Beiträge von leipzigmaus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    wenn deine tochter sich so auf andere kinder freut wird es vielleicht ganz schnell gehn. ich war zur eingewöhnung meiner tochter mit 2 die ersten beiden tage die ersten 10 min mit drin, dann hab ich davor gewartet und nach einer stunde sind wir wieder heim. dann zeit verlängert die sie allein drin blieb, ich war zwar erreichbar aber nicht mit drin. nach 1 1/2 wochen ging sie ganz normal mit begeisterung hin. ich würde es versuchen und zur not eben verschieben wenn sie dann doch nicht ohne dich bleiben will.

    Hmm meine Tochter ist gerad mit der 1. Klasse fertig und verdreht viele Zahlen noch. Die werden mal so und mal so rum geschrieben. Sie muss sie immer korrigieren aber bis jetzt noch kein Lernerfolg. Wüsste schon gern woran das liegt, sie ist Rechtshänder und hat auch immer alles mit rechts gemacht. Allerdings fällt ihr die Schule sehr schwer, LRS und Dyskalie stehen im Raum und wird gerad im SPZ getestet.

    Ja das ist die Frage was man so bindet. Ich denk ich nehme das TT nur wenn's noch klein ist, später dann lieber wieder nen Ergo oder so. Gibt es eine Tragevariante für ganz kleine die etwas schneller geht als Wickelkreuztrage? Ich muss jeden früh meine Tochter zur Schule bringen und da ist die Zeit immer knapp. Einen Sling hab ich auch schon überlegt, aber da gibt es ja auch verschiedene Längen. Ich bin da etwas planlos. Die Puppe die ich eingebunden hab ist ziemlich groß, die trägt Größe 74. Eine Trageberatung möcht ich gern machen wenn's Baby da ist aber ich würde halt gern schon mal schauen ob ich was schönes gebraucht bekomme.

    Ich bin absoluter Trageanfänger, die große hab ich ab 10 Monaten im Ergo getragen aber mit Tuch noch nie. Ich habe ein Didymos Indio da ( schon relativ alt) in der längsten Länge (8 glaub ich). Brauch ich noch kürzere? Indio soll schwierig zu binden sein hab ich jetzt gelesen, stimmt das? Die Puppe hab ich mit einer Wickelkreuztrage schon mal eingebunden, da hab ich fast das gesamte Tuch gebraucht. Ich bin 1,80 m groß mit Kleidergröße 48, mein Freund ist auch groß und kräftig.

    Ich hab in Deutschland noch nie Mückenfrei gecampt. Auf dem Darß waren genau so viele wie woanders auch. Wir haben einen Pavillon der regenfest ist und an den Seiten Gasche ( schreibt man das so?) hat. Wir waren in Zingst auf dem CP und hatten dort eine Parzelle, ich fand ihn schön, mein Ex nicht. Die Zeltwiese ist allerdings direkt an der doch recht stark befahrenen Strasse, die würde ich dort nicht empfehlen. Der CP in Prerow war mir persönlich zu groß und nicht sauber genug. Angeschaut haben wir noch den in Neuhaus, der hat mir sehr gut gefallen.

    ich habe nichts zuzahlen müssen. hatte 5 farben zur auswahl glaub ich. hab jetzt fleischfarben genommen, fällt noch am wenigsten auf. habe auch ne strumpfhose, komm ganz gut zurecht mit der umstandshose auch ohne babybauch, aber mit kleidergröße 48 ist wohl so schon genug bauch da #schäm
    ich habe keine röcke die gerade passen und umstandsröcke in meiner größe noch nicht in bezahlbar gefunden. also strumpfhose mit hose und das ist gerad tierisch warm.

    also meine tochter trug immer schwimmärmel sobald wir baden waren. wir waren mal im hallenbad, kind läuft vor mir da war sie vielleicht zwei oder drei, plötzlich sprint nach vorn geradewegs in tiefe becken. da ging sie natürlich sofort unter, dank schwimmflügel kam sie aber schnell wieder hoch. bloß gut daß ich die schon in der umkleide dran gemacht habe. also mit schwimmflügel machen lassen aber natürlich immer sprungbereit sein.

    Der Horror meiner Geburt lag wohl am meisten am zu hoch eingestellten Wehentropf, ich hatte innerhalb von 30 min den Muttermund von 1cm auf 10 cm, von allein bekam ich keine nennenswerten Wehen, Baby musste aber wegen Blasensprung raus. Die Wehen waren der Horror unglaublich schmerzhaft und ich war dabei größtenteils allein weil es so voll war und mein Mann nach Hause geschickt wurde weil es angeblich noch lange dauert. Ich hatte Glück dass mal eine Schwesternschülerin reinschaute da hatte ich schon Presswehen. Wer da nun Schuld hat- wohl am ehesten der Personalmangel.
    Räubermutter ich wünsche dir alles Gute für die Geburt, hoffentlich klappt es diesmal so wie du dir das vorstellst. Und das der Krümel sich bald auf den Weg macht!

    Für Geburtshaus bin ich wohl mittlerweile zu paranoid. Nach meiner ersten Entbindung wollt ich nur noch mit Wunschkaiserschnitt entbinden. Aber davor hab ich auch Angst. Am liebsten wäre mir ein Beleghebamme aber da hat leider keine Zeit. Und nun weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Uniklinik wäre vom Weg her das kürzeste. Kann man eine Art Vorgespräch machen was man bei der Geburt möchte und was nicht? Ich glaub nicht dass ich sowas bei meiner Tochter hatte.

    vielleicht habt ihr ein paar empfehlungen für mich.
    ich weiß nicht wo ich entbinden soll. im elisabeth war ich bei meiner tochter, da hab ich mehr oder weniger ein geburtstrauma behalten.
    ich möchte es vielleicht nochmal mit einer normalen geburt versuchen, zur not aber auch nen kaiserschnitt und bitte nicht erst wenn ich mich 40 stunden lang gequält habe.
    wo habt ihr euch gut aufgehoben gefühlt? oder wo waren bekannte zufrieden?
    und wo habt ihr die feindiagnostik machen lassen?

    ich werd wohl auch welche brauchen, meine beine sehen 1 1/2 jahre nach der venen-op wieder furchtbar aus. verschreibt die die hausärztin? ich möchte gern strumpfhosen, nichts halterloses, die hab ich schon da und rollen bei meinen dicken beinen immer runter. bekommt man die problemlos?

    hier das selbe bei meiner 7 jährigen mit feuer. sie hat große angst daß es brennen könnte ohne das da mal was gewesen war. wir erklären und beruhigen auch praktisch jeden abend. ideen zur besserung hab ich aber leider auch nicht.