Beiträge von Lilmalu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Fräulein Hübsch ist klasse!!! Am Anfang ist das Anlegen natürlich eeetwas Übungssache (ich war den Bondo gewöhnt, dann eh nicht), aber nicht lange. Meine Frl.Hübsch liebt auch den Frl. Hübsch :)
    Marsupi hatten wir ganz am Anfang (wobei Kind bereits bei Geburt über 3,5 kg war). Ohne Vergleichstrage fand sie mein Mann gut (der nutzte sie), als wir dann den Bondolino hatten, wurde sie nicht mehr benutzt (da viel unbequemer). Bondolino ist jetzt aber zu warm (haben das Standardmodell). Daher eine Stimme fürs Probieren mehrerer Tragen (wir hatten uns zusammen mit Frl. Hübsch noch den MySol schicken lassen - Testpaket)

    milk, ich habe schon etliche Schienen gehabt. Sie wurden immer von der Kasse gezahlt, außer die letzte, die ich in der Schwangerschaft bekommen habe. Vielleicht hat sich auch etwas geändert.
    Ich habe 150 Euro zugezahlt. Der Arzt hat aber bei der Kasse etwas eingereicht, also nehme ich an, dass es sonst noch teurer geworden wäre.
    Die Schiene war meine letzte Rettung. Ich hatte ja ewig lang Zahnschmerzen und wegen der Schwangerschaft konnte nicht so viel gemacht werden. Es war ein Versuch und meine Schmerzen wurden deutlich weniger, teilweise waren sie komplett weg.
    Ich muss regelmäßig zur Schienenkontrolle und der Zahnarzt macht das echt super. Alleine schon das Anpassen, das habe ich so noch nie erlebt. Es scheint also wirklich Unterschiede bei den Schienen zu geben.
    Wenn du eine gute Adresse brauchst, dann melde dich.

    Ich habe es nicht erzählt. Es wussten letztlich vielleicht 3,4 Leute.


    Meist habe ich den Test mit "ich entbinde vielleicht im Geburtshaus" gemacht. Kamen dann entsetzte Gesichter, habe ich es tunlichst unterlassen auch noch über Hausgeburt zu sprechen.


    Gegen Ende habe ich dann immer das KKH genannt, in das ich bei einer Verlegung gegangen wäre. So musste ich nicht lügen und die Leute hatten ihre Antwort und waren beruhigt, dass ich eben nicht ins Geburtshaus gehen wollte. Damit hatte ich während der Schwangerschaft meine Ruhe vor Kommentaren.


    Allerdings...Kommentare kamen danach: " mutig (im Sinne von Verantwortungslos), "uhiii, so eine Sauerei",....


    Am schlimmsten fand ich aber das eisige SChweigen, also überhaupt kein Kommentar, sondern das Thema Geburt sowas von umschiffen im Gespräch. Von meiner 1. Klinik-Geburt durfte ich erzählen, es wurde nachgefragt, bei der 2. Haus-Geburt war das (leider) nicht der Fall.
    Ich frage mich immer noch, ob das daran lag, dass ich eben im Vorfeld NICHTS erwähnt habe und die Leute mir das übel nahmen oder ob sie so geschockt über meine "Verantwortungslosigkeit" sind/waren?

    Vielen Dank auch für die weiteren Beiträge.
    Ich werde mir dann wohl einen Knirps besorgen. Danke für den Link, milk!


    @ Leela, das ist ein guter Hinweis mit dem Mei Tai. Der Vorteil wäre ja dann auch, dass ich ihn kleiner zusammenfalten kann als den Bondo, oder? Welcher bietet sich denn für den Sommer an?


    Und hat noch jemand einen Link für kleine Babyhüte mit breiter Krempe (43/45 KU)

    Leider habe ich beim Abholen des Großen gerade diese Situation. Die Sonne knallt, wir laufen gen Süden und haben wirklich NULL Schatten.
    Kiwa wird verweigert (um diese Uhrzeit). Ich trage E.(4 Monate) im Bondolino vor dem Bauch und die Sonne scheint so "richtig schön" auf sie drauf. Ich habe bislang versucht sie mit dem Bondolino-Überhang (mir fällt das Wort nciht ein) zu schützen, so wirklich gefallen tut ihr das nicht und richtig geschützt ist auch etwas anderes. Wie macht Ihr das? Mich stresst dies ziemlich, Alternativen gibt es weder vom Weg noch von der Uhrzeit. Ach ja, der Weg ist ca. 2,5 km lang.
    Tausend Dank für Eure Gedanken.

    Bei mir zu Hause kam er am Abend des 6.12.


    Hier ist es üblich, dass er in der Nacht vom 5. auf den 6. kommt und am Morgen die Stiefel (hoffentlich) gefüllt sind.


    Also passen wir uns an.....und stellen heute die Stiefel raus

    Da es bei mir ja bald soweit ist, wollte ich fragen (entschuldigt, falls es schon jmd. beantwortet hat), ob sich jemand eine homöopathische Reihe aus der Plazenta Nosode hat herstellen lassen und wenn ja, welche Erfahrungen sie damit gemacht hat. Ich habe mir jetzt mal aus einer Apotheke ein Gefäß mit konservierender Lösung bestellt, weil ich es grundsätzlich sehr gut finde.
    Hat in der Zwischenzeit noch jemand ein Stück gegessen, getrocknet etc.? Eure Erfahrungen?

    Du Arme....das ist echt nicht schön, was du gerade erleben musst.


    Als "alternative" Wehenhemmer kann ich dir das Toko-Öl (Stadelmann) und bryophyllum (wala) empfehlen.


    Hast du eine Hebamme, die du kontaktieren kannst und der du deine Fragen stellen könntest?


    Alles Gute für dich!