Beiträge von linesa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #knuddel


    Herzlich Willkommen daheim!
    Das mit deinen Töchtern klingt total schön. Da scheint ja wirklich die Freude der Eifersucht zu überwiegen.
    Schön, dass ihr entlassen werden konntet und auch das Herzgeräusch sich in Wohlgefallen aufgelöst hat.
    Alles Gute für die erste Babyzeit, kommt gut an und lernt euch schön kennen. Freu mich für Euch und bin schon ungeduldig auf Januar.
    Hat dein Mann Urlaub oder Elternzeit?

    Okay, Mädels ... hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter. Wirklich meine Damen, ganz und garnichts zu sehen, bitte bleiben Sie nicht stehen sondern gehen weiter *scheuch*.


    Mal gucken, wie lang mir das nach hängt. Zum Glück ist dieser Tage das Forum etwas schnell lebiger und vergisst leichter #schäm Ich bin einfach nicht hart genug für einen "lustigen" Namen. Ich hab´s probiert, wirklich.


    (Wenn man das googelt, dann findet man übrigens bereits in der zweiten Reihe eine Frau mit einem offensichtlich frisch geborenen Kind. Also sooo abwegig waren manche Assoziationen hier garnicht mal :) )


    #freu *schmunzelt*

    Ich hab in letzter Zeit häufiger gelesen, dass Schwangere bei bestimmten Krankheiten, die im Kindergarten aufgetreten sind, sofort kehrt gemacht haben. z.B. rhcp und clc wegen Hand-Mund-Fuß.


    Worauf sollte ich besonders achten, was wäre gefährlich in der Schwangerschaft?
    Ich stelle fest, dass ich eigentlich gar keine Ahnung habe.

    Oh wie schön! #herzen


    Herzliche Glückwünsche zu der rasanten Geburt! Habt eine schöne Kennenlernzeit!


    *Daumendrück* Ich wünsche Euch, dass diesmal alles gut klappt und ihr um Intensivmaßnahmen herumkommt!

    Wir sind von der Babyschale auch zum Duologic2 umgestiegen und voll zufrieden.
    Leider wird die Autositzfrage nun wieder aktuell, weil wir für das neue Baby im Januar dann den Duologic nutzen wollen und wir dann für die große Kleine einen neuen Sitz bräuchten. So richtig kann ich mich nicht durchringen, nun mit der Suche zu beginnen. Sie ist 31/2 und hat ungefähr 14kg. Vielleicht leih ich mir doch nochmal erst ne Babyschale aus und lass die Tochter noch bis zum 4. Geb. im Duo fahren? Doof.


    Ja, um nochmal zu den Testergebnissen zu kommen. Die Abstufungen kommen wirklich dadurch, dass der Einbau geringfügig aufwändiger ist und man sicherlich auch Fehler machen kann. Aber eigentlich kriegt man das gut hin und zumindest unser Reboarder ist einmal eingebaut und bleibt es dann auch. Nur die Sache mit dem Stützfuß ist manchmal nciht so gut.

    also: es ist raus! womit? frosch orangenreiniger. geht leichter abzuwaschen als gallseife, die saugt ja ins polster.


    mit dem glasreiniger ist nen guter tip. aber (ich hab frosch glasreiniger mit spiritus) ich hab schiss vor den farben, dass es praktisch helle flecke gibt. aber generell gibts ja kaum besseres als spiritus als fleckmittel. probier das das nächste mal bei was hartnäckigem aus.


    #super #top


    Glasreiniger find ich ja auch ne interessante Idee, da wär ich nie drauf gekommen. Damit versuch ich, wenn ich mal Zeit und Lust habe, mal die Flecken in den Polstern vom Auto zu reinigen. Meinste wirklich, da gibts helle Flecken? Ich weiß gar nicht, wo die eigentlich immer herkommen, die blöden Flecken.

    Ich würd auch nicht mit Kinderwagen oder gar Bollerwagen durch die Menschenmengen ziehen. Da krieg ich schon Herzrasen allein beim Gedanken daran. Ich würd auch dazu tendieren, entweder laufen lassen und auf den Schultern tragen abwechseln oder auf dem Rücken tragen und, falls sie einschläft und dann abends lange wachbleibt, einfach länger auf dem Fest bleiben. Ist doch für die Kinder auch ein Erlebnis und kommt nciht jedes Wochenende vor.


    Womöglich ist es ihr eh zuviel, bei sovielen Passanten zu laufen und sie hat durch das Gucken auf dem Rücken genug.

    Ich bin auch da :)


    Soso, heute nacht solls also losgehen. Gut, dass du darauf inzwischen nicht viel gibst. Wenn die Prophezeiung eintrifft, supi, aber wenn nicht, wird der kleine Junge halt am Sonntag kommen... (oder doch besser erst am 6.9. ...*auch ein Septemberkind ist*)


    Bei der ersten Schwangerschaft hat die Ärztin mir bereits 3 Wochen vorher bei JEDEM Termin gesagt, zum nächsten Termin sehen wir uns nicht mehr. Ein anderer FA hat mich dann sogar dazu überredet, ne Nacht im Kh zu bleiben, der Mumu wäre ja schon soooo weit auf und das Kindlein soll ja nicht im Auto zur Welt kommen. Von der schlaflosen Kh-Nacht bis zur Geburt vergingen noch 4 Tage oder so. Und Zeit für die Autofahrt war auch noch. Damals hab ich mich hibbelig machen lassen, diesmal hoffe ich, dass ich leichter meinem eigenen Gefühl vertrauen kann.


    Glückwunsch, dass die HMF-Krankheit euch verschont. Dann stehen ja noch ein paar entspannten Tagen nix im Wege.

    Jetzt hab ich Lust auf Döner *arghs* blöde Gelüste. Aber die Dönerscheibe Gelassenheit ist grandios *gacker*


    Schön, dass du wieder ohne Sorge ins Nutellabrot beißen kannst! Und noch genügend Gelassenheit für die nächsten Tage des Wartens hast. Deine Schwangerschaft ging aber auch schnell um, wahnsinn.

    Oh man, ich muss dringend noch ein paar Beiträge schreiben, damit ich endlich eure Baufortschritte der letzten Monate (und die evtl. bald kommenden Babybilder) bestaunen kann.


    Und ich möchte bitte Endschwanger auch noch so entspannt sein, wie du es bist. Wahnsinn. Und so mobil. Ich lauf ja jetzt nichtmal den Weg bis zur Kita. Dann müsste ich soooo viel früher los morgens. Das schaffen wir nciht.

    Hier lief es tatsächlich auch so, wie alle schon berichtet haben.
    Als sie noch ein Baby war, haben Oma und Opa aufgepasst. Da hat sie abgepumpte Milch halbwegs akzeptiert und dann geschlafen, die beiden haben natürlich getan, was sie konnten, um sie zum Schlafen zu bringen. Wenn ich wiederkam, wurde erstmal milchtechnisch alles aufgeholt, was sie verpasst hatte. Zum zweiten Geburtstag gings zur TM, ich hab schon vorher angemerkt, dass es Zuhause immer Schwierigkeiten mit dem Einschlafen gibt und sie ewig braucht, mit viel Gekuschel etc. Und was war...bei der TM hat sie sich hingelegt und geschlafen. Die anderen beiden Kinder in Reisebetten, sie auf einer Matratze, weil sie von mir dank Familienbett mit Gitterbetten nicht vertraut war. Und wenn mal ein anderes Kind fehlte, hat sie sich gefreut wie ein Schnitzel, wenn sie dann stattdessen in dem Reisebett schlafen durfte. Also, alles viel einfacher, als vorher vermutet. (Zuhause hat sie weiterhin ewig zum Einschlafen gebraucht, steht ewig nochmal auf und ist unruhig) Jetzt ist sie seit 2 Wochen in der Kita, und selbst da funktioniert es überragend gut. Da schlafen auf kleinstem Raum bis zu 7 Kinder auf Liegen, es stört sie nicht und sie ratzt 2 Stunden durch.

    Ich habs mal so, mal so gemacht. Dort, wo ich regelmäßig die nächsten Größen bekommen habe, hab ich nicht immer was dazu gelegt, aber ab und zu mal ne Schokolade, Kinderriegel oder sowas.
    Und bei größeren Sachen halt wie Autositz, Krabbelgitter...


    Mach doch, ist doch ne nette Geste.

    Getränke löffeln ist hier auch sehr beliebt. Und ich mag es (vor allem bei Kakao) nicht, weil die Kleckerquote deutlich höher ist als beim Trinken. ;)


    Hier auch so. Ich möchte es auch nicht, hab mir aber noch nie Gedanken gemacht, was daran so interessant ist.
    Wahrscheinlich durfte ich dies frpher auch nicht tun und hab es als NoGo übernommen. #weissnicht