Beiträge von sporty

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier Hessen:
    § 84
    Annahme von Belohnungen oder Geschenken
    (1) Für die Zustimmung zu Ausnahmen vom Verbot der Annahme von Belohnungen, Geschenken und sonstigen Vorteilen nach § 42 Abs. 1 des Beamtenstatusgesetzes ist die oberste Dienstbehörde oder die letzte oberste Dienstbehörde zuständig. Sie kann die Befugnis auf nachgeordnete Behörden übertragen.
    (2) Für den Umfang des Herausgabeanspruchs nach § 42 Abs. 2 des Beamtenstatusgesetzes gelten die Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches über die Herausgabe einer ungerechtfertigten Bereicherung entsprechend. Die Herausgabepflicht umfasst auch die Pflicht, dem Dienstherrn Auskunft über Art, Umfang und Verbleib des Erlangten zu geben.


    § 42
    Verbot der Annahme von Belohnungen, Geschenken und sonstigen Vorteilen
    (1) Beamtinnen und Beamte dürfen, auch nach Beendigung des Beamtenverhältnisses, keine Belohnungen, Geschenke oder sonstigen Vorteile für sich oder eine dritte Person in Bezug auf ihr Amt fordern, sich versprechen lassen oder annehmen. Ausnahmen bedürfen der Zustimmung ihres gegenwärtigen oder letzten Dienstherrn.
    (2) Wer gegen das in Absatz 1 genannte Verbot verstößt, hat das aufgrund des pflichtwidrigen Verhaltens Erlangte auf Verlangen dem Dienstherrn herauszugeben, soweit nicht der Verfall angeordnet worden oder es auf andere Weise auf den Staat übergegangen ist.

    Liebe Fairy!


    alles erdenkliche Liebe und Gute zum Geburtstag! Hier scheint die #sonne und ich schicke dir eine große Portion rüber. Trag sie, im kommenden Lebensjahr, im #herz und alles wird gut #knuddel


    Genieß dein Tag und lass dich verwöhnen! #glas

    mensch, ich habe nun alles versucht, es funktioniert immer noch nicht. meine letzte hoffnung ist jetzt, dass die cd noch auftaucht (meine freundin ist umgezogen, sie könnte also irgendwo unten in einem karton sein). #flehan



    mein vater hat einen befreundeten computerspezi gefragt und der meinte, dass es durchaus noch einen support für XP gäbe, weil eben noch so viele menschen XP nutzten. #weissnicht


    Der Windows XP-Support wurde im April eingestellt: Windows XP-Support
    Wenn du die Möglichkeit hast, upgrade dein Rechner - die Lücken werden mit der Zeit immer größer und die Viren-Angriffe werden sich häufen.

    Kimba,


    es freut mich sehr für E., dass sie in ihrer Wunschschule kommt!! #applaus


    Unsere Geschichte habe ich hier "ausgelagert", findest uns im Leben als Elternpaar 2.0 ;)

    Lucusta,


    als ich vor 2 Jahren zweimal 4 Tagen wegen Schulter-OP im KH war, blieb J. bei seinen Freunden und die Mütter haben die Stunden einfach unterschrieben. Ich habe es eingereicht und das Geld überwiesen bekommen und ausgehändigt. Für die 4 Tage, allerdings mit Nachtbetreuung, bekam ich 220,00€ nach Abzug der Zuzahlung.
    Allerdings habe ich keine mehr genehmigt bekommen, als ich zu Hause war - auch doof alles einarmig machen zu müssen :stupid:


    Die Bezahlung hängt von der Krankenkasse ab

    Erstmal rasche gute Besserung!


    Einige Tipps hast du ja schon erhalten:
    - Fahrrad Handschuhe
    - Rucksack, nicht zu groß, in welchem aber Trotzdem Brot, Milch und ein paar frische Sachen reinpassen
    - Bürostuhl!! Ich hatte zwei Knie-OPs im Abstand eines Jahres und habe viel mit dem Bürostuhl in der Wohnung gemacht, dann musste ich nicht die Krücken nehmen.
    - Haushaltshilfe kann auch eine befreundete Person sein, die ihre Stunden aufschreibt und mit der KK abrechnen.
    - Anfangs deine Kräfte nicht überschätzen mit dem Krückenlaufen. Es schlaucht mehr als man es annimmt! Erst kurze Übungswege und dann erst ausdehnen.
    - Duschen in der Duschtasse sitzen, wenn Ihr eine Dusche habt, alleine komms du schlecht aus der Wanne
    - Essen mit Tupperdose transportieren. Getränke nur aus Flaschen, die kannst du in den Rucksack packen.


    Wichtig!! So viel wie möglich dein Fuß hochlegen und ruhen lassen und kühlen. Je mehr du dich bewegst, je mehr staut sich das Blut im fuß und dann kommen die Schmerzen wieder.