Beiträge von sporty

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Wir haben eine Kopie des Umschlags mit Namen und Adresse und eine Kopie der Masern Impfung bei der Berufsschulanmeldung beigelegt.

Am ersten Schultag bekam J. ein Blatt für den Nachweis ausgeteilt. Er hat am nächsten Tag den Impfpass mitgenommen, vorgezeigt, der Wisch wurde von der Klassenlehrerin bestätigt und gut wars.

C-Impfnachweis hat er auf dem Handy, er fährt täglich mit der S-Bahn

RS-Viren haben eine Inkubationszeit von 2-8 Tagen. Der Verlauf kann bis zu 4 Wochen dauern. Die Ansteckung erfolgt über Tröpfchen oder über Kontakt mit kontaminiert Flächen.

Sicher kann es mit einem PCR-Test nachgewiesen werden.

Quelle: RS Virus

Ich würde nochmal zum Kinderarzt und aufgrund der Meldung der KiTa auf einen Test bestehen.

Gute Besserung!

Danke, das du dem kleinen Kerl geholfen hast. Mein TA empfiehlt bei Wunden (bei Weidetieren) die Stellen mit Kernseife auszuwaschen. Natürlich nur, wenn es nicht zu spät ist. Danach muss man die Wunden sehr gut beobachten.

Ja, Igel sind süß. ich mag sie auch sehr :)

CeraD

In Igel wird nur gebadet, wenn er nachgewiesenermaßen einen Pilz hat. Ansonsten reinigt man die Wunden mit octenisept oder Imaverol.

Flöhe werden nur mit Bolfo spray behandelt, auf keinen Fall einen Spot-On, was leider viele Tierärzte anwenden. Das Spot-On ist ein Nervengift für den Igel, er verendet qualvoll

Wie bereits erwähnt sind ganz wenige Tierärzte igelkundig.

Müsli

Fliegeneier und Maden niemals mit Wasser abwaschen!

Hat der Igel eine befallene offene Wunde, wird der Igel von innen bei lebendigem Leibe aufgefressen #crying

Ich weiß nicht woher du deine Infos hast, diese sind nicht korrekt.

Warum Fliegeneier gefährlich sind

Bei Fliegeneier und Madenbefall niemals Wasser oder andere Flüssigkeit benutzen - es fördert das ohnehin schnelle Wachstum der Maden.

Mit einer alten Zahnbürsten oder Mascarabürste alle Eier/Maden restlos entfernen.

Danach kann der Igel aufgewärmt werden - eine Wasserflasche mit handwarmes Wasser füllen und mit einen Handtucj ohne Löcher und Schlaufen in einem hohen Karton den Igel bäuchlings drauf legen. Mit einem zweiten Handtuch abdecken.

Erst wenn der Igel einen warmen Bauch hat, darf er zu fressen und Wasser bekommen

🍀✊✊🍀

Danke fürs Kümmern!

Sind evtl. noch die Geschwister oder due Igelmama in der Nähe?

Er braucht auf jeden Fall noch Aufzuchtsmilch - schön dass du ihn ins TH bringen kannst.

Vielleicht kannst du ihn, wenn er übern Berg und genug Gewicht hat, zurück haben um ihn auszuwildern

Igel sind reviertreu und sollten dort wieder freigelassen werden, wo sie gefunden wurden

Heute morgen bei 23°C in Bermuda, Sandalen und T-Shirt ins Büro gefahren. Es kühlte über den Tag immer mehr ab und

grad eben kam ein Regenguss mit recht starkem Wind und jetzt sind es nur noch 16°C #kreischen

Ich sitze mit Fleecepulli auf der Couch - ich will SOMMER!!! #crying#heul

Ich schmeiße mal den James Baroud Evasion EVO ins Rennen. Hardtop von Genesis Import in Würzburg.

Liegefläche 200x140 oder 160cm.

Meine Freundi hat es bei ebay gefunden, 6 Monate alt.

Lohnt sich mal zu suchen.

Fotos nach ich noch heute Abend nachreichen

Hier noch ein Video dazu:

:D den Zwergkaninchen auch. Aber vielleicht haben die beiden ja einfach auch eingesehen, welches Luxus-Leben sie hier genießen und haben gar keine Lust auf Ausflüge. Wie auch immer, ich bin froh, dass der Igel hier noch unterwegs ist.

#super die Zwergkaninchen sind eher sedentär und genießen wirklich das Luxus-Leben bei dir.

Der Igel ist ein Wildtier und genießt es abwechselnd unterwegs zu sein.

Hast du eine Ecke mit Totholz/Holzstapel im Garten? Es kann sein, dass der Igel sich dort eingerichtet hat und immer wieder mal vorbeikommt!

Unsere 9 ausgewilderte Pflege-Igel und die 3 Alt-Igel lassen sich regelmäßig wieder blicken und belegen die Schlafhütten für ein paar Nächte, bevor sie wieder losziehen 🤩