Beiträge von wolkenschafe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    In der Spielküche wird gerne gespielt, natürlich mit Wasser... #pfeif


    Man kann auch einen normalen Holzstuhl, als Herd/ Puppenküche anmalen.


    Oder im Sommer eine Dutzend Pappkartons auf die Wiese stellen, da werden tolle Buden daraus, und die Kinder sind stundenlang beschäftigt.

    Cosel: Hallo, ich bin auch aus der Nähe Döbeln, unterhalb vom Mulde Zschopau Zusammenfluss... #kreischen Wir hocken im Trockenen, aber meine ganze Familie wohnt direkt am Fluss. Wir beten das es nicht in die erste Etage kommt...


    Mal schauen wie ich auf Arbeit komme und was dann losgeht...man kann erstmal nix mehr machen.


    edit: Lillien, wenn Du magst #knuddel , aber lieber raus, als vom Wasser umzingelt. Unwirklich, ich weiß... ;(  

    @kathi27: Hat Deine Hebi noch mehr zu den Federbetten erzählt, das würde mich sehr interessieren. Ich hab aus dem Gefühl heraus vorher neue Federbetten gekauft, das ist echt ein riesen Unterschied zu dem alten zerbröseltem Zeug #schäm

    ...warum weiß ich auch nicht, nur gibts dieses "Gesetz" in Regelmäßigkeit auch hier. Ich fühl mit Dir.


    Wäre das eine Option, Dein Mann geht ohne Familie, nach der Arbeit und vor dem Stau gemütlich einkaufen( ggf. mit langem Zettel) und kommt nach Auflösung des Staus/ Berufsverkehrs nach Hause?


    edit: Irgendetwas stimmt mit meinen Smillies und dem Schreibkram hier nicht...

    Als Schwestchen 4 Jahre war, hab ich für Sie und Brüderchen zwei gebrauchte Tripp Trapp Stühle gekauft. Im Nachbarhaus ist ein Mädchen größer als ihre Mama und gibt Ihren Stuhl nicht her. Ich finde diese Stühle sehr schön, man kann sich frei bewegen, sitzt bequem.

    Ich sollte mir auch mal einen kaufen #hammer

    Wenn Du magst #knuddel , ist hier manchmal auch schlimm, ich hab ja nur zwei Kinder, vor 21 Uhr ist keine Ruhe und der Wecker klingelt um 5. Ich such dafür auch ein Patentrezept, gibt´s, glaub ich, aber nicht. Phasenweise gehts damit ein bißchen besser: Kleinkind in die Trage schnallen, eindösen lassen und den Großen vorlesen oder die Großen erzählen dem Kleinen eine GuteNachtgeschichte, usw. Wenn mein Mann abends arbeiten ist schlafe ich mit den Kindern in einem Bett.


    Ich finde es O.K. wenn beide zur gleichen Zeit ca.19.30 bis 20.30 ins Bett gehen, Brüderchen macht dafür gerne seinen Mittagssschlaf.

    Hallo,


    am besten kann man selbst eine 1:1 Betreuung in der ersten Woche (Krankenhaus+Zuhause) gebrauchen, die Krankenhauspersonal überflüssig macht, die einen dann noch mit leckerem Essen versorgt und die anderen Kinder betreut.


    Bei der Narbenpflege sollte man dranbleiben.


    Alles Gute! #blume

    Ich hab nur 2 Schichten gearbeitet (6-18.00 Uhr), hab gerne weitergemacht bis 1,5 Jahre beim Schwesterchen. Nur ich fand es persönlich sehr anstrengend. Bei Brüderchen bin ich mit einer normalen Arbeitszeit weiter gekommen, 2 Jahre.


    Kannst Du Deinen AG bitten die Nachtschicht auf ein Jahr auszusetzen, ggf. im 3 und 4 Lebensjahr aufzuarbeiten?

    @Coccoinella: Ein Traum! #applaus Hier ist die Kita sehr klein, sonst ganz gut, aber auch die Großen müssen ruhen/ schlafen. Schwesterchen hasst das, will manchmal nicht in die Kita und stellt sich kränklich :| Ich versuch dann irgendwie rauszukriegen, was echt und gespielt ist, das ist schwierig. Die Alternative ist bei meiner Oma zu bleiben, ein bißchen rausgehen, fernsehen...


    Sonst geht sie an zwei Schulen in die Vorschule, wir sind leider noch nicht bei der Wunschschule dabei. Und unser Ranzen ist da, ein Beckmann, gefällt uns gut.