Beiträge von timandra

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Aaaaargh, ich werde hier noch wahnsinnig! Seit Jahren predige ich, dass die Kinder nicht an Türgriffen rumspielen sollen. Einer von beiden hat wohl dem Griff nach dem unten, also in die "geschlossen"-Position gedreht, obwohl sie offen war. Der Große wollte sie gerade zu machen, ohne den Griff zu bewegen. Damit sie zu geht, hat er kräftig gedrückt. Jetzt lässt sie sich nicht mehr schließen und der Griff lässt sich auch nicht mehr bewegen. #kreischen
    Danke fürs Lesen. Ich geh jetzt packen und dann kaufe ich mir an Flughafen ein Oneway Ticket irgendwohin. #kreischen

    Boah, Dreisatz, da kommen bei mir ganz schlimme Erinnerungen hoch. In der Schule hat niemand nach dem Rechenweg gefragt, solange die Lösung stimmte, war mein Mathelehrer glücklich.
    In der Berufsschule dann sollten wir auch so komische Tabellen ausfüllen. Hab ich nicht kapiert und war mir zu umständlich. Ich hab immer einfach die Lösung hingeschrieben. Hat der Note glücklicherweise nicht geschadet.
    Aber ich hatte zwei Damen (angeblich Absolventinnen der Höheren Handelsschule) in meiner Klasse, die weder Tabelle noch Lösungsweg (noch sonst irgendwas #angst ) kapiert haben. Wegen den beiden haben wir, in der Berufsschule wohlgemerkt, ganze 6 Unterrichtsstunden mit dem Dreisatz verbracht #kreischen . Am Ende konnte ich dann sogar diese dämlichen Tabellen ausfüllen. War mir aber trotzdem noch zu umständlich. :diablo:

    Ausserdem: Wenn es den Weihnachtsmann nicht gibt, warum verschwinden dann andauernd meine Kekse?

    DAFÜR habe ich eine Lösung: Bei uns kommen außerdem noch die Weihnachtsmäuse, die jede Nacht das aktuelle Fach im Adventkalender befüllen. Die bekommen jeden Abend einen Teller mit einem Keks und dazu ein bißchen Milch. Wenn sie bei Euch keine Kekse serviert bekommen, holen sie sich halt welche #pfeif

    Die Windelfee meldet sich mit einem netten Brief beim Kind, wenn sie glaubt, dass es eigentlicht auch ohne Windeln auskommen könnte. Wenn es eine Woche ohne Windeln geklappt hat, holt sie die Windeln ab und bringt dafür ein kleines Geschenk.
    Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn da schon 4,5 Jahre alt war und die Windel nachts immer trocken war. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es tagsüber eigentlich auch klappen könnte. Er wollte es aber nie ohne probieren... Die Windelfee hat uns dann sehr geholfen. Beim Großen brauchten wir sie nicht, er war mit 3 Jahren und zwei Monaten von einem auf den anderen Tag trocken und hat die Windeln entsetzt verweigert.

    Mein 7jähriger Sohn hat mich neulich gefragt, ob ich der Weihnachtsmann bin #pfeif Ich habe lachend verneint, ich hab ja schließlich keinen Bart und ein Mann bin ich auch nicht. Er hat mich grinsend angeschaut und meinte dann, dass der Weihnachtsmann aber Hilfe von den Eltern braucht, sonst kann er ja gar nicht an einem Abend zu allen Kindern. Darauf habe ich ihm geantwortet, dass das schon sein könnte. Er will dieses Jahr trotzdem wieder einen Wunschzettel schreiben.
    Dass ich die Windelfee vertrete, hat er mitbekommen, als der Kleine einen Schubs beim Trockenwerden brauchte, fand er aber gar nicht schlimm. Er hat mir sogar geholfen und kam sich wahnsinnig groß vor #herzen
    Es ist halt eine schöne Geschichte und gehört für mich persönlich zum Kindsein dazu. Für andere halt nicht, so lange es sich gut anfühlt, ist alles gut.

    Wohnt mein Sohn bei Dir?


    Das ist bei uns haargenauso, bis auf Sachen ordnen und finden. Finde ich aber ehrlich gesagt in dem Alter absolut normal und ich staune immer wieder, dass Lehrer das nicht normal finden. Klar sollen sie es lernen, aber dafür gehen sie ja schließlich zur Schule. Ich erzähle meinem Sohn schon auch regelmäßig, dass er z.B. erst mal einfachere Aufgaben machen soll, wenn er festhängt und dass er bitte mit Arbeiten anfängt, wenn seine Lehrerin das sagt, aber das ist halt ein Lernzprozess. Ich muss dazu sagen, dass ich als Kind auch eher von der trödeligen Sorte war, daher kann ich das nachvollziehen. Ich mache mir auch heute gerne erstmal noch einen Kaffee oder fange an, das Bad zu putzen, wenn ich was machen muss, worauf ich keinen Bock habe. #angst


    Zum Thema auf dem Klo verstecken finde ich erstens, dass das auch der Fachlehrerin hätte auffallen müssen. Er hätte ja auch das Schulgelände verlassen können und da sollte es doch früher auffallen, wenn ein Kind plötzlich nicht mehr da ist. Zweitens würde ich meinem Sohn ins Gewissen reden, dass das halt nicht geht. Und dann auf Besserung hoffen. #yoga

    Puh, was für ein Mist!
    Zuerst mal ein virtueller Knuddler, falls Du magst: #knuddel
    Ich würde auf die Mail von deinem zukünftigen Chef auf jeden Fall antworten, dass das ja nicht Eurem Gespräch entspricht.
    Außerdem würde ich wohl außerdem ganz doof fragen, warum Du erst ab 10 Uhr arbeiten sollst und warum die Tage flexibel sein sollen. Die Tätigkeit hört sich Deiner Beschreibung nach ja nicht so an, als würde es einen Unterschied machen, ob Du nun um 8 oder um 10 anfängst. Und ich persönlich, aber ich bin eher von der krabitzigen Sorte, würde noch einmal die von Dir vorgeschlagenen Zeiten anbieten und freundlich, aber bestimmt, darauf bestehen (wenn dem keine betrieblichen Erfordernisse entgegenstehen, aber das kannst Du ja beurteilen.)

    Von mir auch Knuddler: #knuddel
    Ich frag mal ganz doof: Habt Ihr einen Betriebsrat? (Ich kann mir die Antwort schon denken, nur der Vollständigkeit halber...)
    Meine Reaktion würde erheblich davon abhängen, wie sehr mir an dem Job gelegen ist und wie eng der Kontakt im Arbeitsalltag zum Vorgesetzten ist. Seht Ihr Euch ständig oder nur ab und zu?
    Wenn Du den Job nicht unbedingt brauchst und den Chef nicht ständig siehst bzw. die Reaktion abkannst, würde ich mich quer stellen und auf dem von Dir angekündigten Arbeitsbeginn bestehen. Hat Dein AG Dir betriebliche Gründe genannt, die dagegenen sprechen?

    ABER ich wette, es wird auch Leute geben, die vor dem Fernseher sitzen und zustimmend mit dem Kopf nicken. Mitläufer, Sympathisanten aus dem Mittelstand, die vielleicht vorher noch keine Meinung zum Thema hatten. Und das finde ich, bei aller Demokratieliebe, sehr gefährlich.

    Im Studio haben ja auch Leute applaudiert, das hat mich echt erschreckt. Als dieser Vollpf... die deutsche Flagge ausgepackt hat, ist mir auch anders geworden. Nur einen Tag, nachdem Frau Reker von so einem Rechten angegriffen wurde, mir fehlen echt die Worte.