Beiträge von Schokowuppi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gute Besserung, Ihr Armen!


    Bei mir hat es 4,5 Wochen gedauert, bis ich wieder komplett fit war. Meine Tochter und ich hatten 8 Tage hohes Fieber, dann noch ewig diesen krassen Husten....
    Habt Geduld und schont Euch, so gut es geht!

    Huhu!


    Ich war auch auf einer bilingualen Schule. In 5 und 6 hatten wir zwei Stunden Englisch mehr als die Parallelklassen und ab Klasse 7 kamen dann (nacheinander) Bio, Erdkunde und Politik auf Englisch dazu.
    Ich fand es super, mir sind Sprachen allerdings auch immer leicht gefallen....Und ob man jetzt in Bio, zum Beispiel, den englischen Fachbegriff oder den deutschen Fachbegriff lernt, ist ja eigentlich schnurz...(Uterus/uterus, z.B. :D )

    :D :D Danke für diesen Thread!!


    Ich dachte als Kind immer, dass Nesthäkchen Nähkästchen heißt und habe mich immer gewundert, was das für ein doofer Name ist.
    Außerdem hatte ich im Kindergarten eine Anita und dachte immer, sie hieße Hanuta.


    Und ich dachte sehr, sehr lange, Züge müssten zwischendurch tanken #pfeif #hammer

    Super, dass du dich getraut hast.
    Ich komme gerade vom Zahnarzt, hatte auch den ersten Termin einer Wurzelbehandlung (ist allerdings schon meine 4.).
    Ich finde die Wurzelbehandlung selber ÜBERHAUPT nicht schlimm, man ist ja gut betäubt, ich finde das noch nicht mal unangenehm.
    Jetzt tut es weh, aber das ist ja auch ganz normal, ich nehme einfach eine Tablette und kühle. Nächste Woche Donnerstag kommt der zweite Teil. Du schaffst das, falls es bei dir auch sein muss!!

    maggi, das hatte ich auch, meine Zunge war auch total belegt. Und die Übelkeit kann auch gut vom Fieber kommen.
    Ich konnte in der Zeit nur kalte Sachen essen. Apfelmus und Pudding und so...

    maggi, du Arme, ich kann es dir nachfühlen, hier hatten meine 3-jährige Tochter und ich ja beide zeitgleich 8 Tage immer an die 40 Fieber und ich habe mich so gefühlt wie du.
    Schlimm.
    Warst du beim Arzt?
    Ich hatte ja nur mit dem Kinderarzt telefoniert und der meinte, wir sollten bloß nicht kommen, sondern das Fieber senken und abwarten. Haben wir dann auch gemacht.
    Wir sind jetzt in Woche 4 und erst jetzt habe ich das Gefühl, dass der Husten langsam abklingt, man braucht also echt Geduld.


    Gute Besserung!

    Kalliope, du Arme, du hast mein vollstes Mitgefühl! Mir geht es ähnlich, dass ich ständig das Gefühl habe, dass ich einfach schlafen, schlafen, schlafen muss... Und alles ist anstrengend. Ich schaffe es momentan nicht mal, mein Kind mit dem Rad zum Kindergarten zu bringen...Das dauert wohl nach einer Grippe oft so lange, bis man wieder auf dem Damm ist. Nervig...

    Gute Besserung an alle!!


    Wir waren ja Freitag eine Woche fieberfrei und seitdem habe ich eine neue Erkältung. Voll doofen Husten, der eigentlich schon besser war und Schnupfen. Mahann. Also entweder hat sich ein normaler Infekt auf die Influenza drauf gesetzt oder es sind noch die Reste... X(
    Das Kind hustet auch noch...Ich will Früüüüüüüüüüüüüüüüühling!!

    Gute Besserung an alle!
    Ich vermelde, wir sind an Tag 8 und zum ersten Mal beide fieberfrei! Hurra! Der Husten ist immer noch schlimm, Schnupfen auch doof aber Hauptsache das Fieber ist erstmal weg. Wir sind aber trotzdem noch total schlapp...
    Ich plane, dass meine Tochter am Dienstag wieder in den Kindergarten geht aber mal sehen....Morgen gehen wir das erste Mal eine Runde raus...
    Falls jemand noch einen Tipp gegen den Husten hat, immer her damit! Das einzige, was mir ein bisschen hilft, ist Bronchicum, aber das kann ich meiner Tochter ja nicht geben (ist erst 3 und kennt das Prinzip Lutschbonbon auch nicht...)

    Hallo zusammen, uns hat es auch erwischt. Kind bekam letzten Donnerstag von jetzt auf gleich 39,5 Fieber, nachts kamen dann dieser krasse Husten und Schnupfen dazu. Sie hatte dann 3 Tage Fieber zwischen 38 und 39,5. Sonntag war sie fieberfrei, Montag/Dienstag 38,3, gestern fieberfrei, heute wieder 39. Wie lang soll das denn noch so gehen?? Ihr fließt klarer Rotz in Sturzbächen aus der Nase und der Husten klingt schlimm...
    Mich hat es am Samstag zerschossen. 3 Tage hoch Fieber, dieser krasse Husten, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Dann Dienstag etwas besser, gestern wieder Fieber, heute fieberfrei...
    Wie lange dauert das denn so in der Regel? Dieses lange Fieber finde ich schon #kreischen
    Habe gestern mal mit dem Kinderarzt gesprochen, weil ich irgendwie unsicher wurde, ob ich nicht doch mal vorbei kommen soll, weil es so lang dauert und er meinte, wenn der Allgemeinzustand im Rahmen sei, solle ich am besten einfach abwarten...
    Es tut mir für mein Kind so leid, morgen ist Karnevalsfeier im Kindergarten, darauf freut sie sich seit Wochen. Und übers Wochenende wollten wir nach Hamburg. Das fällt jetzt alles flach #heul #heul