Beiträge von Nebelung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    rhcp, lass nicht nach. Diese Streiks gerade sind so wichtig und unsere Unterstützung ist es auch!


    Diejenigen, die schon viel haben, können sich immer mehr die eigenen Taschen vollschaufeln. Da gibt es nicht mal mehr einen Skandal. Die meisten zucken mit den Schultern "ja, ist schlimm" und das war's. "Man kann ja leider nichts dagegen machen", die meisten bekommen sowas aber schon nicht mal mehr mit.
    Am anderen Ende gibt es Angestellte, die nehmen müssen, was sie kriegen. Sonst suchen sich die Firmen halt andere, die es für den mickrigen Lohn machen. Friss oder stirb. Die einzige Möglichkeit für diese Leute, sind Gewerkschaften und Streiks (vielen fehlt sogar selbst dieses Instrument noch, die können gar nichts machen). Vor der Wahl "nehmt alles hin, lässt euch ausbeuten" oder "Nutzt dieses einzige Instrument, das ihr habt, so massiv, dass die Obersten es nicht mehr aussitzen können" sollen die jetzt ernsthaft die Lämmer spielen, die sich willig zur Schlachtbank führen lassen? Für mich geht es da gar nicht nur um GDL und Erzieher, für mich geht es da auch um ein Zeichen, dass diese Ausbeutung der unteren Schichten nicht hingenommen wird! Ich finde es super, dass die GDL, die vorwiegend Mittelschichtler vertritt, den Zugbegleitern hilft, die selbst gar keine Macht haben, für sich zu kämpfen. Dafür verdienen Sie meinen Respekt und meine Unterstützung sowieso, egal wie unangenehm das für mich wird. In einem System, in dem alle Macht bei den Konzernen liegt und die Bevölkerung in wenige Reiche und viele Arme unterteilt ist, möchte ich nicht leben! Das gehört bekämpft!


    Daher finde ich auch, dass die Sache mit den Boni nicht vom Streik zu trennen ist. Unser System ist mächtig schief und es darf nicht sein, dass diejenigen, die sich gegen die Schieflage auflehnen, noch von uns einen drauf kriegen.

    Ich finde nicht, dass es Aufgabe der Angestellten ist, sich Gedanken darüber zu machen, wie es den Kunden beim Streik geht. Das ist Aufgabe der Bahnführung. Und ich finde es schon fast unverschämt, den Angestellten zu sagen "hey, jetzt verzichtet doch gefälligst auf das Geld und den Einfluss, damit wir hier keine Unannehmlichkeiten mehr aushalten müssen"

    Wir haben das Geld investiert in Sandkasten und so. Davon haben die Kinder echt was von und zwar beide gleichermaßen.


    Meine Mutter spart außerdem für beide. Das gibt's zum 18. Geburtstag und da werde ich den kleineren Betrag aufstocken. Sollte aber kein zu großer Unterschied sein, sie spart monatlich 50 € und nur unterschiedliche Zinsen sind auszugleichen.

    Zitat

    Ich finds interessant, wie hier plötzlich aus "Weekend mit Alkohol" ein Ausflug "mit dem Ziel sich zu betrinken" und "ein Gelage"


    Die TE erweckte bei mir schon den Eindruck, dass die Mengen an Alkohol eher auf Besäufnis schließen lassen, denn auf harmloses Wochenende mit Alkohol.

    Ich finde es nicht so ungewöhnlich und auch nicht problematisch, wenn Kinder sowas singen. Ich habe als Kind kaum auf Texte geachtet und glaube nicht, dass ein Kind Schaden davontragen wird.


    Wenn sowas von Lehrern käme, fände ich das ziemlich unangemessen. Dafür ist es tatsächlich zu dämlich und verherrlicht Sachen, die ungesund und nix für Kinder sind.
    Das habe ich jetzt aber nicht rausgelesen,dass es von Lehrerseite kommt. Wenn die Schüler also von sich aus mit sowas anfangen, würde ich da nix zu sagen.

    Man muss aber doch auch nicht alles auf sich beziehen. Wenn man einem Tipp nichts abgewinnen kann, dann kann man ihn doch einfach ignorieren. Das ist doch deswegen kein Hohn. Es gibt viele Leute, deren Wohnung blitzesauber ist und die sich dran aufreiben. Menschen, denen es tatsächlich helfen kann, wenn man ihnen sagt, es ist vollkommen ok, wenn mal ein Wollmaus über den Boden weht. Es ist vollkommen ok, wenn unter dem Küchentisch ein paar Krümel rum fliegen etc.
    Wenn euch ein Tipp nichts bringt, kann es trotzdem sinnvoll sein, ihn aufgeschrieben zu haben. Für andere, denen er was bringt.