Beiträge von Bremag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das ist wahr. Es ist nur so ein Funken Gerechtigkeit, ich weiß, aber was will man machen. Solange alle in dem System abhängig drinstecken, wird keiner der soetwas mit bekommt den Mund aufmachen. Meine Erfahrungen sind da ziemlich eindeutig, auch und gerade mit mir selbst :S

    #schäm DAnke, dass ist mir durch die Lappen gegangen, weil mich das Thema gerade so anspricht.


    Wir hatten eine osteopathische Behandlung, die super geholfen hat und nur noch mal nachkontrolliert wurde. Das man das im Auge behalten muss, war mir auch nicht klar... Am Freitag waren wir bei einer anderen Osteopathin und es half sofort - ganz sinnlos und falsch ist es also auf keinen FAll.

    Der Gedanke kam mir auch schon bei deinem zweiten Satz - das ist viel zu viel verlangt!


    Wenn du um 0 Uhr ins Bett gehst und dann um 05:40 wieder aufstehst und dann durchziehen würdest, dann wäre das ja wie eine 24 STunden Schicht mit kurzer Schlafunterbrechung 8I

    Ich hab heute gleich noch mal einen Termin für meinen Sohn gemacht - der Anlass war wirklich dieser Thread hier und die Erinnerung an unsere Geschichte.


    Danke! #herzen


    Phönix: wieder was dazu gelernt. Ich meinte damit halt, dass es mir echt egal ist wie es heißt. Wenn ein Kind/Baby eindeutig Schmerzen hat, dann ist da was und man muss dem Kind helfen. Das Vertrauen in unseren Kinderarzt war nach dieser Geschichte dahin - selbst als ich es ansprach hat er noch darüber gelacht und den Erfolg klein geredet bzw. als nicht vorhanden hingestellt. :|

    6 Monate hatte ich einen schreienden völlig verzweifelten Säugling und wusste nicht was mit ihm los ist.


    Irgendwann hab ich heraus gefunden, dass er auf jeden Fall auf Grund von Schmerzen schreit und nicht etwa weil die Milch nicht reichte, dann habe ich das Internet angeworfen und von anderen Kindern gelesen, denen es ähnlich ging und die KISS hatten (oder was auch immer, auf jeden Fall hat ein Osteopath geholfen), der Kinderarzt hat mich ausgelacht und mir Lefax verschrieben.


    SELBST meine Heilpraktikerin zu der ich gegangen bin, weil ich so verzweifelt war, bezweifelte, dass es KISS ist.


    Und trotz alledem hat eine Behandlung gereicht und mein Sohn hat nie wieder vor Schmerzen weinen müssen, er hat sich zum ersten Mal im Tragetuch tragen lassen (er hat sich 6 Monate lang nach hinten überstreckt, wenn ich ihn in einer Tragehilfe tragen wollte), hat abends nicht mehr ununterbrochen geweint und hat sich von da an auch über die linke Seite drehen können.


    Ich kann da nur sagen, dass du da auf dein Gefühl hören solltest und wirklich wirklich die einzige Expertin für dein Kind bist. Ich habe vor 9 Jahren genau gewusst, dass etwas nicht stimmt, es war nur so verdammt schwer allein herauszufinden was genau los ist, sonst hätte ich meinem Sohn viele viele Schmerzen ersparen können.


    Und von daher war und ist mir völlig wurst, wie so etwas betitelt wird (ich würde nämlich aus meinem Verständnis heraus sagen, dass die Säuglinge verschobene/blockierte Wirbel haben wie Erwachsene auch - dazu bräuchte es kein spezielles Syndrom), wenn es meinem Kind hilft, dann ist es gut ok und gut.

    Ich kann dir nur sagen, dass wir beim Osteopathen waren und die, wirklich erfolgreiche, Behandlung hat fünf Minuten gedauert und war absolut schmerzlos.


    Und genau das wäre für mich Grundvorraussetzung, dass es kurz und schmerzlos von statten geht.


    Diese ganzen alternativmedizinischen Dinge finde ich toll, sie haben nur einen Haken: du musst sehr sehr eigenverantwortlich handeln und planen und darfst dich nur auf dein Bauchgefühl verlassen.

    Peppersweet: ist nicht genau das was du in deinem Beitrag am Anfang aufführst der Grund warum alle niederländischen Mütter anders empfunden haben als du? Warum gilt das in deinem Beispiel für die deutschen Eltern, aber nicht für die niederländischen? Sie sind doch dann auch nur kulturell geprägt.

    Ich kann dir aus Erfahrung auch nur raten eine kompetente Stillberaterin zu suchen und dich mit ihr zu besprechen und sie schauen zu lassen.


    Bei uns waren weder Kinderarzt noch Hebamme besonders hilfreich - der Stillberaterin der LLL bin ich heute noch dankbar für ihre Beratung, weil schon allein Ruhe und Kompetenz einen riesen Unterschied machen können.


    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu eurem Kind! #herzen

    Als aller erstes hätte ich gern auch eine Einladung! 8o #super


    Und dann zum Essen:


    Wir haben letztens größere Teigtaschen gefüllt und dann überm Grill auf Alufolie gebacken. Gemüse und Sauce und Co. haben wir schon vormittags fertig gemacht und jeder hat seins selbst belegt. Hat total lecker geschmeckt und war für die Gastgeber super einfach.


    Man isst es dann mit den Händen und Teller hätte man auch nicht wirklich gebraucht, wenn man einen sauberen Tisch hat #pfeif

    Es gibt von der Bahnhofsapotheke auch ein Ohrwohlöl, das habe ich beim letzten Mal im Wechsel mit Zwiebelsaft auf heilwolle angewendet.


    Man kann das Ohr, wenn es geht, auch noch auf eine Wärmequelle legen (Wir haben auch diese TAschenwärmer bentutz, die hab ich in einen Waschhandschuh gesteckt, das ging ganz gut), dann kommen die Öle noch mal richtig in Gange und belüften alles ganz prima.


    Also Heilwolle ist super.