Beiträge von leipzigmaus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Warum du dich selbst als doof bezeichnest verstehe ich nicht #confused


    Ich habe diesen Streik nicht weiter verfolgt und kann auf die Fragen im einzelnen nicht eingehen. Du kannst dich gern auf der HP der GDL informieren http://www.gdl.de/Aktuell/Startseite , hier ist z.B. ein Bericht vom N24 http://www.n24.de/n24/Mediathe…sten-der-bahnkunden-.html der gibt aber im wesentlichen das wieder was bereits im Artikel genannt wurde.


    Die Zugbegleiter werden nicht (alle, viele sind trotzdem schon gewechselt) zur GDL wechseln weil die eben noch keine Tarifabschlüsse machen kann. Und viele sind in keiner Gewerkschaft.


    Die Frage warum andere nicht streiken finde ich sehr müßig. Bei jedem Streik kommt ja sofort von allen "wir streiken doch auch nicht". Dafür braucht es eben eine Gewerkschaft die das auch durchzieht.

    Hmm mein KFO meinte der Oberkiefer orientiert sich am Unterkiefer. Zumindest passt jetzt beides zusammen nach der Weitung des Unterkiefers. Meine Tochter hatte aber auch ohne die Behandlung Schmerzen weil der neue Zahn versucht hat sich dazwischenzuschieben ohne das Platz für ihn war.

    Zu dem ersten Teil kann ich nichts sagen, bei uns war die Behandlung zum Glück erfolgreich. Wir haben allerdings auch während der Behandlung die Kasse gewechselt und bekommen den Betrag jetzt von der neuen Kasse erstattet. Das dürfte also kein Problem sein. Ich hatte bei dem Kassenwechsel damals ein Beratungsgespräch mit einem Kassenmitarbeiter da konnte ich alles fragen was unklar war. Da könntest du ja die Fragen aus dem ersten Teil stellen.

    Meine Tochter hat mit dem weiten des Unterkiefers mit gerade 8 begonnen, da waren unten gerade die 4 Schneidezähne raus, der vierte kam dann allerdings schon mehr oder weniger in zweiter Reihe weil kein Platz war. Die Behandlung wurde komplett von der Kasse übernommen und hat etwas über ein Jahr gedauert. Sie hat sich auch recht schnell an die Spange gewöhnt und ihr dann sogar etwas hinterher getrauert. Leider stehen die Chancen trotzdem gut daß sie später noch eine feste Spange bekommt.

    Den Tipp mit den frühen Start der geburtsvorbereitenden Mitteln hat mir die Hebamme auch schon gegeben, das versuche ich auf jeden Fall. Mal sehen was die Klinik dann sagt, in einem Monat ist der Termin zur Feindiagnostik. Stationär wollte ich eigentlich nicht gehen, muss mich ja auch um meine Große kümmern. Aber wer weiß wie es mir dann geht.


    Ich weiß dass das Risiko da ist dass das Baby Anpassungsschwierigkeiten hat, aber hauptsache es lebt.

    Meine Tochter ist 9 und bis jetzt durfte sie nicht kosten. Als Kleinkind hat sie mal gefragt aber seit dem ist das eben was für Erwachsene. Und das wird auch noch eine Weile so bleiben.

    Ich mach die Feindiagnostik nun im Georg da ich dann auch gleich meine Fragen zur Geburt los werden kann. Außerdem möchte ich fragen ob ich vielleicht regelmäßig in die Intensivschwangerenberatung zur Kontrolle kommen kann.

    Millefolium ich weiß, ich hab mir die Beschreibung durchgelesen und es klang nicht nach einem Spaziergang. Aber es wurde eben beschrieben daß die Wunde relativ klein bleibt und die Mütter schneller wieder fit sind.


    Darujo, auch damals war es im Kreißsaal sehr voll und sie wollten mich wohl endlich loswerden. Und ich bin völlig unbedarft an die Geburt rangegangen, ich war auch erst 23. Heute würde ich das so wohl nicht mehr mitmachen.

    Es war eine sehr hohe Dosis, mein Muttermund war innerhalb von 30 min von 1cm auf 10 cm. Nachdem ich schon 2 tage wach war wegen der leichten Wehen, ohne ein einziges Schmerzmittel. Es war der Horror. Erst Meikes Geburt hat mich mit dieser ersten Geburt versöhnt.

    Einen Kaiserschnitt will ich nicht so wirklich. Obwohl dieser sanfte Kaiserschnitt noch ganz gut klingt. Ich hab halt Angst hinterher nicht fit zu sein. Ich will mein Baby nach der Geburt bei mir haben und nicht dass es erstmal angezogen wird und so. Wobei es vor der Termin sein kann daß es medizinisch versorgt werden muss. Vielleicht kann man das dann noch relativ spontan entscheiden. Sicherer wäre es wahrscheinlich.

    In der Uni kam Meike zur Welt (danach musste ich wegen voller Station auch im Kreißsaal übernachten und mir das Babygeschrei anhören) da mag ich nicht mehr hin. Für mich bleibt nur das St. Georg. Mir ist das Risiko einfach zu hoch auf die Wehen zu warten. Da müssen wir wohl beide irgendwie durch.

    Die Nachtkerzenölkapseln hab ich in der ersten Schwangerschaft genommen, ich hatte nicht den Eindruck dass die was gebracht haben. Aber ich kann es ja trotzdem versuchen. Ich hab noch nie von allein Wehen bekommen. Die erste Geburt wurde bei 39+5 eingeleitet wegen Blasenriss mit Wehentropf da hatte ich davor leichte Wehen, die zweite wurde bei 38+5 eingeleitet mit Cytotec, da hatte ich davor auch leichte Wehen. Die zweite Geburt war viel besser als die erste, da hatte ich aber auch eine PDA. Die würde ich dieses Mal auch gern wieder nehmen.
    Dass das Kind evt. Anpassungsschwierigkeiten haben wird weiß ich, deswegen nehm ich nur ein Krankenhaus mit Kinderstation. Aber vielleicht kommt es auch klar. Da meine beiden Töchter über 4000g gewogen haben wird es auf jeden Fall schwer genug sein.
    Ich habe Ende Mai einen Termin zur Feindiagnostik da kann ich hoffentlich schon mal mit einem Arzt reden.

    Das klingt ja ganz gut. Die Frauenärztin meinte ich soll darüber nachdenken ob ich einen Kaiserschnitt möchte falls es nicht klappt mit einleiten. Den möchte ich eigentlich nicht. Die Einleitung kann ja ruhig 2,3 Tage dauern wenn das nicht zu anstrengend ist. Vor Wehentropf hab ich seit der ersten Entbindung Angst.