Beiträge von Manna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Mann verdient um ein VIELFACHES mehr als ich. Er genießt in seinem Job auch viele Freiheiten, ist oft im Homeoffice und dadurch sehr viel mehr präsent in der Familie als bei vielen anderen Vätern. Er hilft auch sehr viel im Haushalt mit. Auf der anderen Seite ist er aber auch oft im Außendienst und häufig auch über Nacht oder für mehrere Tage unterwegs. Entsprechend ist die Fürsorge für unsere gemeinsame Tochter in erster Linie meine Aufgabe.


    Ich bin seit einigen Jahren selbständig. Mit der nötigen Disziplin und Ehrgeiz könnte ich auch da sehr viel erfolgreicher sein und größeren Umsatz machen. Aber das Gehalt meines Mannes reicht komplett für unseren Lebensunterhalt aus. Ich habe tatsächlich das "Problem", dass ich nicht arbeiten "muss" und mir entsprechend oft die Motivation und der Sinn in meiner Arbeit fehlt ... :S


    Da ich mir meine Arbeitszeit relativ frei einteilen kann und Einfluss darauf habe, ob oder wie viele Aufträge ich annehme, arbeite ich nach wie vor nur in Teilzeit und passe meine Arbeitszeiten den Betreuungszeiten meiner Tochter an. Es gibt hier einen Hort, den ich für Ganztagsbetreuung in Anspruch nehmen könnte. Sogar flexibel nur tageweise. Aber bis dato will ich das eigentlich nicht. Ich bin es auch von zuhause so gewohnt, dass immer jemand da war, wenn wir mittags von der Schule kamen. Und so wünsche ich mir das auch für meine Tochter. Sie soll sich ihre Freizeit am Nachmittag weitgehend frei gestalten können und auch Rückzugsmöglichkeiten haben. Ich bin sicher, sie würde problemlos auch mit einer Hornbetreuung zurecht kommen, wenn ich meine Arbeitszeiten ausweiten wollte ...