Beiträge von O.Mi-La

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hatte den Mist letztes Jahr schon und keiner wusste wo die Schmerzen herkommen, die Ärzte tippten auf zu hohe Schuhe und mein Übergewicht.
    Nach der adenom-OP letztes Jahr gingen dann endlich die Gelenkschmerzen weg.
    Die beinschmerzen blieben, kommt scheinbar von der Osteoporose.


    Termin beim endokrinologen hab ich Mitte Juni.
    Wenn's gar nicht geht kann ich in das kkh kommen wo ich letztes Jahr zur OP war.
    Ändern kann man gerade nix außer eben Medis nehmen.
    Der Hausarzt hat mich insgesamt mehr verunsichert als mir zu helfen.
    Bzw hat er einen schlimmen Verdacht in Worte gefasst, was die anderen Ärzte eher im Nebensatz dachten.
    Und deshalb ist es mir sehr wichtig ein bisschen abstand vom Alltag zu bekommen,

    Ich geh morgen eh zum Arzt, denke aber das er außer novalgin und diclo nichts macht.
    Diclo und ibu hab ich auch probiert.


    Zahnherd hab ich immer mal wieder, schon mehrere
    re-rewurzelspitzenresektionen.
    Und nun war knapp ein halbes Jahr nichts, und jetzt geht's wieder an.


    HPT = Hyperparathyreoidismus


    Ich möchte einfach die nächste Woche halbwegs schmerzfrei sein.
    Mit manchen schmerzen kann ich halbwegs umgehen, aber die Gelenkschmerzen machen mich wahnsinnig, zumal ich eh so schlecht schlafe und dann noch dieser Mist.


    Urlaub möchte ich, fast egal wie's geht, trotzdem fahren,
    da ich mich grad so am Ende fühl, und ich einfach auf andere Gedanken kommen möchte.
    Hausarzt ist mir insgesamt keine grose Hilfe, der malte 'den Teufel an die wand' das ist genau das was ich nicht brauchen kann, mir reicht mein eigenes Gedankenkarusell, um so wichtiger ist mir der Urlaub.

    Bevor ich noch ganz irre werde frag ich mal hier.
    Ich hab seit Tagen wieder extreme Bein-und Gelenkschmerzen.
    Novalgin in höchstdosis hilft nicht.
    Arcoxia auch nicht.


    Vor einigen Monaten hatte ich lyrica genommen, hat erst nach drei Wochen gewirkt.


    Apotheke meinte wenn's nicht besser wird sollte ich evtl ein Rezept für tramadol besorgen.
    Allerdings nehm ich mittlerweile ein AD, was lt Google dann n nicht empfehlenswert wäre.


    Dazu wieder ein zahnherd. ( hoffe das der bis Dienstag Ruhe gibt, bis ich mir ein Antibiotika-Rezept besorgen kann)


    Und Mittwoch möchten wir in Urlaub.
    Mein Mann meinte schon ob wir nicht besser zuhause bleiben sollen.
    Aber ich MUSS erstmal raus


    Möchte aber am Dienstag nochmal zum Arzt, allerdings habe ich den Eindruck das er auch nicht weiter weiß.



    ( Ursache für die Schmerzen scheint wieder ein HPT zu sein, und ich würde mittlerweile behaupten das das mit den Zähnen auch damit zusammen hängt!)

    Ich verzweifele:
    Meine Geldbörse ist verschwunden.


    Hab sie zwar dann am Dienstag schon vermisst,
    vermutete aber das ich sie im Auto liegen hab, das in der Werkstatt war.
    Leider doch nicht, denke nicht das es dort geklaut würde.


    Hab nun alle Karten sperren lassen.
    Neue Kreditkarte per eilig bestellt, da wir Donnerstag in Urlaub fahren.


    Der finanzielle Schaden schmerzt schon extrem, der ideelle noch viel mehr. Blöderweise war auch Bargeld drin, was ich aber am ehesten verschmerzen könnte.


    Da ist eine Eintrittskarte drin aus 1989, die mir extrem wichtig ist.


    Wieso schleppe ich immer alles mit?


    Im Haus gibt's eigentlich keine einzige Ecke mehr die ich noch nicht von rechts auf links gedreht hab.


    Wenn der wo abgegeben würde (Fundbüro) würden die sich melden wenn der Besitzer eindeutig klar ist?
    Ist ja vom Ausweis über Führerschein, fahrzeugschein ALLES drin.
    Autos habe ich und meine Kinder schon mehrmals durchgeschaut



    Mama5

    wirklich einfach dort in der Praxis aufschlagen!
    Hat mir zwar schon mal einen blöden Spruch eingebracht ( aber wahrscheinlich das Leben gerettet)
    Und wenn du damit zum Urologen geht's ? Die sollten sich ja auch auskennen, hier gibt's in der Ambulanz der Klinik wirklich umgehend Termine,



    Mama5

    Mein Sohn erklärte es mal mit " Jetzt weis ich was Black out heißt"
    Mittlerweile geht's im gut damit, er findet es sogar spannend " das sein Kopf solche Dinge macht" Gerüche, optische Wahrnehmungen


    meine Mutter hatte auch Anfälle, bis ca. 14. leider hat sie mir nie erzählt
    wie es ihr damit ging ( hat mir überhaupt erst zwei Wochen vor ihrem Tod davon erzählt das sie als Kind auch welche hatte)

    Ich hatte die auch mal eine zeitlang (4 Wochen?) genommen ( zopiclon)
    Würde es wirklich nur noch im absoluten Notfall nehmen.
    Schlafen klappte prima, aber mein Umfeld konnte mich nimmer ertragen, da mich das Mittel irgendwie extrem aggressiv machte.



    Wg muskelschmerzen (?, nicht ganz klar )hab ich einige Wochen lyrica (Schmerzmittel)genommen, hat drei Woche gedauert bis eine minimale Besserung spürbar war.


    Ich kenn den Wunsch, einfach mal schlafen ohne schmerzen, vor allem zermürbt es total, und bekam auch aus diesem Grund die zopiclon verschrieben,


    Mama5

    Fürchel,
    wenn du D nimmst, Vieleicht magst du mal nachlesen ob du evtl K2 und Magnesium dazunehmen magst.
    Ich nehme es dazu da es mir schlüssig erschien was ich dazu gelesen hab.
    Mama5


    Edit; sorry las irgendwie D. Dabei nimmst du nun B

    Wollte heute die Blutwerte holen und leider hat mir die Helferin was falsches ausgedruckt ( Urinststus) ich hab es nicht gleich angesehnen da ich kurz mit einer Ärztin sprach und bin nun immer noch nicht schlauer.
    Leider hab ich wirklich sofort von 150 auf 100 reduziert, was mir gar nicht gut tut.
    ÜF heist überfunktion.
    Der Arzt war auch am Freitag noch ziemlich sauer das ich da so eigenmächtig gehandelt hab.
    Leider kann ich ohne die Werte gar nicht abschätzen ob es wirklich so schlimm ist, finde es eh schon schwer zu akzeptieren das nach Blutwerten behandelt wird statt nach Befinden.


    Mama5

    Erschreckender Weise hab ich diese Beobachtung auch gemacht.
    Aber, ich selber fühle mich, trotz aller körperlichen Widrigkeiten, mit knapp 44 fitter als mit 25, und ich hoffe das das so bleibt.


    Kommt sicher auch auf die Einstellung an;
    zB: wir waren unterwegs, kommen mit einem älteren Paar ins Gespräch, ich möchte einen großen-Cache suchen, und hab sie dann " eingeweiht" und mit der Frau gesucht, was ihr total Spaß machte, dann kam von ihr:schade das meine Tochter so alt ist, das wär früher was für sie gewesen.
    Auf meine Frage wie alt die wäre: 35.
    Und da wäre man zu alt ?


    Sehr erschreckend finde ich Leute die meinen mit 50/55 ist das Leben vorbei, bzw man hätte nix mehr zu erwarten.
    und das bei jeder Gelegenheit von sich geben und das auch glauben.
    Und ich hoffe das es mir nicht so geht!
    Nein Mann fühlt sich mit 45 auch schon so.

    Ich fühlte mich mich 150 relativ gut ( das erstmal seit der OP ) aber lt Blutwerten, die ich nicht ausgedruckt bekam, liegen die arg in der ÜF, so das ich sofort nur noch 100 nehmen darf, was nun komischerweise jetzt ÜF-Symptome macht.


    Ich glaub das es sicher nicht einfacher ist ohne SD, ich probier da seit Nov rum und es wird schlimmer statt besser.
    Also bisher keinerlei Verbesserung seit der OP, eher Verschlechterung.
    Mama5

    Hatte vor zwei Tagen ganz schlimme Schmerzen in den Nieren
    ( bis zum Erbrechen vor Schmerz )
    War mehrmals kurz davor den Notarzt zu rufen, ging aber dann mit novalgin und Ibu soweit zurück das es aushaltbar war.
    Aber richtig gut geht's mir trotzdem nicht, also bin ich heute zum Hausarzt der dann eine gestaute Niere im US sah, auf der anderen Seite war sein Kommentar ' kann sein das da ein Stein abging' keine Ahnung woran er das erkennen möchte.
    Hab dann nix weiter gefragt, und er schickte mich heim mit der Aufforderung viel zu trinken und wenn's nicht besser wird sollte ich ins kkh fahren.
    Schon wieder der nächste Mist ?


    Mama5

    Hab's gefunden ! Outdoor-Kids
    Leider passen die vorgegebenen Zeiträume nicht :-(, vom finanziellen find ich es sogar halbwegs ok 450 für erwachsene, 350 für Kinder
    13 Tage inkl programm und Verpflegung ( halt im eigenen Zelt / Wohnmobil )
    Aber die bieten auch aktiv- Urlaubcamps an
    Vieleicht können wir das dann für nächstes Jahr gleich mal ins Auge fassen
    Nervt mich grad das die erwachsenen Kinder an der Tradition übern 15.8 am Neusiedler See ein Familientreffen zu machen nicht abrücken möchten, sonst würde es passen. Aber da wir das vor viiiiielen Jahren so festgelegt hatten ( und es jeder außer mir toll findet) ist da nichts zu machen. Hätte ja nichts gegen ein gemeinsames campen nur nicht jedes Jahr am Neusiedler See, aber naja
    Vieleicht könnte ich ja im Herbst mal eine Woche in das Camp, Mal schauen was die zeit bringt