Beiträge von Marau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sorry, ich muss den Fred nochmal hochholen.


    Ich steig nicht ganz durch und schreibe mal Schnuppes Werte auf:


    01.08.14


    FT3 2,3
    FT4 1,0
    TSH 1,66


    24.08.14


    FT3 2,5
    FT4 0,9
    TSH 3,11


    Heute musste sie Urin für Spezialuntersuchungen abgeben. Diese können bis zu vier Wochen dauern.
    Außerdem ist da ja noch die Zyste im rechten Lappen. 2,5x1,5cm.


    Heute beginnt die Schule wieder und ich kann mir denken, wie sie Heim kommt!

    Ich lasse mir auch in Zukunft alle Laborberichte ausdrucken.




    Der KiA macht das von sich aus und hat kein Thema, wenn ich die Werte hinterfrage.
    Ich hab eben nochmal mit ihm telefoniert. Basedow/Hashimoto ist obgligatorisch.
    Er kennt sie GsD fast seit ihrem ersten Lebenstag und vertraut ihrem Körpergefühl.


    Schnuppe sagt es geht mir beschèiden, dann ist es so, er glaubt ihr und handelt sofort.

    Ich habe gerade in der KiA Praxis angerufen. Der Wert der Schilddrüse sei 2,3.


    Kannst du damit was anfangen?


    Ich habe gerade in der KiA Praxis angerufen. Der Wert der Schilddrüse sei 2,3.


    Kannst du damit was anfangen?


    Welcher Wert?
    FT3, FT4 oder TSH???


    Ich kann dir Schnuppes Werte vom 01.08. gerne schreiben:


    FT3 2,3 (2,3-4,2)
    FT4 1,0 (8,9-17,6)
    TSH 1,66 (0,44-2,5)
    In Klammer gesetzt sind die Normwerte.


    Heute war sie wieder zur BE. Am Montag wissen wir mehr und ich hoffe, sie wird zügig auf Thyroxin eingestellt.
    Ich will mein "altes" Kind zurück!

    Ganz mein Thema!


    Schnuppe war heute wieder zur BE.
    Wie ich schon schrieb, war der wichtige Ferritin bei 6 und die SD Werte völlig durcheinander. Das WE muss sie so überstehen und wird dann mit Thyroxin eingestellt.
    Schnuppe zeigt alle Symptome einer Unterfunktion.


    Ich würde auf jeden Fall HB, Ferritin und alle SD-Parameter bestimmen lassen.

    Ich habe als Baby (Jg60) tagsüber in der Speisekammer schlafen müssen.
    Als Kleinkind war ich auch sehr weit weggepackt in einem Zimmer. Festgeschnallt mit einem Pseudoschlafsack, ich konnte nur auf dem Rücken liegen. Die Ängste, als der Schlafsack nicht mehr passte, hab ich noch heute. Mich könnte man jetzt noch pucken. So eng gewickelt schlaf ich am besten ein.


    Mein Söhne hatten immer die Möglichkeit, ins FB zu kommen bzw sie haben dort eh geschlafen.


    Schnuppe schlief immer im FB, vom ersten Tag an und ist mit 11 "ausgezogen".
    Sogar das Enkelkind schlief im Oma/OpaFB.

    Hi Beth, dann lass auf jeden Fall die SD Werte mitbestimmen. Ich hab jetzt erlebt, wie schnell an in eine Mißfuktion rutschen kann. Eisen bzw Ferritin war mir fast klar wegen ihrer starken Mens. Am Freitag will sie ganz deutlich sagen was Sache ist und auch ihre Einstellung bezügl. Thyroxin darlegen. Sie will es für mind. vier Wochen probieren.

    nicht bei mir, ich wurde wegen Hyperthyreose und heißem Knoten schon operiert.


    Schnuppe ist betroffen.
    Bei der J1 wurde ein Sono der SD gemacht und eine 2,5x1,5cm große Zyste entdeckt. Diese wurde am 9.10. kontrolliert und war noch undverändert.
    Am 01.08. hatten wir ein großes BB machen lassen, weil jetzt leider schon der zweite Bruder an Diab. erkrankt ist und sie jetzt ein hohes Risiko trägt. GsD ist sie bisher davon verschont. Aber die SD Werte sowie Ferritin sind nicht OK. Ferritin liegt bei 6 (sie bekommt Ferro Sanol) und die SD Werte sagen aus, dass sie in eine Hypo rutscht.

    TSH: 1,66 (mg/dl)
    FT3: 2,3
    FT4: 1,0


    Das war wie geschrieben, am 01.08.
    Nun wurde ich in der Schule von verschiedenen Lehrern angesprochen, dass sie sich sehr verändert hätte. Schnuppe ist nur noch körperlich im Unterricht anwesend, hat Konzentrationsprobleme, chronisch müde. Sie ist einfach nicht mehr die "Alte".


    Hier kommt sie aus der Schule, isst ertwas und legt sich hin. Hat trotz wenigem essen ziemlich zugenommen und braucht für alle Aktivitäten eine lange Erholungszeit.


    Am kommenden Freitag habe ich nun einen Termin zur weiteren Diagnostik (BE) beim KiA vereinbart. Kann ich das in seiner Hand belassen oder sollte ich mich an einen Endokrinologen wenden?


    Da muss was passieren. Ich will, dass sie sich wieder besser fühlt.
    Hatte das hier schon ein Kind?

    Das wird auch in Zukunft ohne Unterschrift beiben, weil sich die Ex-Lehrein weigert, ihre entschuldigten Fehltage zu aktuallisieren. Sie hätte doch darauf achten müssen, dass das Klassenbuch immer nach Schulschluss auf ihrem Platz liegt. Letztendlich war es ganze 3 Monate verschwunden #stumm #sauer


    Die Dame wurde auch mir gegenüber richtig pampich und meinte: "Sind sie doch zufrieden mit den Fehltagen. Es gab in der Klasse noch viel schlimmere. Da ging es über Wochen unentschuldigt."


    Schnuppe war bei dem Gespäch dabei und brach in Tränen aus. "Mama, ich hab nie geschwänzt... glaubst du mir das?"


    Natürlich glaube ich ihr!



    Leider ist der Rektor längerfristig wegen Krankheit nicht zu erreichen.
    Aber GsD hat sie mit dieser Lehrerin nichts mehr zu tun!!!

    Ihre 37 Stunden sind auch ohne WU.
    Schnuppe hat zusätzlich privat noch Japanisch belegt.


    Für WU hat sie Kunst gewählt (zählt 3 Stunden).


    Schnuppe hat sich trotz Taufe und Patin (Pfarrerin) gegen die Konfi entschieden. Ist sogar aus dem ev. Reli Unterricht raus und geht gerne in Ethik. Mit ihrem 14. Geb. will sie aus der Kirche austreten.


    Ihr letztes Zeugnis habe ich noch nicht unterschrieben.



    1. Das Klassenbuch war für fast drei Monate verschwunden
    2. Ihre Fehlstunden stimmen in keiner Weise mit den Entschuldigungen überein
    3. Die Ex-KL sagt, dass alle! Fehltage entschuldigt sind


    4. und jetzt kommt der Knaller:
    Schnuppe hat 2 unentschuldigte Fehltage im Zeugnis!!!
    Wie geht das???

    Heute war der erste Schultag nach den Ferien (G8, Hessen).


    Schnuppe hat 37 Stunden/W und gleich morgen den ersten blöden Ausfall...
    Entfall 7-8 und in der 9. Ethik!!! Blöder gehts fast nicht mehr.
    Vor 17:00 ist sie nicht zuhause und die Mensa ist noch wegen Renovierung geschlossen #sauer #stumm #motz


    Sie hat jetzt in Kl.8 die 8. Klassenleitung. #stumm


    Wie siehts bei euch aus?

    Ich würde die Arbeit auch zurück geben. Ich glaube auch, dass man sich weder als Mutter noch als Tochter dann über eine bessere Note in der nächsten Arbeit freuen würde, auch wenn es jetzt vielleicht verlockend ist!


    Ich werde die Lösungen nächste Woche zurückgeben. Dann bin ich wieder in der Bibliothek.
    Schnuppe hätte dadurch keinen Vorteil, weil sie wirklich sehr, sehr gut in Mathe ist und sich diese vier durchaus "leisten" kann.


    Dann muss "Mr.Muckibude" eben eine neue Klausur zaubern.


    Kommentar des großen Bruders: "Endlich mal ne andere Note!"


    Wir sehen das jetzt ziemlich locker und es gibt keinen Stress fürs Kind.

    in der Mathearbeit von Sternschnuppe.


    Madame bekam gestern ihre Matheklausur zurück (sie hat die erste vier geschrieben und war hochzufrieden. Es gab nämlich auch 5 sechser!) und ganz nebenbei finde ich die Aufgaben, incl. Lösungen und Datum der nächsten Arbeit zwischen ihrer Arbeit.


    Einerseits bin ich ehrlich und lebe das der Schnuppe vor, andererseits grinse ich über die Dusseligkeit des Lehrers.


    Was mache ich jetzt? Dem Lehrer die Bögen ins Fach legen und ihn darauf ansprechen? Oder es einfach als Vorteil für die Schnuppe hinnehmen?

    Mein Sternschnuppenkind hatte das auch.


    Sie war fast 5 Jahre alt, als die Mandeln verkleinert wurden.


    Ihre Beschwerden vorher:


    Gewichtsverlust, Blutungen nach dem Essen aus dem Hals, Schlafapnoen >15sek. (mehrmals pro Nacht), Konzentrationsprobleme wegen Müdigkeit. Zudem sagte mir der HNO, dass es ein größeres Risiko gibt, an einem Herz-Kreislaufversagen zu sterben. Irgendwann könnten die Eltern die Apnoen überhören. Das gilt wohl nur für die Kinder, die nicht im FB schlafen. Schnuppe schlief zu dem Zeitpunkt noch im FB und mein Schlaf war nicht sonderlich erholsam. Ich war fast ständig auf "Habtacht"!


    Sie konnte nur noch im Sitzen schlafen, weil sonst das Zäpfchen im Weg war. Es wurde durch die riesigen Mandeln in den Rachen gedrückt.


    Die OP war ein "Klacks" und nach einer Woche konnte sie wieder in den Kiga gehen.


    Für eine Verkleinerung würde sprechen, wenn noch nie eine eitrige Angina o.ä. vorlag und es nur an der Größe liegt.


    Heute muss man die Mandeln im Hals suchen. Sie sind entgegen aller anderer Meinungen nicht nachgewachsen.
    Die erste und bisher einzige eitrige Angina hatte sie 6 Jahre NACH der OP!


    Ich würde noch 4-6 Wochen zuwarten und dann zügig einen OP-Termin ausmachen.

    Schwindel und Kopfschmerzen sind am Anfang normal.
    Sie kann sich gerne mit der Brille auf der Nase hinlegen, dann wird es schnell besser.


    Das Sternschnuppenkind hat mittlerweile fast -6 links und -3 rechts.
    Sie bekam bei der ersten Brille Sportbügel verpasst und damit rutschte die Brille keinen mm.
    Bei den Werten musste sie die Brille auch beim Sport tragen. Es ist nie etwas passiert.


    Leider wurde ihr vor kurzem die Brille in der Schule geklaut und ist nicht mehr aufgetaucht #motz #sauer :stupid: . GsD hatten wir Ersatz.


    Kunststoffgläser sind in dem Alter üblich.
    Stand auf dem Rezept "Sportbrille" ?

    Und dann kam der unsägliche Schönschreibfüller....also der, dessen Ergebnis aussieht, als wenn man mit nem Textmarker schreibt #hammer
    Gibts die Dinger noch??


    Ansonsten plädiere ich auch für machen lassen - ich glaube, diese Phase hat jeder mal und die rührt wohl nicht unwesentlich daher, dass in der GS halt noch drauf geachtet wird, dass die gelernte Schrift eingehalten wird (wobei auch das seit Wegfall der Schrift und Form Note nicht mehr so krass ist) und ab der 5. isses dann mehr oder weniger egal, da schreiben ja auch die Lehrer wie ihnen die (Sau)Klaue gewachsen ist #pfeif


    Jepp hier wird auch Miniminiminiklein geschrieben.


    Die Schnörkelphase ist erledigt und die Buchstaben "n+m" sehen wie u`s aus.
    Ich habe den Eindruck, dass sich ihr Schriftbild dem meinen angleicht.
    In meiner Familie haben viele die gleiche Schrift. Vor allem mein Vater, seine Brüder und deren Kinder. Ich musste immer erst auf den Absender schauen um zu wissen, OK, z.B. Onkel Walter hat geschrieben.


    Die Schönschreibfüller heißen Kalligraphiefüller. Die gibts in unterschiedlichen Federbreiten.