Beiträge von O.Mi-La

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hatte schon mehrmals damit zu tun.
    Physiotherapie hab ich noch nie bekommen.
    Krankgeschrieben auch nicht.
    Tapen-feste Schuhe- stellen Sie sich nicht so an.
    Das war beim großen zeh, wo der Arzt erst schimpfte das das operiert gehört hätte, aber nun zu spät wäre, da ich erst nach vier Tagen zum Arzt ging.

    Die Brüche an den kleinen Zehen sind zumindest problemlos verheilt,
    Der große zeh zickt oft mal.

    Vieleicht solltest du noch einen anderen Facharzt aufsuchen, den pulverisierter Knochen hört sich für mich so an das da ja alles bröselig ist, kann das ohne Behandlung gut werden?
    Calzium sollte zumindest gut sein.
    Empfahl mir zumindest ein Arzt bei einem Knochenbruch.

    Kannst du deine Kinder nicht abspülen lassen?
    Hört sich mühsam an;

    Alles gute

    War halt so ein bisschen hoffen das ein bisschen was besser wird mit dem D,
    Hbwert ist auch ein bissl besser, aber auch das bringt nix positives,
    Calzium ist normal.
    Muss in vier Wochen nochmal schauen lassen.
    Könnte der extreme Wert evtl daran liegen das ich vitD genommen hab und relativ viel ohne Sonnenschutz in der Sonne am Meer ( eine Woche )
    Wobei das mit nimmer messbar kommt mir komisch vor.

    Ich bemerke immer noch nichts, obwohl mein Wert, scheinbar so hoch ist das er nicht mehr messbar sei.
    Laborfehler?
    Ich hab zwar etwas mehr genommen als schulmedizinisch empfohlen, aber damit einen so hohen Wert zu erreichen???
    Wie geht das? Zuviel ungeschützt in der Sonne?

    Doran, grundsätzlich hast du recht, aber, wo gibt's die Leute die überhaupt auf den Bau arbeiten wollen. Hab grad live einen verzweifelten Unternehmer auf der Grosbaustelle neben an erlebt.
    In der Pflege und gastro ebenso, selbst relativ gut bezahlte Jobs, aber niemand der da arbeiten mag.
    Ohne ausländische Mitbürger würde vieles zusammen brechen und ich denke das wird in GB nicht anders sein

    Einerseits schockiert, aber nicht überrascht.

    es gibt vieles sinnvolle, was die EU ihren Bürgern bringt, aber uns persönlich hat eine, in meinen Augen, dämliche EU-Verordnung bisher schon einen fünfstelligen Betrag gekostet, und ich keine einige davon Betroffene die sehr drastische Worte dafür fanden.


    Weil mangelnde Bildung/ aber auch mangelndes Interesse angesprochen wurde, genau das ist meiner Meinung nach schuld am rechtsruck, der durch ganz Europa geht.

    Und Angst und Bange wird einen um die Zukunft Europas.

    So richtige Geheimtipps nicht, aber wir sind nach vielen fehlkäufen wieder bei der Kaffeemaschine gelandet wo man unten Wasser und Pulver reinmacht und dann auf den Gasherd stellt. Nach die gibt's mittlerweile auch aus Edelstahl statt Alu
    Ach doch was, was wir schon viel eher hätten kaufen sollen.
    So ein Metallteil was man auf den Gasherd stellt und damit aufbacksemmel und altbackene Semmel und Toast machen kann.
    Geht zwar auch in der Pfanne, aber so geht's besser.
    Sehr viele schwärmen von omania (?)
    So eine Auflauf - back und sonstwas tolles Ding. ( ich mags nicht da aus Alu)
    Emailgeschirr, statt Plastikteller,
    Wir nehmen Gläser statt Becher, und wir haben auch Porzellanteller mit, und die sind immer noch heil, obwohl mehrmals unten rausgerutscht, weil Schranktüre nicht richtig zu

    #applaus bin auch für ein zwei Wochenenden ausprobieren!
    Den es gibt viele Dinge die man erst feststellt braucht man uuuuunbedingt/ braucht man nie.
    Wo packt man was am besten wo hin.

    Wie oft kann man duschen bis Wasser alle ist, usw

    Ich muss mal nachsehen, ich glaub ich hab ein Buch da " die besten womotouren durch die Bretagne"
    Könnte ich dir leihen.

    Mir fiel grad noch was ein:

    Wenn ihr irgendwo die Möglichkeit habt mit dem Womo vorm Kauf auf die Waage zu fahren, nutz die.
    Es gibt womos die ohne Zuladung und Insassen schon am Limit sind, oder nur noch sehr wenig Zuladung habe, was zur Folge hat das man ständig überladen unterwegs ist.
    (Im schlimmsten Fall fahren ohne Fahrerlaubnis wenn du nicht den alten Führerschein der Klasse 3 hast, Wird in einigen Ländern so bestraft, wenn man kontrolliert wird.
    Und in Versicherungsfall hat man auch das Nachsehen, da überladen.

    Vom Preis hab ich keine Ahnung, das wichtigste ist das er nicht müffelt ( Feuchtigkeit)
    Wir hatten mal eins wo der Kühlschrank zwar lief, aber nicht kühlte. ( mal noch 800 Euro, ohne Einbau)

    Mondblume, wir hatteN schon zwei total ekelhafte mobile gekauft, die wollte niemand, dafür kosteten die nur 2/3 des marktüblichen Preises, und für einige Tausend Euro schruppte ich gern.

    Kundendienstbelge auf nachvollziehbatkeit der km prüfen,
    der wäre ja jährlich nur ca 2500 km unterwegs gewesen.

    Irgendwas bei den Glasflaschen muss nach 10 Jahren getauscht werden,
    Lt. fb-Gruppe kosten zwischen 100 und 800,- ( duomatik??)

    Tipp für Frankreich:

    Cascade de sillians, und villecroze
    Der Weg zu den cascaden ist nicht Kinderwagen-tauglich.
    Der Park mit den Wasserfällen in villecroze schon, dort gibt einen kleinen Spielplatz.
    Die Höhle / Grotte war leider geschlossen, in der Hauptsaison tägl geöffnet, nebensaison Montag und Dienstag geschlossen.

    Waren dann noch in Tourtour, aber da müsste ich nicht nochmal hin.

    Auf dem rückweg waren wir auf dem SP in sospel, tolle Gegend aber saublöder Weg dorthin.

    Hab mir mal für den Finaltag einen ' freie-Tag-Wunsch ' eingetragen :-).
    Eigentlich interessiert es mich nicht, schaue es aber gern mit den Jungs
    an, und wollte es nicht dem Zufall überlassen ob ich frei bekomm.
    Hoffe mal das es dann auch nötig ist frei zu haben

    Das mit der 88 hatte ich mal in der Zeitung gelesen, und wir kamen letztens drauf da seine Initialen so was wie k-z und Jahrgang 88 ist
    Und das man mit sowas zB beim Wunschkennzeichen am Auto ein bei Menschen die das mit der 88 kennen in eine Schublade gesteckt würde ohne da hin zu gehören.

    Das mit der Kornblume wusste ich auch nicht.

    Allgemeinbildung bin ich rückblickend schockiert wie wenig ich da meinen Kindern mitgegeben hab,
    zB kenn ich fast alles was in Wald und Wiese wächst, meine Kinder leider fast nichts, obwohl ich ihnen oft viel gezeigt hab.
    Geographie-Kenntnisse hab ich auch
    Ich würde gern Kunst verstehen, aber das hat mir nie jemand gelernt,
    ich kann zwar Bauwerke und die bau- Kunst der oft Jahrhunderte alten Werke bestaunen, ( ganz ohne Statikprogramm:-) )aber gemalte Kunst versteh ich nicht, und Musik verstehen lerne ich auch erst jetzt.

    Soweit geht's ok.
    dortbehalten wollten sie mich wg weiterer abklärung.
    Der Arzt war erst sichtlich geschockt das er das letztes Jahr übersehen hatte,
    Blöd fand ich sein blödes Geschwafel da er irgendwie nebenniere meinte als ich ihm vom Nierenstein und nebenschilddrüse und entfernter Schilddrüse erzählte.
    Ich bin mir nicht sicher ob die dort kein parathormon-wert nehmen konnten, weil ich ihn frage ob er das grund für die Atemnot sein könne.
    Aber auf das ging er gar nicht ein und hat den Wert nicht mit abgenommen, SD-wert auch nicht

    Soweit fühl ich mich sicher und geh mal davon aus das es evtl mit der SD oder dem parathormon zusammenhängt

    War gestern noch im kkh.
    Der d-dimere (?) wert ist ok.

    Ich hätte dort bleiben sollen, bin dann aber wieder gegangen,
    da mir nur wichtig war diesen Wert abzuchecken.

    War eine saublöde Situation dort, da dieser Arzt da war der die LE übersehen hatte letztes Jahr.

    Mama5

    hab seit gestern immer mal wieder das Gefühl tief einatmen zu müssen um genug Luft zu haben.
    War beim Arzt, zum Glück hatte der Hausarzt heute den Mittwoch-Notdienst.
    Der meint das diese gefühlte Atemnot von Verspannungen käme,
    begründet hatte er es mit ' bei Rechtshändern ist die linke Seite oft verspannt'
    Als ich sagte das ich seit dem Armbruch fast alles mit links mache meinte er
    ' dann kommt's davon'

    Hat mir dann aber aufgrund der Vorgeschichte Heparin gespritzt,
    und wenn's nicht besser wird sollte ich ins kkh fahren.

    Da der parathormon-wert wieder am steigen ist und dies evtl auch Atemnot machen könne bin ich verunsichert.
    Leider konnte mir der Arzt darauf auch keine Antwort geben ob's da einen Zusammenhang geben könnte.

    Aber könnte das ein Arzt im 'Wald und Wiesen-kkh' ?
    Bzw was wäre die Konsequenz?
    Hab das ja öfter, aber nie solange,
    lt Hausarzt müsste es, wenn's von Verspannungen käme, besser werden da er da rumgedrückt-eingerenkt hat.
    Aber, weder besser, aber auch nicht schlimmer.

    Der Hausarzt meinte ohne Vorgeschichte würde er sich keine Gedanken machen, mit der Vorgeschichte doch.

    Ich bin wieder so verunsichert, Vieleicht ist's doch das Wetter, Verspannungen, Einbildung, die Psyche ......