Ich möchte in dieser Schwangerschaft aufgrund meiner Vorgeschichte im Laufe der 38. SSW einleiten lassen. Ich mache mir allerdings Gedanken wie das wohl abläuft, ob das so klappt und wie die Geburt sein wird. Hat das jemand von euch schon mal gemacht?
Beiträge von leipzigmaus
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich habe jetzt in der Schwangerschaft eine Allergie bekommen. Mit zuer Nase bekomm ich sofort eine Nebenhöhlenentzündung, deshalb hab ich Nasonex verschrieben bekommen. Das ist mit Cortison, aber so gering daß man es auch schwanger nehmen darf. Bin begeistert, es wirkt schon nach zwei Tagen. Ich hoffe aber dass mir die Allergie nicht erhalten bleibt.
-
War bei meiner Großen auch so. Die Tamu hat dann ihr Bett in ihr eigenes Schlafzimmer gestellt, da war sie allein und hat gleich geschlafen. Sie konnte nur in absoluter Ruhe ohne Ablenkung schlafen. Nach Hause wollte sie übrigens auch nie
-
Hab nicht alles gelesen, aber vielleicht ist der Reisepass beim Vater deiner Tochter?
-
Kasko wenn man denn deine hat. Hab ich für meine alte Möhre nicht und bete immer das nichts passiert. Muss noch in den Garten fahren und schauen ob was passiert ist.
-
Ostsee ist wahnsinnig teuer in den Sommerferien und jetzt findet ihr da sicher nichts bezahlbares mehr außer ihr zeltet. Wir fahren immer nach Meck Pomm oder Brandenburg an die Seen, da ist auch Sandstrand und es ist ruhiger und günstiger.
-
Ich finde ein deutliches Zeichen ist das Augen zusammen kneifen. Ich hab damals mit 0,5 Sehstärke angefangen und davor immer mit zusammengekniffenen Augen an die Tafel geguckt. Bei dir klingt es aber eher nach trockenen Augen, versuch doch mal Augentropfen und darauf achten öfter zu blinzeln das macht man am Computer oft zu selten.
-
Hier in Leipzig pfeift es auch ordentlich. Mein Freund fährt immer mit Rad zur Arbeit, 30 min quer durch die Stadt. Hab ihn angerufen ob er nicht besser mit der Bahn fährt aber das hält er nicht für nötig. Ich bin froh wenn er hier ist. Werd morgen mal in den Garten fahren, hoffentlich ist da alles okay.
-
Super der Roncalli klingt gut da merk ich mir das mal vor. Und das ist schon teuer genug für uns.
-
Meine Tochter steht total auf Zirkusse, besonders auf die Artisten. Gibt es eine Liste wo die Zirkusse ohne Tierleid verzeichnet sind? Also mit Ziegen oder Hunden hab ich kein Problem, mit Elefanten oder Tigern schon. Was ist mit Roncalli? Der kommt hier als nächstes.
-
Ach Mist. Das tut mir sehr leid
-
Ich hoffe auch mit. Blöd dass der Termin so spät ist.
-
Genau, in meinem Beruf konnte ich auch sonntags arbeiten.
-
Ich hatte beim ersten Kind nur leichte Übelkeit. Beim zweiten gar keine, jetzt beim dritten (10. Ssw) so gut wie keine. Ich drück dir die Daumen dass es bald vorbei ist!
-
-
Kein wirklich hilfreicher Tipp aber mein Mitleid. Das braucht kein Mensch. Ich würde damit wohl eher zum Urologen gehen. Ich drück dir die Daumen dass das bald wieder weg geht.
-
Ich hab ja schon da letzte Mal Strumpfhosen gehabt und nehm ich jetzt auch wieder. Ich hab den Fußteil des Bettes etwas hochgestellt gehabt ab Mitte der Schwangerschaft.
-
-
So es geht wieder los. Wie ich mich schon freue
Hab mir diesmal schicke mit Zuzahlung ausgesucht, vielleicht mag ich die dann lieber. Einmal lila und einmal dunkelblau. Mal sehen wann die kommen.
-
Klassenwechsel ist vielleicht keine schlechte Idee.
Wenn die Testung nicht über die Schule läuft dann eigentlich über einen Kinderpsychologen. Und wenn da der Test positiv ist kannst du dich an die Schulbehörde wenden. Denn Nachteilsausgleich gibt es nur wenn es in deren Test bestätigt wird. Wenn dir das zu lang dauert kannst du aber auch direkt anrufen und nachfragen. Ich hab mich einfach am Telefon durchgefragt bis ich die Richtige an der Strippe hatte. Die waren alle sehr nett am Telefon.
Meine Tochter hat in Mathe eine 4, in D und Sachkunde eine 3. Da sind wir sehr glücklich drüber. Ist aber mit sehr viel lernen erreicht. Wir saßen gerade wieder 2 Stunden. Es gibt mittlerweile wirklich gut gemachte Lernhefte, wenn die Motivation nicht so hoch ist habe ich auch schon mit Sternen belohnt und bei einer bestimmten Anzahl gabs dann ein kleines Spielzeug oder so.