Beiträge von O.Mi-La

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Mir ist grad noch ein Wort eingefallen wo’s mich oft gruselt

Aber ob das ein falsch aussprechen oder ein nicht richtig aussprechen können hab ich mich schon oft gefragt

Psychologe / Psychologie höre ich oft Pschychologe bzw irgendwie auch mal irgendwie mit pzychologe

aber da das auch einige machen hab ich mich schon öfter gefragt ob es Menschen gibt das das einfach nicht richtig aussprechen können

In meinem Umfeld gibt’s viele Menschen die zum Stadion eben Stadium sagen;

Meinen Mann korrigiere ich immer da mich das so nervt, aber scheinbar gibt’s ja sehr viele die das falsch verwenden;

Fällt das nur mir auf?

ob das mit dem absetzen des duoloxetin sein könnte oder ob da so grundsätzlich ein Zusammenhang bestehen könnte.

Absetzsymptome können sein:1

• Schwindel
    • Schlafstörungen (lebhafte Träume, Albträume, Schlaflosigkeit), Müdigkeit, Schläfrigkeit,
    • Gefühl von Unruhe oder Erregtheit, Angstgefühle,
    • Übelkeit oder Erbrechen,
    • Zittern (Tremor),
    • Durchfall,
    • übermäßiges Schwitzen

Da hätte ich ja schon selber mal googeln können 😥

Erklärt zwar nicht das Blutdruck-Problem und dieser Schmerz in der Brust aber all die oberen Symptome hätten dann ja eine Erklärung

Versteh dann zwar nicht warum das soviel später kommt, vor allem wo ich vor drei Wochen ein paar SO tolle Tage körperlich UND psychisch hatte.

Inselrose

Die Medikamente lass ich- wenn was neues dazukommt- immer in der Apotheke überprüfen ob das alles Inder Kombination passt

Ich weiß jetzt nicht ob das auch wieder ein Baustein-Fehler ist ( wie im 2 kkh wo im Brief stand: wurde zur weiteren Abklärung stationär aufgenommen) in dem Brief von gestern steht nun das es im ekg eine verzögerte R-progression gäbe.

Heute ist der BD 90/70 und das erste Mal seit vielen Tagen zumindest keine so beklemmenden Ängste das die Zeit abläuft.

Aber was mir heute Nacht bewusst wurde ist das ich seit Wochen heftige Ängste in der Nacht hab und mir der Gedanke gekommen ist ob das mit dem absetzen des duoloxetin sein könnte oder ob da so grundsätzlich ein Zusammenhang bestehen könnte.

Aber das ist nun schon einige Wochen her das ich das gar nicht mehr nehme. Keine Ahnung seit wann diese Nächtlichen Ängste sind.

Es ist jetzt keine Angst vor Einbrecher oder so sondern eine Angst die so ziemlich existenziell ist aber auch so unspezifisch und wenig greifbar.

ninuna ich hab mich tatsächlich auch für nächste Woche krankschreiben lassen. Da ich Urlaub hab fühlte sich das erst so falsch an, aber da es mir eben SO bescheiden ging/geht hab ich halt so gar nix von meinen freien Tagen so das ich nun doch um eine Krankmeldung gebeten.

Enkelkinder ist jetzt für morgen erst mal abgesagt;

Der Arzt hat mich wieder heimgeschickt da sie heute und morgen eh nix machen würden und er denkt das ich zuhause mehr Ruhe hätte als im kkh, aber sollte es bis

Montag nicht besser sein sollte ich wieder kommen und dann würde ich über die Notaufnahme zeitnah einen herzultraschall bekommen, was heute und morgen nicht möglich ist.

Er hat aber mehrfach betont das er mir meine Beschwerden absolut glaubt und auch die Werte nicht optimal sind, aber eben auch nicht wirklich schlimm ( fast schon leider fiel der BD nicht in ganz tiefe Tiefen) schon allein das er es nicht in die Psyche schob und auch nicht als übertriebene Sorge abtat fand ich gut.

Aufs immer noch vorhandene Übergewicht hätte er es eh nicht schieben können 😇; da er selber damit zu tun hat.

Ich fühlte mich ernst genommen und hab es auch so aufgefasst das bei Verschlechterung, gleich bleibendem Zustand aber mehr allgemein-Verschlechterung ich wieder kommen darf.

Ich weiß nicht wie ich es finden soll, aber ich versuche es jetzt mal es positiv zu sehen,

Die Blutwerte passen, sind sogar grad super, keine Ahnung was da nun wird.

Der Arzt meinte er entscheidet mit einem anderen Arzt zusammen was/wie wir weiter machen, zumindest würde ich ganz sicher hier bleiben, und falls die das heute nicht mehr so notwendig sehen würde ich am Montag den Hausarzt bitten beim Kardiologen einen Termin zu vereinbaren für die kommende Woche, denn so käme man dort noch einen Termin.

BD ist hier um die 90/60 und Puls um die 100.

Es gibt vor allem einen Zusammenhang zwischen eskalierenden Symptomen und Behandlungsverweigerung.

Und einer hohen Taktzahl sehr spezifischer Gesundheitsfragen in einem Forum, in dem sich überwiegend keine medizinischen Fachkräfte tummeln.

Könnte es eigentlich sein, dass viele der Beschwerden Nebenwirkungen dieser Abnehmspritze sind?

Das hatte ich schon letztes Jahr die nephrologin gefragt, die verneinte das, war sogar der Meinung das es für die Nieren gut wäre anzunehmen.

Die Hausarztpraxis und auch die Ärzte in den zwei Notaufnahmen haben das verneint;

Im netzt stehen allerdings andere Meinungen dazu

Mondschein

So ganz verstehe ich deinen Post nicht, ich denke das jede selber entscheiden darf was sie schreibt oder nicht schreibt

Und ja, ich bin tatsächlich wieder ins kkh gefahren, aber erst mal in die Bereitschaftspraxis,

Und wollte von der Ärztin dort so die Aussage das das schon nicht so wirklich gefährlich sein wird,

Die war dann ziemlich garstig und meinte- jetzt ist Ruhe, sie drehen sich da nur im Kreis und ich bring sie nun in die Notaufnahme rüber.

Ok, und hier warte ich nun auf die Blutwerte und weiß nun das ich Gallensteine hab ( ok, das welche da sein könnten wusste ich, aber nun hat der Arzt sie gesehen)

Ausschlaggebend das ich tatsächlich noch mal her bin war :

Irgendwann ist es dann wirklich kein Notfall mehr, sondern ein Fall für den Bestatter. Geh jetzt endlich da hin!

Ok, und nun warte ich was die hier meinen.

Ich bin ins 1. kkh, und die Bereitschaftspraxis-Ärztin ist in meinem Alter gewesen und hat glaub ich gleich gemerkt wie sie mit mir sprechen muss 😇

Vor einem drohenden Herzinfarkt ( und Schlaganfall und Embolie) brauche ich angeblich keine Sorgen haben, da man das an manchen Blutwerten gut abschätzen können würde.

Die Nieren fallen seit Jahren immer mal wieder auf, aber das wurde lange sogar als Messfehler interpretiert. ( allerdings kamen die Werte aus verschiedenen Laboren)

Derzeit schwankt der BD so um 100/60 80/50

Also nicht besonders gut, aber jetzt grad nicht so schlecht das ich finde es wäre ein Fall für die Notaufnahme

Sollte er morgen wieder unter 80/40 fallen würde ich noch mal in die Notaufnahme des 1. kkh

Ich weiß selber das es falsch war in ein anderes kkh zu gehen,

Aber das kkh vom Mittwoch hat für mich so viel negatives, beinahe schon triggerndes,

Ob das mit dem Urlaub klappt sehe ich heute noch nicht so, aber da wir nun entschieden haben, wenn wir fahren, dann einen Tag später als geplant habe ich noch 8 Tage Zeit und in dieser Zeit kann sich ja noch viel ändern

Osteophatin werde ich mal die Freundin meiner Tochter anschreiben, eigentlich wollte ich da nie hin, da ich bei der das Gefühl hatte das die so viel mehr spüren kann als ich ihr so erzählen würde ( war da eine zeitlang zur Physiotherapie) aber da ich sonst nirgendwo sonst schnell einen Termin bekommen würde wäre es mir lieber bei ihr einen zu bekommen anstatt nirgends

Ich war grad noch mal beim Hausarzt und die war jetzt ziemlich überrascht das die Nierenwerte nun wieder so schlecht sind, und versteht nicht das das im kkh nicht interessiert hat, aber da das bekannt war hat das dort niemandem wirklich Sorgen gemacht.

Und da der GFR bei 31 war kommt vielleicht ja ein Teil der Beschwerden wie Übelkeit, Durchfall und nerviger Juckreiz ja auch daher, da ab einem GFR wert von 29 Stadium vier erreicht ist was solche Symptome macht. Der Übergang ist ja nicht von jetzt merkt man gar nix und ab 29 beginnt das dann alles.

Was da halt so gar nicht dazu passt ist der niedrige Blutdruck ( beim Arzt grad 80/50)

Gut das jetzt erst mal Wochenende ist und so gar nix zu tun ist, ausser mich grämen das wir nicht aufs Festival (Feuertanz) kommen, nächste Woche soll ich noch mal zum Blutabnehmen kommen

Und dann hoffe ich mal auf eine Wunderheilung von was auch immer- um Ende nächster Woche doch die geplante Reise antreten zu können. ( zumindest würde kein finanzieller Schaden entstehen dank Reiserücktritt-Versicherung

Krank schreiben hab ich mich gleich mal auch für nächste Woche lassen. Fühlt sich blöd an da ich eigentlich Urlaub hab, aber so hab ich davon mal so gar nix

Ja, ekg wurde gemacht und war unauffällig,

Und andere kkh bin ich weil ich mich dort immer sehr viel besser aufgehoben gefühlt hatte als in dem 1.

Irgendwas in meinem Körper ist so komplett aus dem Ruder, ich hatte ja vor vielen Jahren eine so blöde Serie von Erkrankungen und dann lange Zeit irgendwie gar kein Gefühl dafür was ist ok und was könnte gefährlich seim, aber bis auf die paar Tage dieich mit der Lungenembolie rum“gelaufen“ war, hatte ich nie Angst das ich aus dieser Sache nicht lebend rauskomme.

Und nun hab ich seit Montag so eine Angst.

Am Dienstag war ich bei der Psychologin und die meinte sie hat Angst um mich das es mich die nächsten Tage „vom Stangl haut“ und bisher hab ich eigentlich noch nie geweint bei ihr, aber da hab ich geweint und meinte das ich diese Angst auch hab.

( Ich denke das sie mich so gut kennt das alleine eine Aussage: ich hab Angst um sie bei mir gar nicht ankommt und das wenn dann wirklich harte Worte nötig sind)

Ich war dann am Dienstag beim Hausarzt wg EKG da es mir eben wirklich nicht gut ging, aber das war ok,

Ich hab so wirklich keine Ahnung was mich geritten hatte nicht dort zu bleiben denn im allerschlimmsten Fall hätte der Hund sicher 12 Stunden ohne mich und sonst jemanden im Haus das geschafft.

Ich versuche mich damit zu beruhigen das es zumindest alles nicht vom Herz kommt;

Der d-Dimerewert ist auch ok, die Ärztin gestern sagte das sie auch irgend einen Wert genommen haben der anzeigen würde wenn irgend ein Riss in eine Ader wäre

Das einzige auffällige ist eben der kreatininwert und Harnstoff

Und als ich jetzt die Blutwerte noch mal angeschaut hab hab ich gesehen das der Quick-INR am Mittwoch zu niedrig war 0,99 ( Norm 2,4-4)

Der war gestern normal, dafür der PTT zu niedrig

Irgendwie hab ich das Gefühl das da grad etwas ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten ist

Ich hab seit Tagen Schmerzen in der Brust, war im kkh ( blöderweise bin ich im ersten nicht geblieben, im 2.meinten sie das sie nix weiter für mich machen können)

Es wurde ausgeschlossen aufgrund von Blutwerten das es sich ums Herz handelt;

Mein Blutdruck ist allerdings immer noch SEHR niedrig und mich friert ständig um dann in der nächsten Minute wieder schweißnasse zu sein ( allerdings eher kaltschweißig)

Aber ich glaub wenn diese blöden Brustschmerzen weg wären würde ich nicht doch immer wieder denken „und wenns doch das Herz ist?“

Gibts irgendwelche dehnübungen die evtl Verspannungen lösen?

Da ich zudem Probleme mit beiden Schultern und der Halswirbelsäule habe könnte das natürlich auch mit reinspielen

Ich nehme eigentlich eh eine dauermedikation aus 4x novalgin und abends tilidin 200 retard, eigentlich sollte der Schmerz ja gar nicht so schlimm sein dadurch.

Ich hatte nachgefragt, aber keine Antwort bekommen

Leider ist es genau die Agentur die viele kurzfristige Jobs in der Münchner Innenstadt hat, was für mich so perfekt ist, parkausweis und Hundesitter vor Ort.

Ich werde da nochmal nachfragen

Aber theoretisch darf man ja insgesamt 70 Tage im Jahr bei verschiedenen AG arbeiten, nur halt nicht ÜBER 70 Tage,

zudem darf ich neben sozialversicherungspflichtigen Job, gleichzeitig einen Minijob haben und über die Übungsleiter-pauschale Einkommen erzielen UND auch noch Einkommen aus selbstständiger Tätigkeit haben und dazu noch einen 70-Tage-Regel-Job haben.

Zumindest hab ich das mal so recherchiert und das alles auch mal gleichzeitig gemacht, was schon viele Jahre her ist und durch die Sozialversicherungsprüfung, die alle fünf (?) Jahre stattfindet, gegangen