Beiträge von sporty

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns war es ein ganz Normales, die Stützen waren allerdings einbetoniert und das Tuch haben wir im Winter abgenommen und das Loch mit einer großen Plane
    abgedeckt. In der Mitte stand ein Leeres Faß, so dass es fast wie ein Zirkuszelt aussah und der Regen lief ab, statt die Grube zu füllen. Ach ja auf dem Grund war
    so ein Unkrautflies verlegt.

    Da würde mich jetzt noch interessieren, was ihr für die Betreuung zahlt!?
    ...


    Hier gibt es die Schul-Betreuung über den Förderverein. Alle Eltern sind Mitglied, Beitrag 17,00€/Jahr.


    Betreuungszeiten:


    07h00 Uhr bis 08h00 Uhr - für alle Kinder der Grundschule!
    12h10 bzw. 13h10 bis 15h00 bzw. 16h00 Uhr inkl. Mittagessen in der schuleigenen Kantine mit Bioküche.


    Ich zahle für J. 85,00€/Monat für die Betreuung und noch mal 66,00€ für das Essen.


    Schulferien sind, bis auf 3 Wochen im Sommer und die Tage zwischen Weihnachten und die erste Januarwoche, alle abgedeckt von 07h30 bis 15h00 Uhr.
    Die Kosten halten sich in Grenzen - ich zahle zusätzlich 15,00€/Woche Ferienspiele inkl. Essen.


    Günstigere und bessere Betreuung gibt es bei uns in der Stadt nicht.


    Volle Zustimmung - Sommerzeit passt auch viel besser zu meiner inneren Uhr!
    was kratzt es mich, ob es um 3 oder 4 uhr morgens hell wird, vor 7 will ich es eh nicht wissen (eigentlich vor 9 aber das ist Utopie).


    Unterschreib! Seit heute morgen geht es mir viel besser!
    Ich bin auch dafür, dass die Sommerzeit das ganze Jahr bleibt - Russland hat es 2010 nach der Umstellung auf Sommerzeit gelassen, also geht es doch!

    Danke für die Gedanke und die Kraft #knuddel


    Ich bin froh die Arbeit zu haben, die mich tagsüber abgelenkt hält - abends versuche ich mich mit schon ewig liegengebliebene Dinge zu beschäftigen, gelingt nur halt nicht immer. J. hat sich ein wenig eingelebt und seit letzter Woche geht er auch dort zur Schule. Die Diagnostik läuft weiter und ich hoffe es kommt irgendwann die
    Erleuchtung. Letzten Samstag haben wir sein Geburtstag nachgefeiert und die Party ist gut gelungen - zahlreiche glückliche Jedi-Ritter aus der Star Wars Akademie entlassen :D

    Danke für die Geburtstagswünsche!
    Als ich ihn heute morgen angerufen habe, hörte ich die Kinder im Hintergrund singen und dann musst ich heulen #heul obwohl ich mir vorgenommen hatte es nicht zu tun. Er klang ein bisschen traurig und freut sich auf Samstag, menno....

    ...
    sporty
    Was'n Mist! Ich hätte euch gerne nach Möglichkeit unterstützt!
    Wie geht es J. damit?
    ...


    Er ist seit gestern in R. und ich habe ihn heute kurz angerufen. Der erste Tag war sehr locker - keine Schule, dafür Faschingsumzug im Ort mit allen Kindern zusammen. Er hat sich schon mit einigen angefreundet und das Essen schmeckt ihm noch. Morgen geht er zum ersten Mal in die Schule - ich rufe ihn zur Frühstückszeit an - er "feiert" morgen sein 10. Geburtstag ;(

    Hallo Moki,


    uns hat früher die Oma immer Zwiebelwickel gemacht. Zwiebeln halbieren und halbe dünne Ringe daraus schneiden. In einer Pfanne OHNE Fett glasig dünsten.
    Auf einem Küchentuchlängs verteilen und aufrollen. Den Wickel so heiß es geht um den Hals legen, mit einem Schal abdecken, bis er kalt ist.
    Am nächsten Tag hatten wir keine Halsschmerzen mehr!


    Was auch noch bei J. sehr gut und schnell hilft ist Aconitum D12 - unser Wundermittel!


    Rasche gute Besserung!

    ...
    .
    Mich würde noch interessieren, wie es bei euch, sporty, weiter gegangen ist. Es tut mir leid, dass ihr solche Probleme habt #knuddel , und ich wünsche euch schnelle und vor allem kompetente Hilfe! Letzens bin ich über die Autobahn "bei dir" vorbei gekommen und habe dir in Gedanken zugewunken. Meinst du, dein Sohn hätte mal Bock auf ein Treffen? Oder sind Mädchen alle doof?
    ...


    Wir haben endlich die Diagnose edit durch mod ;(


    Mit Treffen wird in nächster Zeit gar nichts - am WE eigentlich nur noch Streß, für mich zumindest. J. wird am Montag in die Klinik aufgenommen, Mindestaufenthalt sind 8 Wochen, kann nach Bedarf bis auf 14 Wochen verlängert werden. Ich "darf" Dienstags am Besuchstag mal 130 km hin- und zurückfahren und am Samstag morgen nochmal und am Sonntag Abend auch noch mal. Am WE muss natürlich die dreckige Wäsche mit und wieder zurückgebracht werden. Mir graut richtig davor, zumal die Fahrstrecke nicht ohne ist, was Verkehrs-Unfälle und regelmäßig Stau angeht.


    Klinikum in AB ging nicht, weil da ein Versorgunsvertrag mit dem Landkreis AB und Miltenberg besteht und andere Patienten somit nicht angenommen werden. Ich hoffe nur sehr, dass ein Therapeut nun Zugang zu J. findet und ihm helfen kann.


    Realschule steht zwar schon fest, allerdings spiele ich mit dem Gedanken, ihn die 4. Klasse wiederholen zu lassen. Die Lücken sind in Deutsch zu groß und in Mathe ist das eine oder andere Thema noch nicht "fest". Ich habe nämlich keine Lust darauf, gleich nach dem Übertritt wieder in denselben "Terror" zu landen.



    Ich drück für alle Kinder die Daumen, dass sie auf ihre Wunschschule gehen können!

    Ich habe angeklickt: Vollzeit, aus finanziellen oder anderen Gründen, würde gerne Teilzeit arbeiten!


    Als AE schaffe ich es nur mit Teilzeit nicht uns finanziell über die runden zu bringen, deshalb Vollzeit mit 40h/Woche. Meine Arbeit macht mir aber sehr viel Spaß!


    Zucker geht auch und zum O-Saft kannst du alternativ Apfelsaft nehmen ist eh milder. Mit einem Kaffeelöffel einflößen und immer wieder Pause machen.

    Hier auch einige unbeliebte Aufgaben erledigt:


    - Ablage und für die Steuer vorsortiert
    - zwei Hosen von J. geflickt
    - J. geholfen sein Zimmer aufzuräumen, ist aber sonntags standard
    - Prozess-Abläufe für die Firma mit Kommentare und Ergänzungen versehen - ich Büro habe ich nicht die nötige Ruhe und abends den Kopf nicht mehr dazu


    Meine To-do-Liste ist auch ellenlang, habe mir deshalb vorgenommen, jedes WE ein bisschen was zu tun und dann geht es voran #ja