Beiträge von timea

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe odette, von ganzem Herzen wünsche ich dir/euch alles Gute zur Geburt eurer kleinen Ylvi (so ein wunderschöner Name, den ich bei einem Mädchen auch gerne vergeben hätte) #herzen


    Liebe Ylvi Katharina, herzlich Willkommen auf dieser wunderbaren Welt #love

    Liebe odette, ich wünsche dir/euch von Herzen, dass Ruhe einkehren kann und dass es dir/deinem Mann/euch wieder besser geht und ihr dann Ort und Zeit habt für eine wundervolle Geburt eures kleinen Bauchmenschleins :)

    liebe maidenmothercrone,


    es tut mir Leid, dass es dir mit der Vorstellung, das Geschlecht bis zur Geburt nicht zu erfahren, schlecht geht.
    Ich kann das sehr gut verstehen.


    Ich weiß nicht, ob das etwas ist, das für dich in Frage kommt, aber wollt ihr unter diesen "veränderten Bedingungen" nicht noch einen weiteren Ultraschall in Erwägung ziehen?
    Ich wollte so gut es geht die Schalls bei einer sehr geringen Anzahl halten. Aber wäre ich nochmal schwanger, dann würde ich sogar einen zusätzlichen Schall für das Geschlechtsouting in Erwägung ziehen, einfach weil es mir mit dem nicht Wissen des Geschlechts nicht so gut ging.


    So oder so, ich wünsche dir von Herzen, dass es dir/euch bald besser geht und sich der "richtige" Weg für euch auftut #rose


    Ganz liebe Grüße,
    timea :)

    liebe murkel


    ich kann aus allertiefstem Herzen das Buch Birthing from Within von Pam England empfehlen.


    Es ist auf Englisch. Es ist ein sehr langes, reichhaltiges Buch. Das Ziel des Buches ist die Leserin emotional, psychisch, spirituell auf die Geburt vorzubereiten. Es gibt viele ganz praktische Übungen aus den Bereichen Achtsamkeitsmeditation über kreativ-therapeutische Übungen.
    Ganz wundervoll.
    Es hat zwar ein Kapitel über Hausgeburten und hat auch eine Tendenz zu interventionsaren Geburten, aber die erklärte Philosophie von Birthing from Within ist, dass eine Geburt dann "natürlich" ist, wenn sie in Achtsamkeit und Gewahrsein erlebt wird/werden kann, und das ist möglich bei Allein-, Haus-, Geburtshaus-, KH- oder Kaiserschnittgeburt :)


    Mir hat das Buch im Nachhinein (ich habe es erst lange nach meiner frühen Fehlgeburt und auch erst lange nach des KLeinchens Geburt gelesen).


    Ganz, ganz liebe Grüße,
    timea :)


    Edit:
    Es gibt auch ein englisches Buch, das Sacred Pregnancy heißt von Anni Daulter. Das ist ein Journal durch alle 40. Schwangerschaftswochen, sehr hübsch aufgemacht, mit viel Platz zum ins Buch reinschreiben. Es ist auch auf Englisch. Ich finde es nicht ganz so hilfreich wie das Birthing from Within Buch, aber dennoch ein sehr wertvolles Buch zur Vorbereitung. Jede Frau ist ja auch anders, vielleicht spricht es dich ja mehr an :)

    Liebe Yanara,


    ich bin auch im Studium geplant schwanger geworden und hatte mir alles so schön machbar vorgestellt, schließlich studiere ich an einer Hochschule in einem Fach, das extrem familienfreundlich ist.
    Aber wie das so ist, kommt ja vieles anders, als geplant:
    Ich habe in der Schwangerschaft eine durch die Schwangerschaft ausgelöste schwere Phobie entwickelt und war ab da fast unfähig mich selbst zu versorgen.
    Dann, als der kleine Mensch da war, hat es nochmal fast ein Jahr gedauert, bis sich diese Phobie auf ein Maß zurückgeschraubt hat, dass ich wieder normal im Alltag teilnehmen konnte. Außerdem ist das Kleinchen ein 24-Stunden-Baby gewesen und ist auch heute noch ein 24-Stunden-Kleinkind.
    Nichts da mit: Ich nehme das Baby im Tragetuch mit in die Veranstaltung, Babys schlafen ja eh so viel und zwischendrinnen trinkt es mal nen Schluck Mamamilch.
    Pustekuchen.
    Unser Sohn hat im ersten Lebensjahr nur mit direktem Körperkontakt zu mir schlafen können, in einem verdunkelten Zimmer und nicht im Tuch, sondern liegend im Bett.
    Er hat die Betreuung durch mich immer EXTREM bevorzugt, sodass auch ein 24-Stunden anwesender Papa völlig nutzlos war im Bereich Babybespaßung. Das ist gleichbedeutend mit: für das Studium etwas tun - Pustekuchen.
    Es gäbe dazu noch so viel mehr zu sagen.
    Der kleine Mensch ist jetzt über drei und ich bin nur geringfügigst mit meinem Studium weiter gekommen.



    All diese Dinge schreibe ich nicht, um die abzuhalten. Oder gar abzuschrecken.
    Mein Kinderwunsch war damals so groß, ich wäre psychisch daran zerbrochen noch wer weiß wie viele Jahre auf ein Kind zu warten.
    Aber, es wäre gut gewesen, jemand hätte mir mal glasklar die Eventualitäten, die eine Schwangerschaft und ein Kind mit sich bringen können aufgezeigt. Damit ich einen Plan B für das Leben als Mama und Studentin mit einem über-fordernden Baby/Kind in der Tasche gehabt hätte oder auch darauf vorbereitet gewesen wäre, dass Schwangerschaft nicht nur eitel Sonnenschein mit Brechreiz sein kann, sondern auch schwere psychische Veränderungen mit sich bringen kann (das ist allgemein wenig bekannt, dass es nicht nur die postpartale Depression gibt, sondern schon in der Schwangerschaft psychische Krankheitsbilder auftreten können).


    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass ihr euren Weg finden werdet #blume Der, auf dem ihr mit oder ohne Kind sehr glücklich sein werdet in den nächsten drei Jahren und darüber hinaus :)

    Was sind denn die Posten, die höher sind als du erwartest?


    Und was wäre euer Budget wofür?


    Vielleicht fällt uns ja doch etwas ein. :)

    Ich habe nach Mrs. Murphys Frage mal durchgerechnet, und bin darauf gekommen, dass wir bei 5 Urlaubstagen etwa 35€ die Nacht zahlen könnten (für uns alle drei, inklusive alles außer Essen) und bei 7 Tagen maximal 25€.
    Das sind aber wirklich die absoluten top-Preise. Das heißt, das würde uns ganz schön weh tun. Weniger wäre dementsprechend besser.


    Ich muss übrigens die Daten korrigieren.
    Wir haben frei in der letzten August- und der ersten Septemberwoche.


    Danke liebe Ellistra für das super nette Angebot #blume Aber das passt leider zeittechnisch nicht.


    Wie kommt man denn an Adressen von Privatgrundstücken zum Zelten? Ich kenne ja in Norddeutschland gar niemanden.
    Arbeiten so a là woofen wollen wir dieses Jahr eher nicht. In den kommenden Jahren können wir uns das gut vorstellen.
    Aber dieses Jahr hat uns der Studienabschluss meines Partners kräftemäßig über alles Mögliche hinaus gebracht. Wir brauchen wirklich Ruhe und Erholung, nicht noch arbeiten im Urlaub #schäm

    Vielen lieben Dank für all eure Antworten :)


    Ich habe aber, nachdem ich den ein oder anderen Tipp verfolgt habe, herausgefunden, dass wir uns das mit Urlaub wahrscheinlich abschminken können.
    Ich habe noch nie zuvor in meinem Leben einen Urlaub gebucht, und habe daher wohl unterschätzt wie viel so etwas kostet.
    Und wir haben wirklich keine großen Ansprüche.
    Naja, ich nehme gerne weitere Tipps an, aber ein bisschen frustriert bin ich nun doch...


    Nochmals danke schön :)

    Hallo :)


    Das könnte dieses Jahr unser erster Familienurlaub werden, nachdem wir jahrelang studiumsbedingt nie Geld hatten.
    Auch jetzt sieht es geldmäßig nur !marginal! besser aus, aber das soll uns nicht davon abhalten zumindest über einen Urlaub nachzudenken.


    Mein Partner hat in den letzten beiden Augustwochen betriebsbedingt frei.
    Wir haben wirklich kaum Geld.
    Es muss unglaublich günstig sein, wir könnten das maximal ne Woche stemmen.
    Es sollte an einer Stelle gelegen sein, die maximal in einer Stunde Autofahrt das Meer erreichen lässt (lieber wäre uns nur maximal ne halbe Stunde).
    Campingplatz ginge, aber nur wenn die Toiletten auf jeden Fall sehr sauber sind.
    Ansonsten Ferienwohnung.
    Hotel lieber nicht.
    Wir sind zu dritt: 2 Erwachsene, ein 3-jähriges Kind.
    Wir mögen Natur, keine Städte.
    Ansonsten haben wir keine Präferenzen.
    Wir wohnen recht mittig in Deutschland, es sollte keine all zu lange Anreise sein. Also fällt Flug o.Ä. raus, das könnten wir uns gar nicht leisten.


    Weiß jemand was?


    Wir würden uns riesig freuen. Unser Sohn hat noch nie das Meer gesehen, wir würden es ihm so gerne mal zeigen :)


    Dankeschön schon mal :)


    Ganz liebe Grüße,
    timea :)

    Ich habe vor Kurzem in einem anderen Thread den Namen schon einmal vorgeschlagen, aber von den "Vorgaben" her, könnte er hier auch passen:
    Yuma - indianischen Ursprungs, beudetet "Häuptlingssohn"

    Erstname Yuma.
    indianischen Ursprungs, bedeutet "Häuptlingssohn", an manchen Stellen findet sich auch die Bedeutung "Sohn des Flusses"


    Ich liebe den Namen #herzen