie zumindest noch ne ganze Weile wenigstens mit dem fahren. Und wir bräuchten im Anschluss nicht wieder einen neuen Sitz, sondern sie könnte theoretisch bis zum Ende mit ihm fahren.


    Two Way oder ein anderer rückwärtsgerichteter Sitz kommen wahrscheinlich jetzt eher nicht mehr in Frage, weil Mann und Kind eben die eingefalteten Beine stören. Aber ich versuch eh erstmal in die Richtung zu argumentieren, den Duologic wenigstens noch einige Monate zu verwenden. (so lange wir nicht an die 18kg Marke kommen, ginge das ja) Werd Bilder vorbereiten, dass der Beinplatz bei allen rückwärtsgerichteten Sitzen eben begrenzt ist und die Kinder auch im Schneidersitz sitzen können.


    Aber schon krass, dass die Gruppe II Sitze ab 15kg sind und die Kinder dann "Groß" sein sollen und nur noch mit dem normalen Gurt angeschnallt werden. Ich find, dass sieht irgendwie nicht besonders vertrauenserweckend aus. Manche Kinder haben ja shcon ziemlich jung 15kg erreicht.

    Naja, die Nachbarn, in dessen Garten sich das abgespielt hat, haben keinen Hund. Ich dachte erst, sie hätten vielleicht Besuch, aber da war niemand. Ein anderer Nachbar meinte dann auf meine Beschreibung, dass er den Hund schon öfter rumlaufen sehen hat (bei sich selbst im Garten/auf dem Friedhof nebenan..) und der anderen "Nachbarn" eine Straße weiter gehört. Klar, hier streunern die Katzen ebenso rum, ist halt nen Dorf, aber mich hat das so schockiert, dass der gar nicht von der Katze abgelassen hat. Ein Hund mit solchem Jagdtrieb sollte sein eigenes Grundstück nicht verlassen können.

    Ich weiß nicht, was ich unternehmen kann.
    Werde morgen zumindest mal die umliegenden Nachbarn fragen, ob sie wissen, wer eine schwarze Katze als Haustier hat.
    Vielleicht krieg ichs ja raus und kann der Familie die schlechte Nachricht überbringen.
    Die Hundebesitzer zur Schnecke machen würde ich wohl der Familie überlassen, der die Katze gehört, so ich sie denn ausfindig machen kann.
    Das wäre mir gerade zuviel Streß.

    Ich hab keine Ahnung, ob die Katze tot war. Ich geh davon aus. Sie hat ihren Kopf so hängengelassen, als der blöde Hund sie weggetragen hat.
    Ich weiß jetzt, zu wem der Hund wohl gehört. Eine Rasse mit ausgeprägtem Jagdtrieb, der häufig in der Nachbarschaft rumstromern soll. Leider weiß ich nicht, wem die schwarze Katze gehört. Mir ist ganz anders, wenn ich mir vorstelle, dass da womöglich kleine Kinder auf die Rückkehr ihrer lieben Katze warten... und sie kommt einfach nicht :(

    Leute, mir ist ganz anders. Ich muss erstmal runterkommen.
    Nichtsahnend sehe ich aus dem Fenster und sehe einen kleinen Hund in Nachbars Garten mit irgendwas Schwarzem rumtollen. So Dackelmäßig, die Größenordnung. Ich kannte den Hund nicht, keine Ahnung, ob die Nachbarn (sind so diagonal zu unserem Garten, ich kenn die nicht) überhaupt nen Hund haben. Ich dachte, na, die haben Besuch und Hunde haben ja oft so Kuscheltiere zum balgen. Oh Gott, eh ich geschnallt habe, dass das ne schwarze Katze ist...
    Schuhe an und hingelaufen, da hat er die Katze ins Maul genommen und ist davongerannt. Den Anblick der Katze im Maul, die den Kopf hängen lassen hat... mir ist ganz anders. Scheiße.


    Jetzt muss ich mich dringend wieder beruhigen, sonst gibts hier gleich Wehen.

    Meine Tochter sitzt seit 3 Jahren im Duologic II und es klappt super. Nun endet ja eh bald die Zeit, für die sie den Reboarder nutzen kann, Kind Nr. 2 kann dann den Duologic weiternutzen. Meinen Mann und meine Tochter stört glaub ich jetzt schon, dass die Beinfreiheit sehr nachlässt mit zunehmender Größe, sonst würde ich noch bis zum 4. Geburtstag so weiterfahren. Kind Nr. 2 würde ich zu anfangs eh gern in einzelner Babyschale transportieren.

    Gibt es einen vorwärtsgerichteten Sitz, der für ungefähr 15kg gilt, mit 5-Punkt-Gurt und vielleicht Fangkörper als zusätzlichen Sicherheitsschutz? Irgendwie find ich gar nichts Vorwärtsgerichtetes für das Gewicht mit integriertem 5-Punkt-Gurt.


    Helft ihr mir Denken und lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben?

    Vielen Dank für den Link Elistra!


    Ist eigentlich die Auflistung der verfügbaren Reboarder (ich glaub, Kindersitze mit Fangkörper waren auch dabei) mit in dieses Forum umgezogen?
    Du hattest doch mal so eine tolle Sammlung gemacht, welche Eigenschaften die Sitze haben, wie lange sie genutzt werden können...


    Warst du die Frau mit den 4 Kindern und dem Auto voller Kindersitze? :?:

    Kennt ihr "Kommt ein Mann die Treppe rauf, klingelingeling, klopf, klopf, guten Tag Herr Nasenmann, auf Wiedersehen"? Also, wo man so den Arm raufkrabbelt, ans Ohr fasst, an die Stirn tippt, die Nase und anschließend das Kinn schüttelt?


    Wir haben letztens Suppe gegessen, die Maus hat gekleckert und meint dann ganz selbstverständlich zu mir "Mama, mein Auf Wiedersehen ist nass geworden" #love

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Bislang ist das Schwarze Brett mit den Krankheiten leer, ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so.
    Bei Ringelröteln also auf jedenfall das Weite suchen, Magen Darm...klar, das mag ich hier wirklich gerade nicht haben. *grusel*


    Bei Masern, Mumps, Röteln würde ich allein schon das Weite suchen, weil die Maus nicht gegen geimpft ist. Aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit auf Röteln zu treffen (mein Titer ist hoch genug), ist recht gering. Vielleicht sollte ich den Ringelröteln-Titer noch bestimmen lassen #gruebel


    Wie ist es mit Scharlach oder sowas?