Beiträge von Turbinchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also ich bin auch entsetzt und teile das hier gerne... zum "Dementi" finde ich den Absatz aus dem hier schon verlinkten Spon-Kommentar sehr passend:


    "Die Erklärung ist nachträglich aufgetragene bürgerliche Schminke, um Sie von der Offensichtlichkeit abzulenken. Eine bekannte Strategie, weil so diejenigen, die das ähnlich sehen, erreicht werden - und diejenigen, die damit nicht einverstanden sein sollten, sich am "Missverständnis" festhalten können."


    Und Yeza, besser wird es davon nicht, aber manchmal brauchts einfach das Gefühl, in einem bekannten Umfeld auf Gleichgesinnte zu treffen, die das Entsetzen teilen. Finde ich legitim.

    Wir wollen dieses Jahr einen aus Holz noch selbstbauen, das nächste Wochenende ist fürs bauen vorgesehen ^^ . Wir sind zwischen den Jahren soviel in den Familien unterwegs, dass es sich nicht wirklich lohnt und da wir autofrei leben, war es auch immer echt eine Aktion, den Baum zu beschaffen. Bisher finden die Jungs die Idee prima.


    @Froschfamilie magst ein Bild von eurem zeigen? Da wäre ich sehr neugierig.

    Hallo liebe Raben,


    falls ganz rein zufällig jemand von euch so einen Coupon noch hat, aber nicht nutzt, ich wäre sehr sehr glücklich, noch mal ein paar Euro sparen zu können. Ich würde mit den Jungs in den Ferien gerne zu meinen Großeltern fahren, aber die Hinfahrt muss am Sonntag sein und die Fahrten sind natürlich nimmer so günstig.


    #danke

    Würde ich genauso machen. Die Kleinen in einen GUTEN Hänger, den Großen in den Sitz. Mein Hänger ist mir ein einziges Mal auf die Seite gekippt, da bin ich aber sehr sehr ungünstig über einen Kantstein gefahren, den ich übersehen hatte. Die Seitenaufprallstangen haben alles geschützt, es ist nichts passiert. Ich habe mich mehr erschrocken als mein Sohn.


    Mit Hänger und Sitz bist du flexibler, wenn der Große dann auch auf selberfahren umsteigen will.

    Ich war auch mit 12/13 da im Rahmen einer großen Familienreise. Ich habe es als sehr faszinierend in Erinnerung, wir haben aber auch einen Führer genommen, der uns viel erzählt hat. Zum drumherum kann ich nicht viel sagen, nur dass wir auch in solfatara waren. Das hat mich ebenso beeindruckt.

    Wir hatten vor kurzem dasselbe Problem in Dänemark, allerdings Ostsee. Das waren baltische Meerasseln oder so ähnlich.



    Wer lesen kann ;)... Unsere waren so 2-3cm und von anderer Konsistenz.

    Ich habe morgen einen Termin bei einer Steuerfrau, die ich bei einem Existenzgründungsseminar für Wiedereinstiegsfrauen kennen gelernt habe. Wir sind nämlich wegen meiner Freiberuflichkeit an der Steuererklärung gescheitert. Ähm. Die bietet extra Beratung für Existenzgründung noch spezieller für Frauen und teilzeit an. Vielleicht gibt es bei dir auch einen Träger der "Perspektive Wiedereinstieg", die haben mich sortiert und sind bei uns extrem gut vernetzt. Könnten dir evtl wen empfehlen.

    Hatte ich das schon geschrieben? #gruebel


    Neulich abends. L. (4) fragt, was es zu essen gibt.
    Ich: Linguine.
    Er brüllt in den Flur: J., heute essen wir Pinguine!!!

    casa, wie immer der Knaller #lol #lol


    Mir fiel gerade noch was ein. Samstag vor Ostern am Tisch. Wir hatten uns offen gehalten, ob wir es abends noch zum Osterfeuer schaffen. Dann dafür entschieden und wollten die Jungs das Ausflugsziel erraten lassen. "Oster..." hatten sie schon geschafft.


    Mein Mann: Oster-F....
    L (4): Osterfuchs?!!
    Mann: Ne, nochmal. Oster-Fo...( also quasi der Ansatz "eu"...)
    J (7): Ha! Osterforschungshaus!!


    #super Osterfeuer war dann auch ok.