Beiträge von sporty

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Beavi


    J. Schulkamerad hat auch Schwierigkeiten gehabt - die Kids haben zu der Weihnachtsfeier ein Theaterstück! aufgeführt. Ihm hat es geholfen, dass seine Mutter den Text phonetisch aufgeschrieben hat.


    "I like to ride my bicycle, :arrow: Ei laik tu raid mai baisikel
    I like to ride my bike. :arrow: Ei laik to raid mai baik


    ...


    Vielleicht ist es auch für Imogen dann leichter?

    Sporty,
    das klingt aber auch sehr nach beginnender Pubertät - was die Sache natürlich nicht leichter macht :|


    Wo soll er hin stationär?
    Ich frage, weil die KiPsy bei uns am Klinikum offenbar recht gute Arbeit leistet: Ich weiß von einem ADS-Jungen, der aus medizinischen Gründen nicht medikamentös eingestellt werden durfte; den haben sie dort per Verhaltenstherapie richtig gut "hinbekommen".


    Astrid,
    er soll nach Riedstadt, was auch nicht den besten Ruf hat. Will ich eine andere Klinik, muss ich mich selbst drum kümmern #stumm #sauer :stupid:
    Ist das das Klinikum in AB?? Vielleicht frage ich da noch an *seufz*


    @yummy
    die Lehrer und Förderlehrer, sowie die neue Schulleitung sind alle mit an Board und ziehen mit mir an einem Strang - zum Glück!

    Hier steht die Weihnachtsfeier für unsere Klasse morgen ab 16h00 Uhr an.


    Die Kinder haben seit den Herbstferien ein Theaterstück auf Englisch!! geübt - dieses wird aufgeführt. Anschließend gemütliches Beisammen sitzen und vom Büffet futtern. Jede Familie bringt was mit, auch an Getränke. Meist gegen 18h00 Uhr löst sich die Runde auf. Die erste drei Jahren waren schön - ich hoffe dieses Jahr auch

    Danke für die Knuddler - tut echt gut!


    Das Hauptproblem ist, dass J. mir selbst auf einfachen Fragen keine Antwort gibt und immer öfter einfach nur wütend wird und ich stehe ratlos hier, weil ich nicht nachvollziehen kann wieso er wütend ist. Er spricht nur noch sehr wenig mit mir ;( So lang es um Spaß und Spiel geht, kein Problem - fange ich von Schule, Körperhygiene, Zimmer aufräumen an, dann eskaliert es.


    Ich überlege fast schon 10x bevor ich überhaupt was sage #heul

    Krebbel,
    mir geht es genauso - ich bin traurig darüber, dass


    ... mein Sohn erst ein Jahr geschenkt bekommen sollte mit der Vorschule
    ... drei Wochen vor Einschulung die Entscheidung umgeschmissen wurde und er wurde regulär eingeschult
    ... die Schulärztin bei der Eingangsuntersuchung gemeint hat, da ist doch nichts mehr mit Frühchen
    ... alle meine Bedenken und Argumente in den Wind geschossen wurdeb - sie kennen meinen Sohn alle besser als ich
    ... er jetzt alleine die Suppe auslöffeln kann


    Ich habe sogar das JA eingeschaltet und einen Antrag auf Hilfe zur Erziehung gestellt ... am 18.09.13 und die stellen sich "tot", bzw. setzen uns noch mehr unter Druck durch blöde, unhaltbare Bedingungen um die Hilfe gewährt zu bekommen.


    Ich verstehe meine Umwelt momentan einfach nicht mehr.

    Wieder mal was von uns - das war mein Post vor den Herbstferien


    ...
    Bilanz: J. "kackt" grad richtig ab und blockt alles ab - auch im Unterricht. Folge davon ist, dass er zu Hause, zusätzlich zu der Masse an Hausaufgaben, nacharbeiten muss. Das tägliche Drama ist nicht mehr schön....


    Seit Wiederbeginn der Schule nach den Ferien, geht es hier nur noch abwärts. Der Druck seitens der Schule nahm täglich zu und die Lust und Spaß an der Schule nahm bei Josh proportional ab. Wenn er mal Lust hat tut er was, ansonsten wird alles abgeblockt und verweigert. Die Hausis arten hier täglich in Kämpfe aus, obwohl ich immer wieder meine Hilfe und Unterstützung anbiete. Die Noten fahren Achterbahn und wiederspiegel genau wann er "Bock" hatte und wann nicht.


    Sind seit den Herbstferien wieder in der Diagnostik (ADS und HB, genauso wie ich) und die Aussicht ist wirklich "schwarz". Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass mein Kind stationär in der KiPsy aufgenommen werden muss und das für mind. 6 Wochen. Entscheidung fällt wohl kurz vor Weihnachten beim letzten Termin.


    Vielen Dank an das deutsche Schulsystem, einer unfähigen Schulärztin, einer ehrgeizige Schulleiterin und Klassenlehrerin - mein Kind hasst die Schule und alles was damit zusammenhängt #heul


    Ich will/kann so nicht mehr weiter machen, egal was ich über schule und Hausis sagen, eskaliert es hier immer mehr.


    Trotzdessen gibt ihm die KL eine Empfehlung für die Realschule, resp. wenn die Lust überwiegen würde sogar für die Gesamtschule mit guten Chancen auf Umwegen sein Abi zu machen. Termin für Beratungsgespräch ist Ende Januar. Schulen sind zwar genug in der Nähe, aber wenn ich mir mein Kind anschaue, eigentlich keine passende für ihn.


    Jetzt erstmal den 18.12.13 abwarten, dann schauen wir weiter.

    Ja, wir haben für die Kleinteile so Sortierkästen und für die großen Teile Samla-Kisten vom Schweden. Ich mache morgen mal Bilder und stelle sie dann ein :D


    @ heidschnuck
    dir bin ich noch Bilder schuldig, sorry #schäm - hier war es ziemlich hektisch die letzte Woche.


    Aber jetzt: das Regal ist vom Schweden (Ivar), die Seitenteile sind auf der Höhe der Schräge abgesägt, hinten sind überall Stützkreuze dran, da
    wackelt gar nichts.
    Ganz links: oben Flughafen- und unten Eisenbahn-Kiste, REgal daneben und Eck-Regal für fertige "Baukünste"


    Sortierkästen für Kleinteile und klein Samla-Kisten für Fenster, Dachteile, Sonderteile, Star-Wars Teile, kleine Bauplatten


    Große Samla-Kisten für Platten, große Steine, schmale Steine und flache Steine - kleine Samla Kisten für Figuren, Räder, besondere graue Teile, Flügel-Teile


    Und Gesamtübersicht der LEGO-Ecke...*hüstel* viel anderes Spielzeug hat mein Sohn nicht mehr - er hat fast alles für LEGO getauscht, bzw. verkauft.


    :D