Beiträge von Lilmalu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hatte im alten Forum den Threadtitel immer wieder gelesen und ehrlich gesagt nicht ernst genommen.
    Im Zuge einer neuen Schwangerschaft (und einer PPD in der 1.SSW) habe ich aber bei "Schatten und Licht" folgendes zur Prävention gelesen:



    Bezüglich des drastischen Hormonabfalles nach der Entbindung stehen einige Prophylaxe-Methoden zur Verfügung.
    Plazenta-Prophylaxe: Die natürlichste, den früheren Hebammen vertraute Prophylaxe stellt die mit Hilfe der Plazenta dar. Dazu sollte der Mutterkuchen nach der Entbindung bei max. 45 ° C über etwa 36 Stunden getrocknet, danach pulverisiert und nach Bedarf eingenommen werden. Trocken aufbewahren, nie zu stark erhitzen.
    Herstellung einer homöopathischen Reihe aus der Plazenta.
    Progesteron-Prophylaxe: Es besteht auch die Möglichkeit einer vorbeugenden Behandlung durch das natürliche Progesteron (nicht das synthetische!) in Form einer Creme. Die Behandlung sollte sofort mit der Entbindung einsetzen.
    Alle Prophylaxen beziehen sich besonders auf Frauen, die schon einmal an einer postpartalen Depression oder Psychose gelitten haben, auf jene Frauen, deren Schwester oder Mutter von einer PPD oder PPP betroffen waren, auf Frauen, die eine Sterilisation zum Zeitpunkt der Entbindung oder kurz danach planen und schließlich auf jene Frauen, die besonders stark unter dem prämenstruellen Syndrom leiden.



    Und ja....ich nehme mir das fest vor. Ich würde allerdings das Pulver dem frischen vorziehen! Irgendwo habe ich noch gelesen, dass man Plazenta-Globulis herstellen lassen kann. Diese sind dann fürs Kind, wenn man irgendeine Krankheit ansteht. Vielliecht verwechsle ich das aber auch.

    Hallo NanaBaby,


    das klingt ja sehr anstrengend bei dir. Du hast mein ganzes Mitgefühl!
    Zum Gestationsdiabetes kann ich dir nichts sagen.
    Ich hätte nur die Idee, dass du bei der Übelkeit ansetzt, indem du z.B. zur Akupunktur (TCM) gehst. Ich hätte das als nächsten Schritt bei mir probiert, glücklicherweise hat alleine die Suche nach einem Therapeuten geholfen ( ;) ). Es soll Frauen geben, bei denen die Übelkeit dadurch sehr erträglich wurde.
    In meiner 1.SSW ging die Übelkeit schließlich in der 17.Woche weg - ich drück dir die Daumen

    Also, wir haben einen Burley mit fester Wanne (war uns auch wichtig) - eigentlich waren und sind wir sehr zufrieden damit (auch vom Preis her).
    Allerdings: im Hinblick auf das Bauchbaby hätte ich jetzt lieber einen Chariot, weil dort die Babyhängematte reingeht.
    Bei uns würde nur eine Weberbabyschale reingehen und dafür sind mir die Wege zu holperig.


    Ich würde also, wenn das Baby bald mitfahren soll, darauf achten, dass eine Hängematte integrierbar ist (und das 2. Kind dann noch bequem sitzen kann).

    Der arme kleine Mann.


    Sofern er nicht auf Milchprodukte allergisch reagiert, würde ich ihm einen Halswickel mit Quark machen.


    Geeignet für Kinder ab 2 Jahren.


    Wenn er keinen Quark verträgt, kannst du auch Kohlblätter nehmen. Ob du diese allerdings jetzt auftreiben kannst - keine Ahnung.


    Gute Besserung!

    Vielen Dank, Mäuseguru, für den tollen Tipp! #herzen


    Wir wohnen nun ja nicht gerade in der Gegend, aber die Suche bei Google brachte erstaunlich viele Ergebnisse. Einen sehr kleinen Pfad sind wir regelmäßig gelaufen und das hat uns schon allen Spaß gemacht.

    Ich habe immer still mitgelesen und freu mich auch gerade so mit euch, dass ich das jetzt mal "rauslassen" muss. :)


    hier ebenso.


    Ich freue mich sehr, Rheinländerin! Tag für Tag alles alles Gute!

    Danke, Frau Möwe! Sonst hätte die Geisterfunktion ja wirklich keine Funktion mehr.


    Dann ist es vielleicht wirklich so, wie Tortellini vermutet (Freunde!).


    Ich habe mir die Frage heute auch gestellt. Ich bin auch ein "Geist".


    Also, Märzkind, dich sehe ich nicht, meinen Namen mit (unsichtbar) hintendran. Ich sehe bei dir auch nicht, Märzkind, ob du online bist.


    Wer mag das gerade mal für mich überprüfen?

    Ich merke bei Umstellungen auch immer, dass ich doch ein ganz schönes Gewohnheitstier bin.
    Daher versuche ich das GAnze erst einmal neutral anzuschauen, mir (und in dem Fall dem neuen Forum) Zeit zu geben und dann...wie so oft...mich daran zu gewöhnen und es als gut zu befinden.


    Die Smilies finde ich gerade auch sehr irritierend......die lenken beim Schreiben so ab...oder jubeln sie mir etwa zu????