Beiträge von O.Mi-La

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Blöder Titel,
    aber das ist mir auch noch ned passiert.
    Termin in der Gynambulanz.
    ( Terminvereinbarung für Endometriumablation)


    Auf den Termin 10 Wochen gewartet. Und dann nach einer Stunde warten kam ein Arzt und meinte das das heute nix mehr werden wird weil alles drunter und drüber ginge und er nun in den Kreißsaal müsse, und andere Kollegen im OP wären, weil Notfälle.


    Der Arzt wirkte extern gestresst und tat mir total leid.
    Naja, die meisten wartenden waren verständnisvoll, eine war sehr pampig.
    Verärgert war ich auch ein bissl, weil ich knapp 80 km unterwegs war, dazu Parkgebühren und drei Stunden Zeit, aber kann ja keiner was dafür.


    Gibst so was öfter ?
    oder blöder Zufall?

    Da les ich mal mit, den ich hab mir für die Herbstferien Urlaub genommen, und möchte für drei Nächte auch irgendwo in ein Hotel
    ( auch änlicher Radius ) ich dachte irgendwas Südtirol oder Gardasee
    ( das wären 500 km)
    Achja, günstig soll es auch noch sein :)

    Herzlichen Glückwunsch.


    Hab jetzt nicht alles gelesen,


    ( zitieren klappt nicht, also kopiert)
    Warum hat Frau eigentlich so einen Druck, natürlich gebären zu müssen? Wird das von der Umwelt gefördert oder warum fühlt man sich unzulänglich, wenn es nicht klappt?


    Gute Frage,


    Ich versteh es andersrum nicht wenn jemand unbedingt einen WunschKS möchte, ohne medizinische Indikation.


    Ich hatte 5 sectios, die ersten drei in Vollnarkose, und es ist ein blödes Gefühl irgendwann aufzuwachen und ein fertig angezogenes Baby hingelegt zu bekommen.
    Die KS mit PDA waren in dieser Hinsicht besser, aber trotzdem irgendwie falsch.
    ( leider fand sich beim 5. Kind kein kkh, das sich auf eine natürliche Geburt einlassen würde, nach 4 sectios, obwohl da alles passte, die anderen mehr oder weniger (?), -im Rückblick Ansichtssache - notwendig )


    Und ich hadere heute noch oft mit mir, das ich trotz fünf Kindern nicht weis wie sich eine Geburt anfühlt.
    dazu massivste Probleme mit Verwachsungen. Es vergeht kein Tag wo ich nicht daran erinnert werde durch schmerzen.


    Und trotzdem bin ich froh das es die Möglichkeit des KS gibt, den der Gedanke was wäre passiert wenn nicht .... Den darf man nicht weiterdenken.


    Im Rückblick kann ich mich nur kuckenmama anschließen, wenn du nach einiger Zeit merkst das es dir zu sehr zu schaffen macht, such dir eine Therapeutin, denn es 'frisst' sich sonst
    fest, ( ich merke erst jetzt wie sehr mich das die ganzen Jahre schon belastet, und wie lange ich das schon mitschleppe)


    Ich wünsche dir eine schöne kennenlern- und kuschelzeit

    Gestern ist uns was passiert das verstehe ich heute noch nicht.


    Wir haben auf der Terrasse gefrühstückt.
    Haben uns über ein blödes Thema unterhalten.
    Und auf einmal raucht es in der Schüssel, und es riecht verbrannt.


    Haben dann gesehen das an einer brezensemmel ein kleiner Brandfleck war.
    Klar hat gestern die Sonne geschienen, aber selbst wenn's durch reflektion der Sonnenstrahlen überhaupt möglich wäre eine Semmel anzukokeln, so warm war's gestern morgen mM nach nicht,


    Finde ich irgendwie unheimlich und ich glaub ja eigentlich nicht an übersinnliches....

    Was zahlst du fürs Implantat st penidur?
    ( hab da von 1500 bis 3000 gehört)


    Ich hab's grad noch geschafft eine Zusatzversicherung zu machen, im August ( nehm mir das seit 10 Jahren vor)
    Die nehmen nur Kunden mit max 3 wbz.


    Auf nachfragen zählen da jedoch die wurzelbhandelten Zähne die schon überkront sind nicht! ( das sind 4 und ein Implantat, das hat allerdings die GUV bezahlt, vor ca 24 Jahren )
    Also Glück im Unglück, den seit Freitag hab ich einen 4. der keine Krone hat.
    Aber an einer stelle wo ich das nicht erwartet hätte, aber nun kann ich das hoffentlich aussitzen, wenn wirklich bald was blödes daherkommt.


    Hab auch einen Weisheitszahn, der versetzt wurde nach weiter vorne.

    Hier musste ich auch noch nie zuzahlen.
    Egal ob bei ZA oder Kieferchirurg.
    Auch bei den re-re-Resektionen nicht.
    Und Loch ist da keins.


    Einmal war der Knochen schon so weit zurückgezogen das auch die nebenzähne wackelig waren.
    Da wurde im Unterkiefer ein Stückchen Knochen rausgefräst und dann da reingeklebt, und der Hoffnung das es anwächst. ( und das rausgefräste Stückchen macht dem Kiefer nix, da das nachwuchs.
    Hat geklappt, und kostete auch nix extra.

    Ich würde mir was schickes zum anziehen kaufen und übers WE an die Côte a zur fahren. ( das würde um die 700 Euro machen)


    Mit den Kindern schön essen gehen. ( 300.-)


    Und 10% spenden
    Den Rest unter den Kindern aufteilen



    Oder aber ein zahnimplantat. :(

    das mit Keuchhusten war mir gar nicht bewusst! Hatte eins meiner Kinder im Alter von 7 Monaten, weil sie nicht geimpft wurde weil es damals (1992) die Empfehlung gab, bei schlimmer Neugeborenengelbsucht nicht zu impfen.
    Und irgendwie ging ich davon aus das sie ( und ich) da nun lebenslang immun wären.


    Ich werde diese Woche mal Tetanus machen und, sofern der Arbeitgeber bezahlt, Hepatitis.


    MMR seh ich grad nicht so wichtig, und soviel auf einmal mag ich auch nicht, behalte es aber im Hinterkopf

    Warum MMR? auf meine Antwort das ich MMR nicht so wichtig fände, ua weil ich Masern ja gehabt hab, meinte die das man 'das nie so genau wissen könne'
    Windpocken wären IMMER eindeutig, Masern nicht.


    Die war aber insgesamt pro impfen.

    An NW hab ich noch gar nicht gedacht, bin nur grundsätzlich nicht der totale impfbefürworter.
    Ich werde zumindest mal die Tetanus und diphterieimpfung machen.
    Wobei es mir sehr abwegig erscheint an diphterie zu erkranken.


    MMR denke ich eher nicht, Masern hatte ich als Kind, röteltiter war in der Schwangerschaft auch ok.


    Windpocken hatte ich auch.
    Hepatitis war die verwundert das ich das wg. Job nicht schon lange hab


    Dann kam noch der Hinweis mit FSME und das wir im hochrisikogebiet wohnen. Aber da sehe ich jetzt keine Veranlassung dazu.
    Hatte noch nie eine zecke. Aber wenn doch mal???

    Ich hab mich noch nie damit befasst mich gegen irgendwas impfen zu lassen.
    Und heute war ich bei einer betriebsärztlichen Untersuchung.


    Da kam die Empfehlung Hepatitis A u.B.
    Tetanus und diphterie (?)
    Dazu würde empfohlen das sich Menschen die nach 1970 geboren sind die MMR Impfung zu wiederholen.


    Außer Tetanus sehe ich da nicht die Notwendigkeit.
    Wie habt ihr das für euch entschieden?
    Bzw wo kann man da reinlesen um eine Entscheidung zu treffen?

    Wenn ich's mir aussuchen hätte können, hätte ich gern von 8.00 bis 15.00 gearbeitet.


    Seit ich Schicht arbeite wäre es mir lieber wenn die Frühschicht um 7.30 beginnen würde, ( hab eine Stunde Fahrzeit )
    Bzw Nacht nur bis 6.00 Uhr ginge, damit ich morgens zuhause gewesen wäre wenn Sohn aus dem haus geht.


    Mittlerweile sind die Kinder groß und ich arbeite meist spät von 14.30 - 22.00
    Und viele Sonntage

    Vieleicht gibt's in deiner Nähe ein brillensammel- Projekt.
    ( für Menschen in Afrika usw)


    Hier macht es die Kolping Familie.


    Mein Vater war jahrzehntelang anlaufstation für die Aktion und es passierte öfter jemand der kam und Brillen probierte, da genau die Situation eintrat wie bei dir

    Wisst ihr wie scheixxe sich das grad anfühlt?


    Alle reden über einen, der an der Tür steht alles hört, sich aber nicht bemerkbar machen kann. Oder wie ein kleines Kind über das man schlecht spricht und zu ihm sagt: halt den Mund kennst dich nicht aus, kannst nicht mitreden.
    So in der Art.


    Der von fia zitierte Post von preschoolmum hatte mich sehr gekränkt, den das verlinkte Forum ( nicht das SD) finde ich doch etwas befremdlich, zumindest einen Teil der Einträge dort.
    Und ich seh mich keinesfalls dort.

    Es ging hier im Anfang wirklich nur um die Frage ob es möglich wäre das es eine Verwechslung oder eben eine Heilung eines 2. primären Hyperparathyreoidismus geben kann. ( von dem die endo ausgeht)


    Hab ja dann eine Antwort von genmaicha bekommen, das es das durchaus geben kann.
    viele andere sahen in meiner Frage schon wieder irgend was psychologisches, und auch für den Fall das ich psychisch schwer krank wäre/bin gibt's für manches an Problemen auch andere andere Erklärungen als eine von euch in den Raum geworfene borderline oder Münchhausen oder sonst was für Erkrankungen.
    (Läuse und Flöhe, was auch immer)


    Ich werde mich insgesamt einfach mal die nächsten Wochen hier nicht mehr zu persönlichen Problemen äußern


    @NSG ich hab keine SD mehr, ( die wurde bei der adenom-OP mit entfernt)der primäre Hyperparathyreoidismus kann masive psychische Probleme machen. Ein endo erzählte mir das früher Menschen in der Psychiatrie gelandet sind weil keiner ein adenom in de NSD erkannte.

    Vertrag mit 55 Std, die nach Stunden zuzüglich Zuschläge bezahlt werden, ( also jedes Monat der selbe Grundlohn + die im Vormonat erarbeiteten Zuschläge)
    die Überstunden kommen auf ein Stundenkonto


    Von Krankheit des Kunden steht nix im Vertrag drin, nur vom Ableben des Kunden,
    und das mein Vertrag dann zu Ende ist.
    ( falls ich bleiben könnte wenn dieser Fall eintritt bekäme ich einen neuen Vertrag und mein toller alter Vertrag wäre weg,
    da es mittlerweile viel schlechtere Verträge gibt, Leistungszulage, Weihnachtsgeld-alles weg, obwohl ich da nun knapp 6 Jahre bin)