Beiträge von Prillan

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Hat jemand Interesse an koel Barfuß Winterschuhen in Gr. 36? Wildlinge in Gr. 21 hätte ich auch noch.

Evtl. hätten wir Interesse an den Koel. Mein Kind hat sehr schmale Füße und leider sind gebrauchte oft zu breit für ihn. Welche habt ihr denn, wenn sie noch da sind?

Und verkauft zufällig jemand ein IPhone 11 oder 12 und ist günstiger als die gebraucht-Plattformen und vertrauenswürdiger als Kleinanzeigen? Meine Tochter hätte gerne eines und der (Gebraucht-)Markt überfordert mich bei diesem Artikel.

Wie ist denn dein Einzelsitz befestigt?

Eingeschraubt?
    Wir haben in einen früheren Bus das Gewinde für einen weiteren Sitz reingebohrt (Gewindebohrer ist das Stichwort)

Auf Schienen oder Metallknubbel, die sind im Endeffekt auch meistens nur geschraubt. Aber man kann in gängigen Foren auch schauen ob welche kompatibel miteinander sind.

Wir haben in unserem jetzigen eine Sitzbank die auf Knubbel raufgeschoben wird, gegen eine Schlafsitzbank auf Schienen getauscht. Wie gesagt mit Bohren und nachher noch Schraubenkleber fixiert war das machbar.

Wir fahren einen VW Bus, da gibt es öfter Doppelsitzbänke. Vielleicht passen die.

Wir haben übrigens einen offiziellen 9 Sitzer, aber nur 6 Sitze meistens drin. Das interessiert niemanden bei uns. Ich kenne aber welche, die wollten ihren Bus, ablasten, damit sie damit noch nen Wohnwagen ziehen können mit dem B Führerschein, die mussten dann Sitze dafür rausschreiben, da es sonst unrealistisch wäre mit dem Gewicht. Also erstmal spielen die eingetragenen Sitzplätze für euch keine Rolle.

Zu dem Overheadprojektor (für den ich übrigens noch einen Medien-Vorführschein besitze) kommen dann aber auch noch der Walkman oder Diskette, gibt es kaum noch und wird daher nicht mehr gesagt. Wahrscheinlich kommt da auch irgendwann das Telefon zu. Hier reden alle nur noch vom Handy/ Smartphone oder Festnetz. Und Telefonate werden beendet, nicht mehr aufgelegt.

Was ich auch immer weniger höre ist der Bürgersteig, ist jetzt meist ein Fußweg oder Gehweg.
    Oder Lichtspielhaus, heißt ja eher Kino.
    Und die vermehrten englischen Ausdrücke. Meine Kinder sagen nur noch Slo-mo statt Zeitlupe.

Sagt noch jemand krüsch? Ist aber auch eher Dialekt. Ich nutze es sehr gerne.

Ich suche Fußballtrikots, gerne bedruckt mit Ländern oder Bundesligavereinen, Gr. 140-152, evtl. geht es auch etwas größer.
    es müssen keine originalen sein, gerne aus dem Polystoff, keine T-Shirts
    Hat jemand welche abzugeben?

Kann gut sein, dass wir noch was zuhause haben. Aber grad bin ich im Urlaub. Erinnere mich doch bitte in zwei Wochen noch mal, falls ich vergesse nachzuschauen.

Liebe Astrid,

Willkommen zurück aus dem Urlaub!
    Und hier eine kleine Erinnerung. 😉

Ich arbeite mit kleinen Kindern draußen, ich mag

• mit den Kindern quatschen, spielen , basteln, toben, philosophieren, trösten, singen, raufen, kuscheln,…
    • Ordnung schaffen und halten (auf dem Schreibtisch, in der Arbeitsstruktur, im Bauwagen, im Walf)
    • Jahresplanungen erstellen (und über den Haufen werfen)
    • Selbstorganisiert und selbstbestimmt arbeiten
    • in verschiedenen Gremien mitarbeiten
    • Fortbildungen

Ich mag nicht

• mobbendes, gewalttätiges Verhalten
    • Neue Familien anwerben und mich anpreisen müssen
    • Telefonate
    • Vorstände die sich als Chef aufführen
    • Von Knie bis Hals vollgekackte Kindern mitten im Wald mit sehr weniger Wasser

Tut mir leid, das klingt auf jeden Fall sehr nervig und unangenehm. Ich hatte auch schon drei verschiedene OP‘s, bei denen von unten reingegangen wurde und bei keiner hatte ich so lange mit solchen Nachwirkungen zu kämpfen. Daher denke ich, könnte es bei dir vielleicht auch etwas anderes sein? Zum Beispiel eine zusätzliche pilzinfektion? Konntest du es bei einer (nach)Untersuchung beim Gyn schonmal ansprechen? Evtl. einen Abstrich machen lassen?

Wie alt ist das Kind? Ab ca. 10 Jahren lief hier jede:r gerne mit unseren Nike, Hummel, Eastpack Rucksäcken rum. Da passt das alles rein.

Ist ja auch alles leicht, da wäre der optimale Sitz für mich nicht so wichtig. Aber meine Kinder finden die auch zum Rad fahren bequem.

Der kleine Sohn hat noch einen Deuter climber für solche Fälle.

Und ja, wir haben zuviele Taschen und co. 🙈

Ich finde am effektivsten wenn die Lehrperson einen Rhythmus klatscht und die Kinder klatschen den nach, drei verschiedene Wiederholungen und alle sind aktiv und aufmerksam dabei. So bekommen das auch überdrehte und redende Kinder mit..

Alternativ einfach Handheben oder Finger vor den Mund.

Ich sage auch oft einfach Ruhe, seid mal bitte leise oder ich möchte gerne etwas sagen. Dazu schweigen und einzelne ansprechen. Klappt auch.

Ich für mich kann nur sagen, dass ich unglaublich viele Padagog:innen kenne, die bis vor 2 Monaten novhbnicjt wussten, dass der Schweigefuchs ein No-Go ist. Zubihrer Verteidigung, die fanden den aber alle doof und haben das nie gemacht.

Wir hatten mal als lustiges Spiel, vielleicht passt das bei Winzig und den regnenden Zuckerbonbons,

Kleine haribotüte an ein Blatt Klopapier tackern, für jedes Kind eine
    die mit Wäscheklammern an einer gespannten Leine befestigen. Die Aufgabe ist nun, mit einer Wasserpistole, das Klopapier zu bespritzen dass es reißt und die haribotüten runterfallen.