Beiträge von roxi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben beim zweiten (erster war ein KS an ET+6) in der Woche vor ET einen US gemacht um die Grösse des Kindes und den Zustand der Plazenta zu klären. Da gabs das OK zum Übertragen. An ET+6 ging's dann von alleine los (heute vor einem Jahr!), an et+10 aufhätten wir wohl versucht einzuleiten oder je nach US direkt einen KS gemacht. Beim Einleiten ist von in "meinem" KH etwas vorsichtiger nach KS, es sei aber mit sanfteren Mitteln schon möglich.

    Hier haben wir zwei Stufen der Reinigung / Verwertung - erst putzt das Baby am Boden noch zusammen was er noch haben möchte (scheint irgendwie besser zu schmecken als vom Tisch und nein, das ist nicht das schmutzigste was er sich in den Mund steckt/isst *gg*) und dann kommen die Hunde. Oder ich bringe es den Hühnern :)

    Wir hatten das gleiche Problem auch und haben uns letzten Sommer in einer schlimmen Trotzphase in eine echte Sackgasse manövriert. Da habe ich ihn erstmal 4 Wochen wieder gewickelt und das Thema absolut ignoriert. Er war zwar nicht begeistert, ich aber überzeugt und so liess er sich darauf ein. Schlimm war nur das Umfeld, das immer wieder thematisiert hat, worüber ich Gras wachsen lassen wollte. Es war so eine Art Reset :)
    Danach fingen wir neu an. Ich habe ihm erklärt, dass er Bescheid sagen kann wann er muss. Ich habe ihn vielleicht zwei Mal täglich daran erinnert, aber nicht nachgefragt ob er mal muss. Nach ca. Einer Woche fing er wieder an Bescheid zu sagen.


    Das ist nun ca. 8 Monate her. Wir hatten viele Hochs und Tiefs. Ich habe ihn immer dann gewickelt wenn er 2 Mal hintereinander nicht Bescheid gesagt hat. Aber kommentarlos. Seit anfangs Jahr will er gar keine Windeln mehr, was ich natürlich akzeptiere. Gerade haben wir wieder eine gute Phase, d. H. 1-3 Unfälle pro Woche.
    Für mich war wichtig, Stress für beide Seiten zu vermeiden. Da war wohl der Fehler beim ersten Versuch..

    Ich hatte zwei durchaus schöne KH Geburten, vor allem selbstbestimmte, auch wenn sie mit KS geendet haben.
    Bei der ersten gab es noch Interventionen (Wehentropf, da es nach 36h Wehen nicht voran ging und am Schluss Saugglocke), die wir aber selbst bestimmt haben.



    Beim zweiten Mal war es ganz ruhig und ohne Eingriffe. Den Entscheid zum KS (nach 24h Wehen ohne dass der Kopf ins Becken kam) fällten wir ganz alleine.


    Ich bin zwar mit dem Verlauf der Geburten nicht glücklich, wer wünscht sich schon einen KS, aber der Ablauf war wunderbar. Auch die Betreuung, auch im Wochenbett :)

    Oh ja, das Alter habe ich überlesen.. Da wäre wohl ein Türgitter hilfreicher um ihn einzuschränken. Wobei meiner die ganz schnell selbst öffnen konnte ;)


    Wo ist denn dein Problem bei der Hausarbeit?


    Ich glaube in dem Alter habe ich den Zwerg mit einem Lappen in die (leere) Badewanne gesteckt und selbst putzen lassen ;)

    Wir nutzen den Laufstall gerne draussen, aus Sicherheitsgründen, da wir am Hang wohnen. Gerade bei der Gartenarbeit auch für dem Schutz der Pflanzen ein Segen ;)


    Ich verstehe nicht so recht wo das negative am Laufstall ist? Ich sperre ihn da ja nicht stundenlang rein und ich bin auch immer im gleichen Zimmer (oder gehe nur ganz kurz raus).


    Hausarbeit kann ich hier auch nur machen wenn ich das Kind irgendwie "fixiere", sonst ist er (bzw. Beide - 3.5 und 10 Monate) meist produktiver als ich *gg*

    Ich bin grad im ersten Kupferspiralen-Zyklus (feeli, herzlichen Glückwunsch... Wäre bei uns keine Katastrophe, aber auch nicht geplant), hab sie nun ein halbes Jahr, aber hatte stillbedingt noch keinen Zyklus. Die Blutung war an einem Tag auch etwas stärker als sonst, dafür hatte ich überhaupt keine Schmerzen :) mal schauen ob das immer so ist :)

    Ich habe am Samstag beim Unkraut jäten auch die lange vermisste Harke wieder gefunden... Sollte wohl öfter jäten ;)


    Und am Sonntag war wir auf der Alp unserer Gemeinde wo mein Mann letzten Herbst beim Käseteilet seine Trinkflasche vergessen hat. Sie stand immer noch da :)

    Sind die Schmerzen in der rechten Schulter? Ich hatte das nach dem ersten KS, wegen Luft im Körper. Das reizt das Zwerchfell und von dort geht ein Nerv bis zur Schulter.
    Niemand nahm es so richtig ernst, aber die Schmerzen waren kaum zu ertragen. Dabei hatte ich schon Schmerzmittel. Nach zwei Tagen war der Spuk vorbei.

    Zwei eher lange (43h und 24h) Geburten mit anschliessendem Kaiserschnitt. Beide Male musste ich noch bis zum nächsten Morgen liegen wegen Katheter&Narkose (1. Geburt am Mittag, zweite Abends). Danach durfte ich aufstehen und duschen. Bei der ersten Geburt war ich innerhalb vom Zimmer mobil & nach 5 Tagen Schmerzmitelfrei Zuhause. Dort eingeschränkt fit, aber soweit ok.
    Bei der zweiten Geburt war ich sehr fit, am 2. Tag mit Tragetuch draussen, nach drei Tagen wieder ohne Schmerzmittel nach Hause und dort uneingeschränkt fit.

    Es wird wirklich mit der Zeit besser, das habe ich vor ein paar Wochen nicht geglaubt. Ich habe diverse "Grundsätze" über Bord geworfen und einfach gemacht was funktioniert hat.


    Rückentragen ist toll, hilft hier auch super. Sowohl wenn Mini auf dem Rücken ist (Trageberatung kann ich sehr empfehlen!) als auch wenn ich den Grossen im MeiTei auf dem Rücken trage. Half hier öfter mal wenn gar nichts mehr ging!

    Ich wollte hier mal wieder berichten:


    Wir wickeln nun wieder, was die Lage sehr entspannt hat. Ein Konfliktthema weniger. Ich versuche ihn auch von Übergriffen von aussen zu schützen (Oma: aber du warst doch so ein grosser Junge und nun bist du wieder ein Baby...)


    Ausserdem ist er seitdem er sein Hom. Konstitutionsmittel bekommt nicht mehr so unendlich wütend, sondern wollte vor allem Körperkontakt und Aufmerksamkeit. Der Osteopath meinte gestern, dass wohl sein wahres Bedürfnis nun ans Licht kam. Seit der Behandlung ist er nun viel ausgeglichener. Ich freu mich soooo, dass mein sonniger Bub nun wieder da ist.
    Die letzten beiden Wochen waren echt schön. Wir konnten wieder mehr Zuhause sein und hatten es schön alle miteinander.
    Klar ist er noch ein normaler knapp 3jähriger, der auch mal wütend wird. Aber in einem ganz anderen Rahmen!

    Liebe Denise,
    Mein zweiter Sohn ist am 12.6.13 zur Welt gekommen. Nach dem KS hatte ich die ersten 3 Tage im Krankenhaus Schmerzmittel und deshalb die Probleme mit meinen Brustwarzen nicht so ernst genommen. Sie waren ziemlich wund, heilten aber mit ein paar Tipps meiner Hebamme gut und schnell ab. Links allerdings mit starker Verschorfung. Darunter ist wohl ein Milchgang zugewachsen. Der weisse Punkt war anfangs klein und schmerzfrei, meine Hebamme war der Meinung ich solle mal abwarten. Nach z...
    ---------------------------------

    Nun ist es schon einige Zeit her, das Wochenbett ist bald vorbei. Benjamin geht's prima, er ist weiterhin sehr entspannt. Die Zeit war trotzdem etwas anstrengend, weil Samuel ganz viel Energie von uns gefordert hat. Bin gespannt wie es weiter geht, momentan wird er homöopathisch behandelt und ist noch zwei Tagen schon viel entspannter geworden.


    Ob ich deshalb (keine Zeit...) nie über die Geburt nachgedacht habe oder weil einfach alles für mich stimmig ist? Es fühlt sich alles rund und in Ordnung am - ganz anders als beim ersten KS. Obwohl ich damals auch schon glaubte es wäre alles gut ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Zwerg: "Mama, wie manchen Kilometer bin ich gross?"
    Ich: "93 Zentimeter"
    Er: "das ist aber ziemlich teuer!"


    ------


    Wir sind unterwegs zum Schwimmen im See.
    Zwerg: "Mama, hast du einen BH angezogen?"
    Ich: "zum Schwimmen brauche ich keinen, ich trage einen Badeanzug"
    Er: "Aber die Frau gestern im See hatte einen BH an!"
    Ich: ??? - "aaaah! Das nennt sich Bikini!" ;))



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Danke für den Tipp mit der Flasche! Auf die einfachsten Ideen kommt man oft gar nicht...


    Gestern stand ich mit Zwerg, seinem Freund und kiwa mit Mini vor der Bank und habe auf Freunds Mutter gewartet. Weit und breit keine öffentliche Toilette, wir hätten eh keine Zeit gehabt noch wo hinzugehen, da wir sonst das Schiff verpasst hätten. Zwerg musste dringend, also haben wir in die Blumen gepinkelt. Sehr peinlich :( da wäre die Flasche eine gute Lösung gewesen..



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2