Beiträge von O.Mi-La

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Ich hatte angerufen und mir wurde mitgeteilt das das so richtig sei,

Ich hatte darauf hin gesagt das ich mir das nicht vorstellen kann und mir da rechtlichen Rat einholen werde

Dann kam ein Rückruf, der noch mal bestätigte dass das so richtig wäre,

Ich hab noch mal gesagt das das so nicht korrekt sein könnte, da ich ja, hochgerechnet auf Vollzeit 30 Std minus machen würde,

Sie hat mich dann mit einer der Chefs verbunden, „ja das ist so richtig, schau mal; 20 Arbeitstage mal 4.0?? ist …..81,??….. achja, da ist was falsch gelaufen ……

Wäre mir wahrscheinlich nicht aufgefallen wenns nicht wirklich der komplette Januar gewesen wäre;

Irgendwie scheinen die sich tatsächlich manchmal eigens Gesetze zu schaffen, das nächste Thema ist ja dann die höherstufung in die 6, da sind sie ja der Meinung das meine Krankenmonate außen vor bleiben;

Ich hatte den ganzen Januar, 01.-31.1, Urlaub und hab eine 0,52 Stelle

Nun habe ich auf der Lohnabrechnung 65 Stunden für diese Tage bezahlt bekommen was ein minus von 15,5 Stunden bedeutet

Kann das sein?

Mir fällt grad ein Ferienhaus ein, ich kenn es nicht selber, aber in meiner Frankreich-Gruppe haben einige Häuser zum vermieten und das Ferienhaus la rostane ( saint christol) scheint sehr toll zu sein; ich finde auch den Eigentümer sehr sympathisch

Wir selber waren schon mehrfach auf dem Campingplatz La Croix du sud zwischen Saint Tropez und ramatuelle

Nix besonderes, aber außerhalb der Hauptsaison absolut bezahlbar;

Viel toller wäre dort in der Gegend der Le tournels, aber auch wesentlich teurer; da waren wir mal zwei Nächte ( mussten aber vor dem Platz parken da wir zu spät „heim“ sind 😊

Wir waren vor einigen Wochen schwarzlichtgolf spielen,

Erst dachte ich was für ein scheixx da ich solche Dinge gar nicht mag, aber war dann tatsächlich ganz nett ( wir waren zu 11 und haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt, war ganz in der Nähe der Theresienwiese)

Vor einigen Jahren war ich im rahmen einer Fortbildung dort und die hatten eine stadtführung organisiert, das war dann ein freiberuflicher Stadtführer der auf die Wünsche des Auftraggebers einging, fand ich auch ganz nett, obwohl ich München eigentlich kenne, und war auch nicht so wirklich viel zu laufen;

Ich ging mal fest davon aus das es welche sind, muss das aber vielleicht noch mal genau anschauen

Ja, grundsätzlich könnte die Mauer schon „nass“ sein, auch wenn keinerlei abplatzungen von Farbe oder Mauerwerk zu sehen ist

Mal das Messgerät aus der Werkstatt mitbringen und das mal prüfen, allerdings gäbe es dann keine schnelle Lösung, das Haus hat kein Fundament sondern wurde „in den Dreck“ gebaut und wir müssen das irgendwann mal Stück für Stück ändern, aber das geht eben immer nur in sehr kleinen Abschnitten damit nix passiert bzgl Statik

Die sind an der Terrassentüre IM Haus also nicht am Glas sondern an der Mauer

Früher war das ein Fenster und wir haben dann die Maueröffnung nach unten vergrößert so das da nun eine Türe ist, das Mauerwerk ist ca 55 cm bruchsteine

Die Luftfeuchtigkeit ist eigentlich viel zu niedrig mit 30% und wir heizen durchgehend mit einem Ölofen und haben so um die 23 grad in den Räumen

Für mich ist ja die Gegend der Provence/ cote a zur mein herzverloren-Ort

Aber auch rund um Marseille die calangques,

die Verdonschlucht ( wandern, klettern, canyoing ( keine Ahnung wie man das schreibt, meine Kinder waren begeistert von einer geführten Tour)

Carcassonne und Arles ( dort gibt’s u.a. ein Amphitheater wo noch Stierkämpfe stattfinden, - haben wir aber noch nie angesehen)

Einmal auf der Brücke von Avignon tanzen;

Die Steinbrüche von Les-Baux,

Roussilion mit den ockerbrüchen;

Die nachgebaute Höhle chauvet, die ist direkt an der ardeche, dort kann man Kanutouren machen, …..

Monatelang könnte ich dort Zeit verbringen und es gibt immer wieder neues zu entdecken was ich noch nicht gesehen hab

Die cascade de sillans- ich finde sie mittlerweile nicht mehr wirklich beeindruckend, hab aber schon jugendliche gehört die das als eins der schönsten Orte empfunden haben, ( ich war so leichtsinnig und hab meine ( erwachsenen) Kinder tatsächlich dort baden lassen, mittlerweile strengstens verboten, mit sicherheitsaufsicht)

Der Palast des Postboten wäre auch noch ein sehenswertes Ziel ( da macht es mM nach Sinn den Film vorher anzusehen)

Wir wohnen seit sechs Monaten in einem alten Bauernhaus und nun kriechen an der Wand Mauerasseln raus,

Mein Mann meinte das wir mal so „fogger“-Dosen aufstellen müssten, ( die Dosen versprühen Gift und man darf sich dann einige Stunden nicht in den Räumen aufhalten

Aber da hab ich Bedenken das die Gifte nach der Zeit nicht weg sind und somit für uns und den Hund noch schädlich sein könnten

Hat jemand ein Mittel/Köderdosen die helfen würden?

Derzeit saugen wir die weg, den Hund interessiert das nicht, unsere Katzen früher hätten die gekillt, aber leider gibts derzeit keine Katzen hier;

Falls jemand dort wohnt oder beabsichtigt dort Urlaub zu machen

Ich hab gestern im Radio gehört das die Freiwillige suchen, die nach einem 100 Jahre lang verschollenen Käfer, der vor 5 Jahren wieder gesehen wurde, man bekäme ein Stück zugewiesen und müsste dann in der Nacht mit Lampe loslaufen und nach Fraßspuren Ausschau halten

Ich werde da mal hinschreiben da ich denke das das bestimmt eine tolle Sache für meinen 7jährigen Enkel sein könnte (meine Tochter hat zugestimmt dass ich das mit ihm machen darf)

Es geht um peltis-grossa

Auf der Seite des Nationalparks Bayerischer Wald ( Pressemitteilung 12/26 ) findet man Infos dazu

Bei der Wohnungssuche war’s hier auch so; aber da gab’s auch nix zu überlegen;

als nimmst du die, wenn ja, unterschreib hier

Ja, er hatte zugesagt, die haben die Papiere fertig gemacht und per Post geschickt;

Klar ist es für den AG nicht wirklich schön, aber hier ging’s tatsächlich auch um Zeit zu gewinnen um ein kleines bisschen Zeit für die Entscheidung zu gewinnen

Was für ein Zufall- das war bei uns nun lange kein Thema mehr, aber gestern hab ich meinem Sohn eine Stellenanzeige des AG geschickt, so nach dem Motto- das wird ja nun nix mehr -

Zu eurem Thema

Das hatte mein Sohn auch so für den Ausbildungsplatz

Es waren die Deutsche Bank und die örtliche Sparkasse

Er hatte der DB zugesagt und die haben den Vertrag geschickt; es war für ihn eine wirklich schwierige Entscheidung, da so viele pro und contra für beide Stellen

Er hat sich dann für die Sparkasse entschieden, da er dadurch zuhause wohnen bleiben konnte;

Klar war die DB nicht begeistert, aber er hatte den Vertrag nicht unterschrieben gehabt, sie wollten dann die Vertragsunterlagen zurück und das war’s;

Und er hatte später sogar wieder ein Vorstellungsgespräch der DB gehabt als er in FFM gesucht hatte;

Ich hab ihn heute Morgen erst nicht erreicht und wollte losfahren ( 10 km) um nach ihm zu schauen ( der Große hatte Nachtdienst und war noch nicht zuhause) hab dann noch mal angerufen und da sagte er nur das alles ok sei;

Er ist jetzt nachhause gefahren ( 100 km), also denke ich das es soweit ok ist,

Aber ich ruf ihn nachher noch mal an

Der Große ist 31 und der Kleine 24,ich kanns mir ja auch nicht vorstellen,

Allerdings hat der Große heute Mittag ganz entsetzt meinem Mann erzählt das der Kleine das Fleisch gegessen hat was er eigentlich schon längst hätte wegwerfen wollen

Und am Nachmittag rief dann der Kleine an das ihm nicht gut geht und das er nicht soviel getrunken habe als das es ihm schlecht gehen würde

Es war so abgepacktes,

Ich hab ihn tatsächlich auch gefragt wieviel er denn da getrunken hat damit man das nicht bemerkt,

Er meinte sagt das es nicht wirklich viel war und er sich eben heute dann gewundert habe das ihm nicht gut ist, obwohl er nicht viel getrunken habe;

mich regt das nächtliche kochen eh sooo auf, als wir noch dort gewohnt hatten ( mittlerweile wohnt nur noch der Große dort und der Kleine hat ein Zimmer dort, allerdings sollte er die Küche des Großen nicht benützen und schon gleich gar nicht an dessen Kühlschrank gehen, Küche gäbe es in der anderen Wohnung auch, so das er da gar nicht hin müsste)

Mein Sohn hat sich heute Nacht Hackfleisch aus dem Kühlschrank seines Bruders gemacht, das scheinbar mind 3 Wochen abgelaufen war;

Das es schlecht geschmeckt hätte hat er nicht bemerkt, allerdings würzt er alles immer sehr stark das ich mir vorstellen kann das er es einfach überwürzt hatte und deswegen nicht bemerkt hat das es schlecht ist;

Nun rief er vorhin an und fragt was passiert wenn man das gegessen hat da es ihm nicht gut geht

Ich riet ihm viel zu trinken und sich auszuruhen, mehr kann er jetzt erst mal eh nicht machen, allerdings hat er ziemlich Angst vor Salmonellen;

Meint ihr das man noch was machen soll?

Ich habe meiner Tochter K.heute gesagt, dass wir ihren Ausweis am Geburtstag von M. beantragen:

K: Wie alt wird M. denn?
    Ich: 51
    K: Aaah, das ist weder jung, noch alt.
    Ich: Was dann?
    K: Perfekt

😁😁

Das hört sich ja süß an

( nachdem ich mich heute über eine Reportage im Radio geärgert hatte das „die älteren Leute“ gern Urlaub in Bayern machen würden und da wurde du Altersgruppe ab 50 genannt, dabei finde ich 50 jetzt nicht wirklich alt, sondern tatsächlich perfekt- und eben nicht mehr jung, aber auch noch nicht alt