Beiträge von O.Mi-La

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Mein AG verlangt ab Tag 1 eine AU,

Wenn ich mich krank melde für einen Dienst und keine AUvorlege bekomme ich die Stunden nicht bezahlt,

Ist auch so im Vertrag geregelt; bis dahin ging ich davon aus das es ein Gesetz wäre das man für die ersten Tage keine AU benötigt, aber ne, der AG kann das tatsächlich so festlegen;

Und auch wenn ich mich nun in die Nesseln setze:

Ich kenn tatsächlich Leute die sich eher krank melden weil man anrufen kann, nicht weil sie wirklich AU sind, sondern einfach keinen Bock haben und da ist die Hemmschwelle niedriger das mit einem Anruf zu erledigen als beim Arzt vorstellig zu werden;

Allerdings sind die wirklich Kranken und die Arztpraxen die leidtragenden, wenn man zB mit Magen/Darm zum Arzt muss, mit heftiger Grippe und was es eben sonst noch alles gibt wo man sich sehr schwer dazu aufrappeln kann das Haus überhaupt zu verlassen 😥

Wald

See

Freibad

Wir waren heute mit dem Hund im Wald spazieren da es ihm auf Feldwegen zu heiß ist, aber erschreckenderweise war es selbst dort sehr heiß- das Auto stand im Schatten dort und zeigte trotzdem beim einsteigen 36 Grad an, zudem hängen sogar die Brennnesseln welk rum, der kleine Bach, der dort lang läuft ist komplett vertrocknet, dabei ist der Wald relativ dicht und nirgendwo eine größere freie Fläche auf den wegen die wir lang liefen 😥

Ich glaub das Womo das 28 l/ 100km braucht noch eins der „kleineren“ Übel wenn man sieht wie die „Reichen und Schönen“ mit dem Helikopter an den Strand fliegen um dort zu essen und anschließend natürlich wieder auf dem gleichen Weg zurück, wenn da die Yachten 1.000e Liter Sprit verschleudern weil man mal eben von Monaco nach Marseille fährt mit der Yacht,

Wie die mit den superfetten Karren einfach just for Fun Straßen auf und abfahren um gesehen zu werden, …..

Es ist -gefühlt- sooo sinnlos im kleinen Haushalt versuchen Fahrten zu vermeiden, Erledigungen zusammen zu legen um nur einmal zu fahren, Erledigungen mit dem Fahrrad zu machen, wenn anderer Stelle solche Dinge passieren 😥

Wir haben leider Nix gefunden wo wir dachten ok, damit können wir die Tage füllen, und für die Enkel wäre es ziemlich doof nur immer auf den Onkel zu warten also werden uns die nicht begleiten 😥

Wäre sicher für mich schöner gewesen mit den Enkeln was zu machen und meine Große hätte ihren Bruder beim backyard Ultra begleitet;

Ich mag das ja eigentlich gar nicht und wusste nicht so ganz genau auf was ich mich da einlasse; aber ok, mein Mann wusste auf was er sich einlässt und ich wünsche meinem Sohn das er sein Ziel erreicht und wenn ich ihn- wie auch immer 🙈- dabei unterstützen kann, dann mach ich das

Wohnt vielleicht jemand zufällig in der Nähe und mag sich für ein, zwei Stunden treffen 😊

Mein uralt-nicht-total-billiger Telekom-Vertrag inkludiert neben EU-Roaming auch CH und nach wie vor UK.

Mein Alter hatte das auch, als ich dann den Vertrag ändern ließ für mehr datenvolumen ist mir nicht aufgefallen das die Schweiz nur noch??? keine Ahnung mehr, aber seeeehr wenig datenvolumen inkludiert hatte;

( wir hatten dann oft was dazu gebucht, aber das war auch immer sehr schnell weg)

Als ich den Vertrag wieder ändern konnte, hab ich da sehr genau drauf geachtet das das drin ist;

Irgendwie wird mir da grade mal wieder bewusst wie sehr sich das alles geändert hatte, auch als es schon Handys mit flat gab, man aber noch viiiiel Geld für Anrufe und tagespässe, datenvolumen usw extra buchen und bezahlen musste; ( einmal hatte ich mich drauf verlassen das, wie angekündigt, eine Meldung kommt wenn man 50 Euro an Kosten erreicht hat, die kam nie an, Aber am Ende eine Abbuchung von über 200 Euro;)

Wir werden meinen Sohn zu einem Lauf dorthin begleiten und nun haben wir überlegt das meine Große mit den Enkelkindern auch dorthin mit kommt und ich was mit den Jungs (7 und 5) und mein Mann und Tochter den Sohn beim Lauf unterstützen;

In dieser Gegend kenn ich mich so gar nicht aus und wollte mal fragen ob jemand Tipps für dort hat

Ohje Katniss13 wo seid ihr unterwegs das es so kalt ist?

nitokris was mich am T3 stört?

Ich hab viel zu viel Sorge dass ich damit Fehler mache beim Berg-ab-fahren;

Ich habe einmal unseren alten James Cook heiß gebremst als ich meinte wir können nicht auf dem Mont ventoux übernachten und Mann meinte dann fahr aber du runter;

Zudem ist der sehr anfällig für Motor überhitzen, hat ein 4-Gang Getriebe;

( T3 Carthago Malibu, festes Hochdach)

Wäre mein Mann dabei wäre ich da sofort dabei, den eigentlich mögen wir beide so altes Zeug, wir hatten den als auto für unsere Mädels gekauft als die Große 18 wurde; (3.500 Euro in 2008) seit dem ist er innerhalb der Familie umhergewandert und gehört nun wieder Mann und mir, steht seit 6 Jahren in der Scheune und wir sind hin und her gerissen von restaurieren wir und behalten sie (Hilde) restaurieren und verkaufen, verkaufen sie so……machen sie zumindest TÜV-fertig fahren noch einmal mit ihr weg und verkaufen sie dann……

Solarlichter, Mücken-Spiralen, mittlerweile auch feuchttücher ( darüber hatte ich früher die Nase gerümpft, aber sind doch praktisch 😅)
    Und ja- Hängematte ist auch toll, da gibt‘s welche mit kleinem packmass,

Und je nach verbauter Elektrik Powerbank falls der Strom knapp wird, ( bzw. bei Solarpanel keine Sonne scheint) - meinem Mann ist es wichtig das wir so ein „fremdstart-Ding“ fürs Auto dabei haben, zusätzlich zu den Kabeln fürs Fremdstarten, falls wir mal übersehen irgendwas auszuschalten und uns das den Strom aus der vorderen Batterie zieht;

zudem haben wir alle notwendigen ladekabel extra fürs Womo gekauft damit wir die immer dabei haben,

ebenso ein „Surfponcho“ wenn man auf einem CP ist und zum duschen geht ( das war lange Zeit der Inbegriff von Spießertum für mich, hab sogar ein bisschen gewitzelt als Tochter ihre ganze Familie damit ausgestattet hatte, dann wollte mein Mann einen- und mittlerweile hab auch ich einen 🙈)

Kabelbinder und Schlauchschellen, Hammer, Häringe und Seile falls Zelt oder Markise sturmfest machen müsst;

Was hast du für einen Bus *neugierig“

Wir sind nach vielen Fehlentscheidungen ja beim selbstausgebauten Crafter gelandet und möchten aber, mit den Erfahrungen aus dem Crafter, einen Sprinter ausbauen ( beide L2H2) und ich träume seit langem von einem VW-Bus - hatten wir ja schon, wenn auch keine Camper, aber ich würde von einem Camper träumen, mit dem ich so ganz alleine für einige Wochen durch Frankreich fahren würde; ( zuhause steht noch ein T3 Camper, aber ich glaub damit würde ich nicht glücklich werden, den müssen wir endlich mal verkaufen)

Ich hab ein Video gesehen das man auf die rechte Taste am Handy ( egal ob iPhone oder andere) fünf mal drücken kann um so den Notruf auszulösen;

Wusste ich nicht, hab’s beim iPhone probiert ( und natürlich dann abgebrochen) finde es sinnvoll es zu wissen wenn man vielleicht Angst hat offensichtlich das Handy aus der Tasche zu ziehen um sich Hilfe zu holen, in der Tasche drauf drücken merkt ein evtl bedrohender Mensch nicht!

Wollte es einfach teilen vielleicht ja für die ein oder andere sinnvoll;

Aber er hat hinterher immerhin klargestellt, dass seine Frau ja doch einen Mädelsurlaub machen darf, äh kann.

Der Mann ist in jeglicher Hinsicht ein Vollidiot, und dazu noch dumm wie Brot. Zudem tut er sich natürlich auch noch selbst leid, weil er den Podcast löschen musste, in dem er doch so viele wahnsinnig wichtige und tolle Sachen erzählt hat, nur weil fünf Minuten Bullshit dabei waren. Der Ärmste.

Mich erinnert das übrigens an den Vierjährigen damals bei der Mini Playback Show, der erzählte, dass seine Mama ganz alleine bis nach Mainburg fahren darf #angst

Es ist tatsächlich hier im alltäglichen Leben so das Frauen zu mir sagen das ich einen guten Mann hab da er mir erlaubt alleine mit einer Freundin in den Urlaub zu fahren 😡🙈

Wenn ich jetzt mit einem anderen Mann fahren wollen würde könnte man uU vielleicht von „erlauben“ reden, wobei das mein Mann tatsächlich nicht gut heißen würde da er da ziemlich altertümliche Vorstellungen hat, das er es tatsächlich nicht mal gut fände wenn mich mein Schulfreund besuchen würde ohne dass er da ist, wobei er da NIE auch nur einen Hauch von Sorge haben muss,

Ich bin zwar tatsächlich meinem Mann dankbar das er diese Woche Urlaub nimmt damit ich den Hund nicht mitnehmen muss, aber eine Erlaubnis würde ich mir nicht einholen, zumindest nicht wenn ich das von meinem eigenen Geld bezahlen kann;

Das sind Frauen in meinem Alter (ü50) die das als erlauben empfinden 😡😥

Wir waren vor einigen Jahren mal- total zufällig- am Tennosee gelandet, die „Kinder“ haben sich SUPs ausgeliehen und wir haben die Ruhe dort genossen nach einigen Tagen Gardasee in Peschiera, (?) war tatsächlich auch schön, aber uns ziemlich zu voll; allerdings waren wir tatsächlich noch zwei mal dort weil ich es dort tatsächlich als eins der schönsten Orte am Gardasee finde,

Und für Ausflüge ist man mit Auto ja schnell an allen Orten rund um den See Limone waren wir mal für einen Ausflug,

mehrfach waren wir schon in Madonna della Corona und auch ohne das ich sehr katholisch bin fand ich es dort immer sehr schön

Ich hab grad davon gelesen das es in China einen halb-Marathonlauf gab mit humanoiden Robotern gab und das es im vergleich zum Lauf des letzten Jahres soviel besser und schneller lief, und man daran erkennt WIE schnell der Fortschritt in dieser Entwicklung voranschreitet

Humanoide Roboter allgemein waren mir als Studien und Forschung bekannt, aber das so einer 20 km laufen kann macht mir Angst,

Ich verfolge das auch und bin verwundert, dass es scheinbar doch so eindeutig "ja" ist. Ich habe im Vorfeld wesentlich mehr Gegenstimmen gehört und gelesen. Mich überrascht auch, dass doch so viele abgestimmt haben.

Ich würde mich freuen, wenn es Olympische Spiele in NRW gibt, auch wenn ja doch noch einige Hürden zu nehmen sind.

War gefühlt in München auch so, also das erstmal viele/ die Mehrheit dagegen sind; und ja- ich fände es auch -irgendwie- schön, auch wenn ich selber sicher nicht hingehen würde ( aber hoffentlich noch so fit bin um dort vielleicht zu arbeiten 🙈🙈)

Alles Gute deinem Mann für die Op und dir gute Nerven 🍀 ( ich finde es ja immer sehr viel schwieriger es auszuhalten wenn es famllienangehörigen schlecht geht als wenn ich selber was habe)

Schon irgendwie schwierig zu verstehen das das nun erst jetzt gesehen wurde auf den Bildern; Wahnsinn was überall übersehen wird;

Viele meiner Kollegen in der persönlichen Assistenz sind in diesem Job nach dem Studium hängen geblieben, seit viiielen Jahren, manche haben das auch nur als Zwischenlösung zwischen Abitur und Studium begonnen und sind ohne Studium geblieben 😊 manche haben fertig studiert- oft was komplett anderes- und sind auch geblieben;

Manche haben dann eine Pflege-Ausbildung gemacht „damit sie eine Ausbildung haben“ aber machen immer noch das gleiche wie vor der Ausbildung;

Die Bezahlung ist, je nach Anbieter/Kostenträger recht gut ( für ungelernte Arbeit mM sehr gut)

Wenn ihm das gefällt wäre ja vielleicht HEP noch was? Oder soziale Arbeit, damit würde man als Fachkraft !! in der Schulbegleitung auch annehmbar verdienen;

Ich könnte mir vorstellen das du nirgendwo in einer Schlange warten musst;

Meine Frankreich-Erfahrung ist das es extra Kassen für Schwangere und behinderte Menschen gibt ( selbst Menschen ohne sichtbare Behinderung zücken ihren SBA und gehen einfach vorbei- das nächste Mal halte ich meinen hin- schon oft vorgenommenen, mich aber nie getraut)

Ansonsten würde ich mir- ich war noch nie in Paris- vorstellen das man sich vielleicht auch einfach in ein Café setzen kann, je nach Interesse dann einen Laden- Stoff/second Hand/ Designer….und dann zum nächsten Café, so hat man immer ein Klo erreichbar und auch vom rumsitzen kann man viele Eindrücke aufnehmen;

der Louvre läuft ja nicht weg, auch der Eifelturm nicht- mir selber reicht oft fürs erste mal anschauen alleine schon das in live zu sehen, ohne das ich da hoch/hin muss