Beiträge von O.Mi-La

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

    Hach ja, Alexy hast du eine liebe Kollegin die du empfehlen kannst 😅.

    Ich hab das Gefühl das es der Resi egal ist wo sie ist, Hauptsache ich/wir sind bei ihr. Viele hatten mich gewarnt das diese Kombi ( Prager Rattler/chihuahua) so anstrengend und fordernd sei, und was macht mein Hund? Wenn’s regnet oder kalt ist mag sie nicht mal raus, ist recht ruhig, wenn wir mal einen Tag nicht spazieren gehen hat sie damit kein Problem. Ich war mit ihr schon beim Tierarzt ob alles ok ist mit ihr, da sie mir zu ruhig/brav scheint. Das einzige was schwer ist für sie ist alleine bleiben. ( so das ich tatsächlich überlege ob wir einen zweiten Hund holen #angst da bei unserer 1. das auch viel einfacher war das die zu zweit alleine gut blieben konnten, und ich würde hoffen das ein zweiter Hund mich mehr fordern würde und mich von der Couch werfen würde und sich nicht einfach neben mich legt)

    In Kirchen durften wir öfter mal unseren 1. Hund mitreinnehmen. Wenn zB einer mit dem Hund vor der Türe gewartet hat und grad ein Pfarrer da war wurde uns schon mehrfach gesagt das wir ihn, wenn wir ihn auf den Arm tragen, reindürfe. ( leider wollte der weder auf den Arm, noch in eine Tasche)

    Auch auf einem Friedhof durfte er mal mit rein was ich mir eigentlich nicht getraut hätte.

    Den Kleinen jetzt würde ich auch nicht dort laufen lassen, sondern nur reingehen wenn er ruhig in der Tasche bleibt und verstehe wenn wir trotzdem aufgefordert würden den Friedhof/kirche sofort zu verlassen.

    Unterbringen kann ich ihn keine drei Nächte.
    Morgen kommt er zum ersten Mal mit in die Arbeit; mal schauen wie das dort in der Nacht klappt.

    Ich war mit Hund auch noch nie in einem Hotel, da wir ja sonst immer mit wohnmobil verreisen.

    Alexy menschenansammlungen kennt sie, auch das sie permanent von Menschen angegrabscht werden würde auch ( das versuche ich oft zu unterbinden, da- egal ob großer oder kleiner Hund, das so nervig ist.

    Was sie nicht kennt ist Bahnfahren sondern nur öffentliche Busse, aber ich glaub das auch das gehen würde.


    Ansonsten- in eine Kirche kann ich sie sicher reinschmuggeln, da bin ich- wenn notwendig- schnell wieder draußen.

    Sie ist auch gewohnt mal eine zeitlang in einer Tasche ruhig zu bleiben ( haben sie auch schon zu Ikea mit hineingeschmuggelt)

    Mein Mann hat das vorgeschlagen.

    Bezahlen muss ich natürlich meinen Anteil vom Zimmer inkl Frühstück selber.

    Er möchte abends weder mit Kollegen oder den Ansprechpartnern von Kunden essen gehen. ( das ist oft ein Diskussionspunkt zwischen uns da ich der Meinung bin das er sich da nicht zurückziehen dürfe sondern da teilnehmen sollte, aber er möchte das absolut nicht)

    Im Sommer würde ich mir das alles tatsächlich auch toll vorstellen, vor allem wenn’s abends auch noch lange hell ist,

    Ich warte jetzt mal ab wie das Wetter dann sein wird und welches Hotel er buchen wird. Der erste Tag ist ja schon mal hauptsächlich nur Anfahrt und der Donnerstag mit Heimfahrt verplant, so wirklich anfreunden kann ich mich noch nicht damit,

    flammen danke für den Hinweis mit dem Maulkorb.

    Da hätte ich jetzt nicht dran gedacht ( mal schauen wo’s so einen Minimaulkorb gibt- Hundi ist nur 2,5 Kilo schwer und lässt sich in einer Babytrage im Zug tragen🙈- NIE konnte ich mir vorstellen das mal so zu handhaben aber ja- sag niemals nie 😅)

    Mondschein normal hab ich unter der Woche meine Ruhe seit mein Mann im Außendienst unterwegs ist ( und am WE geh dann ich arbeiten damit der Hund nicht alleine sein muss/ fremdbetreut werden muss 😇🙈)

    Betreuung für mehrere Tage für den Hund haben wir grad keine, eigentlich geh‘ ich ja schon gern spazieren, aber nicht wenn’s kalt ist, wenn‘s regnet oder schneit….. was ich noch gern mach ist fotografieren und geocachen, aber eben alles nicht wenn’s kalt ist, das ist so gar nicht mein Wetter.

    Naschmarkt war ich noch nicht und hab da aber die Vorstellung gehabt das das so wäre wie zB die große Markthalle in Barcelona, aber Sohn meinte das wäre eher mit „Tschechenmarkt“ vergleichbar.

    Wir waren bisher dreimal in Wien,

    Einmal das übliche was man so sehen sollte ( inkl. Fiakaer-fahrt)

    Einmal am Abend Prater ( das war 95 🙈) und einmal eigentlich auf der Suche nach dem Hundertwasser-Haus, was im Streit endete da mein Mann vom Verkehr sooo angenervt war.

    Ich fahr ja nicht wirklich gern in einer fremden Stadt mit S und U-Bahn da ich immer Sorge habe falsch zu fahren. Aber ok, dafür wird’s sicher eine App geben.

    Wenn ich das Auto haben könnte würde ich gern einen Tag an den Neusiedler See fahren da ich den gerne mal im Winter erleben möchte. Aber da Mann das erste mal zu diesem Kunden fährt weiß er gar nicht wie es dort läuft.
    Ich hoffe ja das er mal nach Hamburg oder Berlin fährt 😇. ( Aber das muss halt auch passen das ich dann mitkommen kann, also sehr rechtzeitige Planung das ich da nicht arbeiten muss und das er alleine fährt und keine Kollegen mit- bzw. nachkommen)

    Ich weiß das es es hier nicht her gehört, finde aber den „unterwegs“ -Untertitel nicht.


    Mein Mann hat die letzte Januar-Woche beruflich in Wien zu tun und ich überlege ob wir ( Hund und ich 🙈) mitkommen.

    Der Job ist in der Seestadtstraße und so muss er dort in der Nähe auch ein Hotel nehmen. Da ich den Hund dabei hätte fallen Museen und Ausstellung, Kirchen etc. aus zum ansehen.

    Spazieren laufen mag ich bei kaltem Wetter auch nicht wirklich gerne, den ganzen Tag im Hotel hocken aber auch nicht.
    Im Sommer würde mir da doch sehr vieles einfallen was wir tagsüber machen können und auch abends würde mir da sehr viel mehr einfallen als jetzt im Januar.

    Habt ihr Tipps ob sich das lohnt mitzukommen?

    Wohnt jemand dort und hätte Zeit und Lust ein paar Stunden mit uns zu verbringen?

    Ich habe kein WhatsApp und komme gut klar.

    Das hängt einfach von der Umgebung ab - hier laufen alle Gruppen zu hobbies und schule über WA. Macht man da nicht mit, geht halt viel an einem vorbei. Geht. Schön ist anders.

    Leider ist es so.

    Wie oben geschrieben- meine Tochter ist eingeknickt nachdem sie sonst komplett außen vor gewesen wäre bei Schwangerschaftsgymnastik, das zog sich weiter bei Krabbelgruppe, babyschwimmen….ubd jetzt im Kindergarten würde ich, glaube ich, gar nicht mehr funktionieren

    Rune es ist klar das es hinzunehmen/ akzeptieren ist, und eigentlich bewundernswert das we da seine Überzeugung nicht über den Haufen wirft sondern dabei bleibt das er kein WhatsApp nutzt.

    Wir hatten letztens auch eine sehr schwierige Situation da uns jemand eine sehr wichtige Nachricht über i-Messenger geschickt hat und wir das beide absolut nicht wahrgenommen hatten und der Absender aber eine Reaktion erwartet hatte, das war eine sehr schwierige Situation die schlimme Folgen hätte haben können.

    Mein Mann darf am jobhandy kein WhatsApp haben, aber die wenigsten halten sich daran, da es ohne WhatsApp nicht geht, bzw sie das Handy auch privat nutzen ( was erlaubt ist)

    Irgendwie ist es leider kompliziert geworden wenn man ohne WhatsApp auskommen möchte

    Um WhatsApp kommt man irgendwie nicht drumrum-

    Meine Tochter hatte es boykottiert bis sie schwanger wurde und als es dann um Schwangerschaftsgymnastik usw. wäre das ohne WhatsApp zu kompliziert geworden bzw nahezu unmöglich gewesen.

    In einer jobgruppe gibts einen der das aus Prinzip nicht installiert ( aber auch keinen anderen Messenger) und es macht vieles sehr kompliziert, um nicht zu sagen sehr nervig!

    Ansonsten- ich versteh das es viele Parteien, Betriebe, Vereine….. gibt die fb und WhatsApp trotz allem weiter nutzen, den wenn am Ende nur noch die dort sind, die Alternative Fakten dort teilen und alles ohne weitere Gegenstimme bleibt kann das uU noch gefährlich sein da es dann diese Leute die alles glauben was dort steht noch weniger auch die „echte Wahrheit“ lesen

    Ich hab ja eine leichte Niereninsuffizienz (3a) und mir fällt auf das ich, wo ich bis vor einigen Monaten mind 2x nachts raus musste und auch tagsüber alle zwei, drei Stunden auf Toilette musste, es mittlerweile oftmals so ist das ich nur vier, fünf mal am Tag muss.

    ( grad hab ich mich gewogen und zwei Kilo mehr wie gestern Abend, da fiel mir auf das ich heute nur drei mal war, ich hab eh am Mittwoch einen Arzttermin, aber wollte mal fragen ob hier jemand auch solche Erfahrungen hat, bzw allgemein mit Nierenproblemen)

    Annie ich versuche aus verschiedenen Gründen auch manche Firmen zu ignorieren- a b e r- es ist bei soviele Firmen so untereinander verwoben das man sich da schon fast in irgendwelche Handelsregister einlesen müsste.*

    Ich möchte nestle ausschließen , aber das ist relativ schwer, da es da ja nicht nur um Lebensmittel, Putzmittel usw geht. Seit die ankerkraut aufgekauft haben kaufe ich das zB gar nicht mehr ( abgesehen von 1 x too good to go, aber da werden sie hoffentlich keinen Cent mehr dran verdienen aber Großkonzerne mischen überall mit und ich sehe keine Möglichkeit diese komplett konsequent zu umgehen.


    Wir haben mal nach einem Landkreisprominenten gegoogelt und das dieser in einer Ladenkette involviert ist bzw mittlerweile alleineineigentümer.

    Aber dabei fanden wir soooo viele Beteiligungen, die auch wieder mit anderen lokal-prominenten zusammenhängen, dazu Immobilienverwaltungen, GmbH‘s, OHG‘s, Beteiligunggesellschaften, usw.

    ( dieser Mensch war mal ein ganz normaler Mensch und kam nur durch gute Kontakte ( und Fleiß und Können) zu einem unfassbaren Imperium

    Ich finde diese Kombination dazu das Musk eben auch die Macht über X hat sehr bedenklich UND extrem gefährlich.

    Da geht’s nicht drum das der Papst oder ein Bischof, ( wobei, nachdem was ich mitbekomme leider auch Teile der erzkatholischen Kirche zur AFD tendieren ( da der Islam Europa unterwandern würde) )

    Aber Musk hat weltweiten Einfluss und kann über X alles manipulieren

    Meine Kinder sind auch der Meinung das es stimmen wird da es auch „soweit“ seriöse Medien berichten.

    Bisher hielt ich musk ja einfach für einen genialen Spinner, seit er Trump zur Seite steht eher einen gefährlichen Spinner, aber wenn er sich so offensichtlich auch in Europa in die Politik einmischen will scheint mir das weit schlimmeres als „nur“ Spinner. Gefährlicher Größenwahn von einem irrsinnigen Menschen ist gefährlich ( noch viel gefährlicher als Trump es mir scheint)

    Wir diskutieren grad in unserer Familiengruppe bzgl musk und weidel live on X am 9.1.


    Ich halte es für Fake und hoffe es auch !!!!


    Möchte sich musk auch noch in die deutsche Politik so offensichtlich einmischen?

    Noch mehr Angst vor dem was kommen mag…..😥