Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Getestet wird nicht, bei Verdacht vom Arzt wird das Gesundheitsamt eingeschaltet und alle Kontaktpersonen bekommen AB und sollen dann nicht ansteckend sein. Wir haben uns für Quarantäneurlaub entschieden und drücken einem Baby ganz sehr die Daumen (So ein Mist braucht echt keiner!)
edit: die betroffene Person wird schon getestet, nur bis das Ergebnis da ist dauert es
-
Meine Kinder sind raus ins Schneegestöber geflitzt, Winter ist Brüderchens liebste Jahreszeit und für Schneebälle reichts.
Letztes Wochenende haben wir noch Kastanien gesammelt...
Ich bin für noch paar warme Tage und ´nen bunten Herbst.
-
Die Band Wir sind Helden hat zum Thema auf Ihrem Album (Von hier an Blind) mal einen Song geschieben, Ode an die Arbeit 
Für mich ist wichtig das ich mit Schaffen/Arbeit egal in welchem Lebensbereich was erreiche und mich die Tätigkeit glücklich macht, das sollte immer überwiegen und es macht ein bissel süchtig.
-
Mein Kleiner hat "geflügelte Leberwurst" (=Geflügelleberwurst) erfunden und ich das Kühlbrett (=Kühlpad). Wir mögen solche Wortschöpfungen sehr gerne, eure sind auch alle niedlich
edit: zu spät, zu müde, Rechtschreibung
-
Einfaches Panthenol Spray auf nicht offener Haut finde ich persönlich im Sommer angenehm, habs aber nicht mehr so schlimm, ansonsten Neu ro derm Lipo. Creme im Kühlschrank lagern und immer mal neu kaufen, statt zu große Tuben.
-
Hallo,
ich hab mit mal einen Cheetai genäht, mit langen breiten Träger zum Auffächern, vielleicht geht sowas.
-
Ich hab mein Didymos Nino geliebt, weil es hervorrangende Trageeigenschaften hat. Es war nur 4m lang und ich hab damit den Wickelrucksack gebunden, also ganz knapp das man geradeso einen Knoten hinbekommt.
-
Stimmt, wirklich sehr niedlich 
Deine ist aber auch schön, die zitier ich öfter mal meine Mitmenschen.
-
Schürzen für die Kinder 
Ich mochte als Kind Schürzen selber nicht so gern, nun zieh ich meinen Kindern, im Kleckergefahrenfall, am allerliebsten die dünnen orginalen DDR Schürzen an 
-
Gute Besserung, Ihr schafft das
,
hab eben im Netz nach einer passenden App (Geschriebenes in Stimme) gesucht, gibts leider noch nicht...
-
Hallo,
bei uns gabs ähnliche Situationen, nur nicht so extrem lange. Mit Nachtschreck hab ich keine Ahnung.
Ich würde mit ihm, sofern wach genug, mal zur Toilette gehen, weil das bei uns oft der Grund für nächtliches Gemecker war. Anschließend haben wir alle zusammen im Familienbett geschlafen und der Papa ist ggf. in Kinderzimmer gegangen.
Um diesen Dauerschlafstress rauszunehmen lass ich die Kinder an ein paar Tagen gleich im großen Bett schlafen, dann bleiben sie auch mal wieder in ihren Betten.
Das wird besser 
-
Ich mag gerade Handcreme aus dem A*di gern, ohne Parfüm, mit Glycerin und Allantoin. Basispflege ist Ne*rod*erm Lipo aus der Apotheke. Und bei mir merk ich deutlich einen Zusammenhang zwischen Ernährung/ Rissigkeit, saures Obst z.B. ist problematisch.
-
-
Birnenkompott (ca. 1kg süße Birnen in Spalten schneiden +2 Nelken+ etwas Wasser kochen und dann kalt werden lassen)
Ich hab geschmacklich nicht annähernd sowas im Glas oder Dose gefunden, wir kochen das lieber selber und wir mögen das sehr.
Gute Besserung!
-
Kann jemand für Dich denn Schimmel abmachen, mal Kalk (günstig) oder Antischimmelzeug drüberpinseln? Das hilft erstmal auch wenns wieder durchkommt und ihr bald raus seid.
-
Kannst Du noch was an hausstaubmilbenanfälligem Material im Haus abbauen, waschen, frosten?
Ansonsten sind hier die Kreuzallergien mit Pollen/Nahrungsmitteln auffällig, geht bald wieder los...
Ich hab mir heute eine Nasensalbe gekauft, weil nix mehr ging. Bitte mal zum Arzt gehen und ich wünsch Dir gute Besserung 
-
Ich hab frostsichere Kästen mit Wassertank, hält jetzt schon 2 Jahre und ich pflanze einfach nach. Am liebsten sind mir Kräuter die auch noch ein bissel blühen, zB. Kapuzinerkresse, Salbei, Erdbeeren...
Gehalten wird das Ganze sicher von einem Brett, seitlich angeschraubt.
-
Unsere Tochter nimmt für ihre Puppen gern ein normales 2er oder 3er kurzes Tragetuch, da kann man auch mal ein Picknick drauf machen
, Puppentrage hat sie auch eine selbstgenähte.
-

Ich hab Angst, um mag euch einen Link zu Sat*ire in B. zeigen, ich hab einen Kloß im Hals...
-
Jetzt bringen wir sie gleichoft ins Bett, mein Mann meistens Brüderchen und ich die Große. In der Baby und Kleinkindzeit war´s beinahe 100 % Mama.