Beiträge von Prillan

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen Dank ihr drei, über Camphill und Weltwärts sind wir auch gestoßen.

    Zu westwärts gehören dann lauter kleine Institutionen bei denen man sich dann bewerben kann, sehe ich das richtig? Und man meldet sich dort an und bewirbt sich nicht gezielt für ein Land, Hilfsorganisation, Einsatzbereich?


    thumbelina wie anthroposophisch war es denn dann in deiner Einrichtung? Mit Camphill war ein Bekannter vor ca. 30 Jahren mal in Irland und fand es super. Das wäre eben auch nicht so fremd wie Südamerika oder Afrika, da hätte sie irgendwie doch schon etwas Bammel.


    husky wir sind jetzt 12/ 13 Monate vor Beginn. Ich hoffe das reicht dann noch.


    Wieviel war denn euer Arbeits/ Freizeitverhältnis? Blieb denn die Möglichkeit Land &Leute kennen zu lernen oder wart ihr sehr in eurer Arbeitsblase? Ist natürlich klar das es auch immer typsache ist.

    Vielen Dank ihr drei, über Camphill und Weltwärts sind wir auch gestoßen.

    Zu westwärts gehören dann lauter kleine Institutionen bei denen man sich dann bewerben kann, sehe ich das richtig? Und man meldet sich dort an und bewirbt sich nicht gezielt für ein Land, Hilfsorganisation, Einsatzbereich?


    thumbelina wie anthroposophisch war es denn dann in deiner Einrichtung? Mit Camphill war ein Bekannter vor ca. 30 Jahren mal in Irland und fand es super. Das wäre eben auch nicht so fremd wie Südamerika oder Afrika, da hätte sie irgendwie doch schon etwas Bammel.


    husky wir sind jetzt 12/ 13 Monate vor Beginn. Ich hoffe das reicht dann noch.


    Wieviel war denn euer Arbeits/ Freizeitverhältnis? Blieb denn die Möglichkeit Land &Leute kennen zu lernen oder wart ihr sehr in eurer Arbeitsblase? Ist natürlich klar das es auch immer typsache ist.

    Schau einfach wie der Wald überhaupt ist.

    In unserem Stadtwald ohne Wiesen/ Gras, gehen im Sommer auch problemlos Wildlinge und die Winterstiefel müssen beibubs auch kocht so dick sein. Tatsächlich trage ich gar keine gefütterten Schuhe, nur ne Wolleinlage und zwei paar Socken. Meine Kollegin hat beheizbare Einlagen.

    Da ist eben jeder anders.


    Ich arbeite seit 20 Jahren im Waldkindergarten und kann mir nichts anders mehr vorstellen.


    Ich trage eine Outdoorhose (hatte früher aber auch robuste Jeans an)

    Und die eigentlich jeden Tag. #cool

    Im Sommer meine normalen T-Shirts und ne Fleecejacke.

    Im Herbst hab ich dann ne Regenjacke und Regenhose dabei. Ich Trag die nur wenn ich muss, da ich das geraschel nicht mag. Als Hose habe ich so eine gummiartige, weil sie einfach robuster ist und eben weniger raschelt.

    Im Herbst hab ich eine leicht gefütterte Outdoorhose.

    Im Winter eine Schneehose (ich besitze also nur drei Waldhosen) und obenrum Wollshirt, Pulli und Wollfleece unter der Regenjacke.


    Als Schuhe Wildlinge oder die Vivobarefoot Tracker, je nach Temperatur. Früher hab ich meine Meindl geliebt.


    Rucksack etc. hab ich von der Arbeit gestellt bekommen. Da ist schon gut wenn der richtig sitzt.


    Und auch da kommt es eben drauf an, wie oft ihr z.B. drinnen esst im Winter, dann musst du dich leichter ausziehen können.

    Wir sind eigentlich immer draußen, da mag ich meine große Isomatte, auf der auch meine Füße mit drauf sind.

    Hallo,

    habt ihr oder eure Kinder Erfahrungen mit Freiwilligendiensten im Ausland?

    Meine Tochter macht nächsten Sommer ihr Abi und würde danach gerne ein Jahr „so etwas“ machen.

    Wir sind also noch ganz am Anfang unserer Überlegungen und haben bisher nur so ein bisschen rumgesurft dazu.


    Habt ihr Tipps?

    Welche Organisation ist gut, wovon ratet ihr ab?

    War es voll finanziert oder habt ihr noch etwas selber zahlen müssen?

    Und und und.

    Wir freuen uns über jeden Hinweis dazu.

    Vielleicht muss man dazu mal auf Sylt gewesen sein. Ich finde die Punks passen da hervorragend hin.

    Find ich auch! ?

    Ich hab als Kind jedes Jahr Urlaub in Kampen gemacht und finde die Insel super schön. Aber ihren Ruf hat sie weg.

    Und Sylter trifft man da ja eh leider kaum noch, die können sich das nicht leisten und wohnen jetzt auf dem Festland.

    Vorwiegend reiche Touristen oder Menschen die sich so fühlen wollen.

    Natürlich gibt es auch andere, keine Frage, aber Sylt ist da schon sehr speziell. Denen tut so eine kleine Aufmischung auch mal ganz gut.


    Mit 9€ Ticket nach Westerland und für 9€ zusätzlich einen Tag an den Strand… er steht übrigens 300m vom Strand entfernt. Ist aber eben ne fette Mauer und Zaun vor.


    Wenn er das Meer noch nicht gesehen hat, dann hat er aber den ganzen Hindenburgdamm über gepennt.


    Früher sind wir mit dem Wochenendticket für 15DM nach Sylt.

    Habt ihr schöne Campingplatz Tipps für BeNeLux?

    Meine Tochter möchte gerne viele Länder in drei Wochen sehen und dann dachten wir an kleinere dicht beieinanderliegende Nachbarländer.


    Campen mit kleinem Wohnwagen und Hund. Ansonsten sind wir für alles offen.

    Schlumpii welchen habt ihr denn, bzw empfiehlst du da?

    Ich abonnier mal diesen Thread, als Norddeutsche die schon von der Bretagne über Norwegen bis Estland war, sehne ich mich so langsam mal nach Süddeutschland (also alles unterhalb von Hannover ?)

    Die vielen Tipps hier lesen sich soo spannend.


    Und mit meinen Kindern (6-17) ist der Urlaub irgendwie immer katastrophal und ein reiner Kompromiss…..


    Wie werdet ihr übernachten wollen?

    Aber bei uns gibt es gebundene und die müssen wir trotzdem einschlafen und Klebefolie ist verboten.

    Und ich denke immer warum denn eigentlich… einmal eingeklebt hält das vielleicht für 2-3 Kinder.


    Und stattdessen kaufen wir Plastikumschläge die teuer sind und schlecht passen oder passgenau sind und nur für dieses eine Buch einmalig passen.

    So nervig!

    Danke annalin wir waren dieses Jahr auch in der Bretagne und sind auch in St.malo Gewesen.


    Radreisen sind auch mein lieblingsurlaub.

    Ich kann da auch immer wieder die Niederlande empfehlen. Man muss eben nur irgendwie (Bahn oder Auto) dort hin kommen.

    Aber gerade mit kleineren Kindern sind sie so angenehm.

    Flach und riesige Radwege!