Beiträge von Schokowuppi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Veranstalter? Puh, keine Ahnung...


    http://www.villaggioamare.it/download/preisliste_2012.pdf


    Das haben die uns nach dem Urlaub geschickt, also kann man auch direkt über die buchen....
    agenzia@caorleriviera.de


    Die Sache mit Venedig ist ein bisschen peinlich....Ich war relativ frisch schwanger und wir gaben uns abends immer vorgenommen, d
    so, morgen stehen wir früh auf und fahren nach Venedig...Aber irgendwie kamen wir dann nie so richtig aus dem Quark... #pfeif


    Treviso ist übrigens auch superschön!!

    hallo :)


    was denn für ein blw-kochbuch?


    das hätte ich ja auch gerne.


    Das
    hier.



    Bei uns fällt heute Mittag des Essen aus. Sie ist gerade beim Stillen eingeschlafen und um 2 sind wir eingeladen. Dann isst sie halt da ein bisschen Obst...


    Bei uns klappt das Essen übrigens auch besser, wenn ich ihr die Sachen in die Hand gebe. Wenn sie sich vom Teller selbst bedienen soll, schmeißt sie alles nur runter. Wahrscheinlich ist ihr dann die Auswahl zu groß..

    Es gibt keine doofen Fragen! :D


    Also, das, was auf dem ersten Foto nach Sand aussieht, sind Treppen. #augen Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall nach Caorle fahren, da ist wenigstens schöner Sand. Parken (mit Parkschein) kann man da auch. Vielleicht ist der Strand am Villagio (da kann man hin laufen) jetzt auch schöner, die haben da noch gebaut. Wir waren ja im April 2011 da.
    Abends haben wir am Hafen geparkt, das ging ganz gut! In Caorle selbst, gab es ein schönes altes Karussell.


    In der Saison gibt es im Villagio auch Animation, außerhalb wohl eher nicht... #weissnicht


    Auf dem Gelände gibt es einen Minisupermarkt mit allem, was man braucht. Und 10-15 Minuten zu Fuß ist auch noch ein großer Supermarkt, da kriegt man alles #super

    Hallo Lilmi,
    also, da ist schon das Meer in der Nähe, das war nur nicht so schön. #augen Da war kaum Sand, irgendwie so viel Beton...


    Der Strand in Caorle selbst ist viel schöner, da sind wir allerdings immer mit dem Auto hingefahren, das wäre zum Laufen zu weit gewesen.
    Allerdings sieht man auf den Fotos schon, dass da ein Liegestuhl neben dem anderen ist. Wenn Ihr also vor habt, in der Hauptsaison zu fahren, ist es bestimmt richtig ätzend!





    Bei diesem Villagio Amare gab's nix zum Bummeln. Nur den Park selbst, der natürlich auch 2 Bars und so Kinderbespaßung etc. hat...Die waren da alle sehr nett, ist alles ziemlich professionell und unkompliziert.


    Hier noch Fotos vom Apartment/Villagio:








    Caorle ist schön, aber auch ziemlich touristisch. Und von diesem Villagio aus muss man mit dem Auto/Rad fahren, das ist nicht wirklich in Caorle, eher so davor gebaut... Wenn ich nochmal in die Ecke fahren würde, dann nach Grado, das fand ich wunderschön.


    Hilft das? Noch Fragen?


    Liebe Grüße!

    Julez, Stachelbeeren haben halt ne blöde Größe....Ich glaub, ich würde die halbieren....


    Jojo Star, ich bin auch unsicher, was den Zimt angeht. Im BLW-Kochbuch sind allerdings einige Rezepte mit Zimt...Hm...
    Heut Mittag mache ich Blaubeerpfannkuchen ohne Zucker, dann sind die Blaubeeren auch weicher und mein Problem gelöst! 8)

    Schokowuppi, ich kenne zwar kein Café, würde mich aber freuen wenn wir uns kurz sehen. Komme auch mit einer thermoskanne auf einen Spielplatz zur Not (natürlich nur bei gutem Wetter). Oder ein kurzes sehen an einem Touristenmagnet? natürlich nur wenn's keinen Stress macht.

    Magst du mir deine Handynummer schicken und ich melde mich, wenn es spontan klappt? Ich weiß nicht, was meine Freundin so geplant hat für's WE...

    Die Sache mit der Grillwurst kenn ich. L. mag auch gern würzige Sachen und ich hab ihr auch schon mal Wurst gegeben und ein Stück Halloumi. Ich find, wenn sie das nur selten kriegt, ist das ok....
    Heute Abend gibt's Lachs mit Maiskruste, Kartoffeln und Gurkensalat. Kann sie alles haben. Leider steht sie nicht mehr so sehr auf Gurke wie am Anfang....
    Und was machen wir bloß, wenn die Erdbeerzeit vorbei ist? Das wird hart für mein Erdbeermonster #love

    Hallo zusammen, wollen wir wieder einen BLW-Austausch-Thread machen?
    Ich hätte auch direkt ne Frage: Heidelbeeren. Besteht da große Verschluckungsgefahr? Würdet Ihr die ein Mal durchschneiden? Himbeeren schneide ich nicht durch, die sind aber ja auch viel weicher...
    Und spricht irgendwas gegen Zimt?