Beiträge von Marau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Schnuppe hat vom 21.1. bis jetzt sage und schreibe 9kg abgenommen!!! #laola #huepf #dance


    Sie passt jetzt wieder in Shirts "S" rein und in Hosen in 38/40!


    Ist das nicht toll? #love
    England tat natürlich seinen Teil mit schlechtem Essen, 10km Märschen zum Treffpunkt (täglich) und schlechtem Schlaf. :evil:
    Sie hatte jede Nacht mindestens 3 Katzen im Bett, teilweise sogar im Gesicht liegen.


    Sie macht konsequent LowCarb und verkneift sich bis auf einen Tag in der Woche die Süßigkeiten. #rose

    Ich hab die Referenzwerte für die fTs nicht im Kopf.
    Aber ist doch schlüssig.
    Es ist genügend oder mehr freies Hormon da (Werte sind gestiegen), also geht das "Anforferungshormon" TSH runter.
    Sie nimmt kein L-Thyroxin, oder?


    Schnuppe nimmt noch kein Thyroxin. Mit Jodid ist sie überversorgt. VitD muss noch aufgefüllt werden.


    Aber wenn ich mir alle Werte ansehe, rutscht sie gerade in eine ÜF rein. Dafür spräche auch die Gewichtsabnahme von 8kg seit 21.1.
    Madame kann wirklich schaufeln ohne Ende und nimmt ab.

    Jetzt brauch ich nochmal euren Rat.


    TSH 1,75 (Dez.14= 3,11)
    Ft3 5,9! (Dez. 14= 2,6)
    Ft4 20,6 (Dez.14 =1,0!)


    Ft4 ist enorm gestiegen, TSH rauscht in den Keller.
    Das Labor ist immer das Gleiche.
    Schnuppe kann ich nicht nach dem Wohlbefinden fragen. Sie ist noch bis morgen in GB!


    Wo können wir jetzt ansetzen? Die Werte passen vorne und hinten nicht zusammen.

    @gaby
    Verlass dich bitte nicht auf die Aussage des KiA. Die haben in der Regel keine große Ahnung und testen längst nicht alle Werte.
    Wir haben es selbst erlebt, dass der KiA, bzw die Damen an der Anmeldung meinten, es wäre ja alles OK!



    Schnuppe ist jetzt mit fast 14J zu einem Endo gewechselt und der hat sogar wiederholt VitD im BB angefordert.
    Denk auch mal selbst in diese Richtung. Unser Endo vergibt Termine zur Befundanalyse/Besprechung und schickt die Laborwerte per Mail.

    Die Frage ist ja auch, wie man mit Sonne umgeht.


    Genau, da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz.


    Zum einen soll man auf Sonnenschutz achten (Hautkrebs ect.) auf der andern Seite wird das VitD durch den Sonnenschutz blockiert.
    Ab LF15 klappt die Eigenproduktion von VitD nicht mehr.
    Das hat der Endo beim letzten Termin gesagt.


    Deswegen cremt sich Schnuppe ein und nimmt weiter 1000IE Vigantol.

    Ich habe jetzt per Mail die Laborwerte angefordert.
    Der Endo hat auch wieder VitD, TSH, fT3+4 angefordert und Jodid im Urin.
    Ansonsten ein großes Bb incl. Hb und Ferritin.


    Bei dem Wetter ist sie ohne Medis heute nach England gefahren. Ist eben laut SMS in Belgien angekommen.
    Vigantoletten gebe ich 1x 1000IE nach der Klassenfahrt weiter.


    Madame war so verpeilt, sie hat mich eben wegen ihrem Pass angerufen.
    Der steckte in der Geldbörse und die lag in ihrer Tasche!
    "Ja Mama, in welcher Tasche?!"
    Mutter": Nicht im Rucksack und im Koffer. Denk nach, was du noch dabei hast!"



    [b]Der Bus ist übrigens mit drei Fahrern ausgestattet!!! [b]
    Die Ankunft ist für 22:30 in London terminiert und dann gehts noch zwei Stunden bis Eastbourne. Die wird völlig platt sein.

    Um welche Zähne geht es denn?


    Schnuppe war immer froh, wenn die (Frontwackelzähne) draußen waren. Dann konnte sie wieder vernünftig essen.


    Mit sieben sollte es sich um die Frontzähne handeln.
    Ich seh da kein großes Problem.
    Du kannst gerne vorher und nach dem Eingriff Arnica geben.


    Sonst musst du dich auf etwas lispeln einstellen. Das gibt sich spätestens, wenn die Folgezähne durch sind.

    Ich hab noch immer Gänsehaut wegen dem Endotermin gestern!


    Schnuppe war bis auf höchstens 250ml Wasser komplett nüchtern.
    Der Endo hat sich entschuldigt wegen dem blöden Termin. Das haben aber die Damen an der Anmeldung verbockt.



    Schnuppe hat von Januar bis gestern 7kg abgenommen
    Ich krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht. :D #laola #huepf #banane


    Das fiel dem Endo sofort auf. Er hat sie gelobt ("Meine Güte bist du schlank geworden!) und gemeint, dass wir mit den Medis warten können bis nach der Klassenfahrt. Wir telefonieren am 6.5. um 11:30 wieder #super . Na ob der Termin so eingehalten wird ist fraglich. 8-)


    Die Zyste in der SD ist unverändert.

    Ich schreib nur -7kg, alle Medis bis zum Ergenis der BE auf Null!
    Ist das großartig oder schon genial?


    Ich kann nicht sagen, wie stolz ich auf Schnuppe bin.
    Sie hat die Angelegenheit heute bis zum Ende durchgezogen und war echt tapfer.
    Der Endo zog den Hut vor ihr. Die BE bekommt sie am 6.5. um 12:30*kicher*


    Die Zyste ist unverändert im Sono.

    Heute gehts zum Endo, Sono und BE.


    Ist natürlich schwierig nach 8 Stunden Unterricht für die BE nüchtern zu bleiben.
    Aber nur so bekommen wir realistische Werte. Wasser darf sie nach Angabe trinken.
    Sie hat ja auch den hohen HOMA-Wert von 3,02, den der KiA vorher nie abgenommen hat.



    Sie nimmt nur Jodid 200mg, Ferrosanol 1x und Vigantol 1000IE. Der KiA hat bisher alle Medis verweigert. Leider nix mit Thyroxin.
    Im Gegenteil, die Damen der Anmeldung wollten keine Überweisung schreiben. "Nö, warum wollen sie mit Schnuppe zum Endo?"
    Der KiA hat diesen Termin selbst ausgemacht hat.


    Naja, Schnuppe hat aus eigenem Bestreben den Arzt gewechselt und ist soooooooooooo zufrieden mit dem Neuen Doc.
    Er nimmt sie ernst, spricht sie in der "Sie-Form" an und erklärt IHR die Dinge und nicht mir!
    Seine Tochter ist nur ein Jahr älter als Schnuppe :P :D . Pubertäres Gezicke ist ihm nicht fremd #flehan #stumm !


    Selbst wenn sich der Endo gegen Metformin ausspricht, der HA ist dafür und verschreibt es auch.

    Die Referenzwerte sind in unserem Labor;


    Gluc. 60-100mg/dl (sie 88 nüchtern)


    fT4 -11,60-21,90ng/ml (sie15,50 pg/ml)
    fT3 - 2,0-5,0 pg/l (sie 5,4pg/ml)
    TSH basal - 0,20-4,20 mIU/l (sie 2,50mIU/l)


    Medis nimmt sie erst nach der BE.

    Schnuppe hat ja einige Baustellen.


    Die SD spinnt (TSH fährt rauf und runter, fT4 auch. Beim fT4 liegt sie bei 15,5. fT3 spinnt auch mit 5,4 und jetzt auch noch eine Insulinresistenz mit einem HOMA-Index von 3.02.
    Auf den EX-KiA bin ich sehr sauer und würde ihm am liebsten #sauer #stumm #finger . Die Werte waren angeblich immer OK.


    Heute ist wieder ein Termin für ein Sono der SD und BE.
    Ich ziehe jetzt schon den Hut vor Schnuppe, dass sie nüchtern zur BE kommen will. Das ist ein ziemlich blöder Termin, weil sie bis 15:15 in der Schule ist. Aber wenn sie mir zusagt, nüchtern zu sein, dann schafft sie es. Schnuppe weis, wie wichtig das ist.
    Welche Untersuchung bevorzugt ihr? Beide Organe sind lebenswichtig. Aber welches ist höher angesetz?
    An welcher Baustelle zuerst arbeiten?


    Schnuppe fährt am 20.04. für eine Woche nach England. Kann sie bis dahin eingestellt werden, ein Messgerät bekommen und eine Schulung bzgl. Dia?? Oder sollen wir lieber bis nach England warten?