Beiträge von ZwergLukas

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    mein Arzt sagt auch, dass ich das hab. Er hat mir eine Creme aufgeschrieben, die hat etwas geholfen. So was zusammengemischtes aus der Apotheke mit zig Zutaten. Zur Zeit hilt das aber auch nicht so wirklich. Er hat mir jetzt ein Antibiotikum aufgeschrieben, extra für die Haut. Er meinte, dass das erstmal Grund reinbringen soll und dann wieder die Creme. Ich hadere etwas mit mir, wegen Pickel Antibiotika zu nehmen. Bin da im Moment aber auch wegen gefrustet. Was bei mir am besten geholfen hat, ist schwanger sein und Stillzeit. Aber das ist natürlich keine Dauerlösung.
    Ich schreib mal ob die Antibiotika gewirkt haben.
    Hat dein Arzt dich einfach wieder weg geschcikt oder wie?

    Bei uns machen die die Untersuchung nach Alter. Kurz vor dem 6.Geburtstag ist das Kind dran, bzw. Spätestens bis vor den Sommerferien. Sehr spät für uns, aber okay. Wenn man zurückstellen will muss man vorher anfangen.

    Zitat

    Vor vielen Jahren saß ich in der S-Bahn und der Bahnfahrer hat jede Haltestelle angesungen und für jede eine individuelle Strophe gehabt. Ich kann mich leider nur noch an eine erinnern und zwar an die mit der Pipi Langstrumpf- Melodie:


    "Der nächste Halt ist Ve-e-e-elbert Rosenhüüügel
    Steigen Sie dort aus
    Ist für heute die Fahrt aus!"


    Bis heute habe ich jedesmal diese Melodie im Kopf, wenn ich an der Haltestelle vorbeikomme und muss schmunzeln. ^^


    Ich glaub ich saß auch mal in einer S-Bahn mit dem Ansager. Da hat er zu jeder Haltestelle einen kleinen Reim gebracht. War auch nicht weit von Düsseldorf entfernt, ist aber bestimmt schon 18 Jahre her. Da ich jetzt nicht mehr oft bahn fahre muss ich jetzt jedes mal wenn ich mit der bahn über den Rhein fahre daran denken. Und wie die Leute geguckt haben, die neu zugestiegen sind:) großartig.

    Hallo,


    wir haben angefangen als Sohni 4 Jahre und 4 Monate alt war. Beim Schwimmverein, einmal pro Woche. Er hat jetzt fast ein Jahr gebraucht. Letzten Freitag hat er dann Seepferdchen gemacht. #super
    Rückblickend war aber mit 4 zu jung. Nicht wegen der Arm-Bein Koordination sondern der Situation an sich. Würd ich nochmal entscheiden, würde ich erst mit 5 anfangen. Aber wieder Schwimmverein und nicht öfter als einmal por Woche.

    HotWheels Bahn ist auch hier ein Thema. Sieht halt toll aus. Ich bin allerdings skeptisch ob das nicht langweilig wird. Kann man die umbauen?
    Wir überlegen auch eher in Richtung Darda Bahn.
    Ansonsten: an die Darda Bahn erfahrernen. Wie gut halten die Autos? Die kommen in den Bewertungen beim großen A schlecht weg.

    Hallo,


    naja ich wäre schon sauer, dass so teure Sachen mit rausgegeben werden. Aber ich finde schon, wenn mein Kind was kaput macht, muss ich das ersetzten. Klar dass das nicht mit absicht war, aber wenn mir z.B. das Smartphone von einem Freund ausversehen aus der Hand fällt (ist neu, toll und ich will mal gucken) und kaput ist, würde ich das doch auch ersetzten und nicht sagen, Pech gehabt hättest du mir halt nicht geben dürfen.
    Und ich würde es über die Versicherung laufen lassen. Es gibt inziwschen ja auch Haftpflicht für deliktsunfähige Kinder. Sprich die tritt dann ein, wenn die Aufsichtspflicht nicht verletzt würde aber trotzdem ein Schaden entständen ist. Z.B. 2 Jähriger schrabbt mit Laufrad am Auto entlang und man war direkt daneben, konnt es aber nicht verhindern.


    Ich glaub aber dass ich mein Kind eindringlich bitten würde nicht mehr mit so elektro. Zeug auf der Straße zu spielen bzw. damit rum zu laufen.

    Hallo,


    hier bei uns sind in einer Klasse 30 Kinder. Wie viele davon nicht schwimmen können, weiß ich jetzt nicht genau, aber hier gehen immer 2 Mütter/Väter zusätzlich mit die am Becken helfen, beaufsichtigen etc (nicht nur zum fönen ;) ). Irgendwer findet sich hier immer, sonst fällt schwimmen auch aus.


    Gibts bei euch da vielleicht auch Mütter/Väter die dafür Zeit finden und den Sportlehrer unterstützen könnten? Könnte man vielleicht mal anklingen lassen...

    Naja, übertreiben schein ja grad In zu sein.
    Die StVO wird doch auch geändert. Fußgänger ist diskriminierend, daher heißts ab jetzt "zu Fuß gehende". Radfahrer sind männlich belegt, daher "Rad fahrende". Wo hört das auf? Wann kommt die "Zu Fuß gehenden - Zone"??

    Hallo,
    wie das rein rechtlich ist weiß ich nicht. Und wie es heute gehandhabt wird auch nicht.
    Früher, so 8., 9., 10. Klasse wurden schon Leute auch mal rausgeschickt. Die mussten dann vor der Tür stehen und die Klinke runterdrücken, damit der nicht unbemerkt abhauen kann. #gruebel
    Einer ist trotzdem mal weg gewesen. Er hatte einen Schuh an die Klinke gehangen. #freu Wie weit er ohne den Schuh gekommen ist, weiß aber auch nicht mehr.

    Hallo,


    ich denke auch so ein Rahmen zwischen 5 und 10 Euro. Bei den Geburtstagen auf denen mein Sohn bisher war, haben die Mütter z.B. bei Intertoys so Körbe zusammen gestellt. Da waren Geschenke drin die sich auch etwa in diesem Rahmen bewegten. Da kann man dann was aussuchen was einem passt.

    Hallo,


    ich würd die Behandlung abbrechen wenn du kein gutes Gefühl hast. Wie gehts deinem Kind denn mit dem Therapeut? Ich hab mit meinem Sohn bei eienem Therapeuten auch nach 3 oder 4 Sitzungen abgebrochen weil keine Sympathie da war. Der hat dann die Behandlungen, die gemacht wurden, abgerechnet und ich hab mir ein neues Rezept geholt. Nächste Therapeutin war super. Es kann nur besser werden. Ich würd auch erstmal versuchen weiter Ergo zu machen. Nur weils mit dem nicht klappt, heißt ja nicht dass Ergo falsch ist.

    Hallo,


    ich bin für Organspende. Wenn ich durch einen Unfall oder so, so sehr verletzt werde, dass ich Hirntod bin, finde ich soll das zumindest noch einen gewissen nutzen haben. Ich vertraue da auch auf die Hirntod-diagnose.
    Ich sehe keinen Sinn darin wenn man Hirntod ist durch Maschinen am Leben gehalten zu werden. Ich lebe in so einem Fall ja sowieso nur noch weil die Medizin so weit ist mich künstlich am leben zu erhalten. Ohne dies wäre ich wahrscheinlich sowieso schon tod.


    Geld kann man mit allem machen da muss man auf das System in Deutschland vertrauen, dass es gerecht zu geht. Ich weiß, dass das nunmal nicht immer klappt. Aber was wäre die alternative? Organspende generell zu verbieten?? Nur Organspende von Lebenden?

    Hallo,
    mein Sohn macht genau die gleichen Sachen wie deine. Warum weiß ich auch nicht. Es ist ja auch nicht wirklich zu seinem Nutzen was er tut. Bei Uno will er z.B. nur blaue Karten oder er gibt sich 10 und mir nur drei. Ich glaube, dass er einfach noch nicht so ganz richtig das Konzept von Gesellschaftsspielen verstanden hat. Ich denke er spielt einfach so wie sonst auch mit bspw. Lego, probiert aus was passiert wenn man was anders macht. Lego kann man ja auch bauen wie man will und da greift ja auch keiner ein, wenn man was anders baut. Ich glaube da hat er einfach noch nicht den Unterschied zwischen diesen Spielen erkannt.
    Ich machs auch wie du, versuche erst ruhig auf regeln hin zu weisen und wenn ich zu genervt bin, breche ich ab. Manchmal klappts aber auch ganz gut.
    Ich hofft einfach, dass es mit der Zeit besser wird.


    Lg

    Hallo,


    ich mach mir da auch schon meine Gedanken. Mein Sohn wird im September 4 und wird da auch seinen ersten Kindergeburtstag feiern.
    Am Samstag war er beim Geburtstag von seinem besten Kumpel. Er erzählt normalerweise nicht so viel, was er irgendwo gemacht hat, aber was er erwähnt hat war Reise nach Jerusalem. Dann Schokolade in Sahne ohne Hände essen?? Da war er ganz begeistert von, wollte er direkt auch zu Hause. Außerdem haben die dann wohl noch Geschenke Flaschedrehen gespielt. Und ganz viel tanzen. Alle waren pitschnass geschwitzt als ich kam.
    Ich glaub wir Erwachsenen machen uns zu viele Gedanken. Das läuft einfach so. Ich mach mir aber auch jetzt schon Gedanken und bin aufgeregt. Ich wünsch euch eine schöne Feier.