Beiträge von O.Mi-La

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wieviele Mitarbeiter wir haben weiß ich nicht genau, aber es gibt einen Betriebsrat,


    Lt. Vertrag muss ich nur 55 Std./ Monat arbeiten, und eigentlich arbeite ich ja gerne dort, aber ich glaub das ich einfach weit über meine grenzen gearbeitet hatte die letzten Jahre, und am Ende meiner Kräfte bin.



    Achja, ist wahrscheinlich auch noch wichtig: meine Krankenversicherung Zahl ich eh selber da ich " hauptberuflich selbstständig " bin


    Rosi

    Ich habe in letzter zeit gemerkt das mir alles zuviel ist, und ich im Moment so einfach nicht weiterkomm.
    Nun habe ich überlegt das eine Beurlaubung auf zeit Vieleicht reicht zum luftholen/ weitersehen.


    Da sich hier ja in den letzten Monaten einiges geändert hat, ( Erkrankung meines Sohnes, op, viele Termine, unklar wie es weitergeht, evtl Blindheit?, dazu geht es momentan dem kleineren auch wieder schlechter, möchte ich beim Arbeitgeber aus o.g. Gründen Anfragen ob es die Möglichkeit einer Beurlaubung gäbe, dachte von Jan - Sept. 13, da ab Sept mein Sohn entweder ins bbw geht, oder hier wo als Bufdi unterkommen wird,
    mein großer hat keine pflegestufe , sonst hätte ich ja evtl. die Pflegezeit in Anspruch nehmen können,


    Ansonsten hab ich noch 200 Überstunden, und 3 Wochen Urlaub, was ca 4 Monaten frei entsprechen würde,
    Aber wie kommt das bei den Kollegen ? Bin ich dann unter durch, komm ich nachher wieder ins Team gut rein,


    Hat jemand Erfahrung mit längerfristig Beurlaubung ?
    rosi

    Den in ramatuelle,
    Da waren wir in den Pfingstferien 4 Nächte, einmal in bedouin ( oder so, in der Nähe vom Mont ventoux) dar waren wirklich nur ältere Leute.
    Die restlichen Tage waren wir einfach wo stehen geblieben ( allerdings waren dann bekannte dabei, so das wir nicht ganz alleine auf weiter Flur waren)
    Nach Weihnachten fahren wir voraussichtlich wieder nach St. Tropez, im Winter durfe man immer auf dem großen Parkplatz im Hafen stehen, ca 10 Euro für 24 Std.


    Macht ihr eher Touren oder bleibt ihr längere zeit wo?


    Rosi

    Hi,
    wir haben eins, nach langem probieren scheint mein Mann das gefunden zu haben was er wollte, nach altem James Cook, knapp 30 Jahre, einem james Cook 20 Jahre, einem Karman missourie 635 sd, sind wir nun beim Karman Missouri 598 mit hecksitzgruppe gelandet, 15 Jahre alt und ich glaub und hoffe das wir da nun endlich bei bleiben, ( als alltagsauto haben wir noch einen T3 mit Campingteilausstattung)


    Wir fahren seit eingen Jahren bevorzugt nach Südfrankreich, auf dem Stellplatz bei St. Tropez waren, zumindest in den pfingstferien viele kinder, ( wir selber meiden solche Plätze eher da mein Sohn das nicht so gut ertragen kann)


    Ansonsten suchen wir meist sehr kurzfristig einen übernachtungsplatz meist mit dem App. Von pro mobil


    Rosi

    Hat jemand Erfahrung mit eine psychosomatischen Kur ?


    Ich selber denke das das für mich nicht das richtige ist, unser Hausarzt meinte heute aber das er denkt das ich in eine akut-Klinik gehören würde, da bin ich aber ganz anderer Meinung, sagte aber das ich mir das mit einer Kur überlegen werde.


    Ist das dann geballte psychotherapie am Stück und man hat nach 3 oder wieviel Wochen auch imperiales aufgearbeitet?


    ich kann mir für ich irgendwie gar keine Kur vorstellen, da ich Angst hätte ( berechtigte!) das mein kleiner (11, aber mit Besonderheiten ) das alles nicht gut verkraften würde, mitnehmen wäre auch nix, da er dann ja dort auch in Betreuung und Schule müsste.


    Der Arzt meinte ein familienurlaub wäre vielleicht auch gut, und dann psychotherapie, wobei ich mich gar nicht Therapie bedürftig finde, und immer meine das der Arzt auch vieles reininterpretiert. Wobei er mich heute richtig " erwischte" und ich den ganzen Nachmittag rumheule, aber das gibt sich auch wieder.


    Rosi

    Hallo,
    Das mit dem radfahren wg. Versicherung war mir nicht bewusst, wobei er das, zumindest momentan, gar nicht kann, bzw nicht macht, da er Angst hätte das ihn jemand überfahren würde.


    Gerade hole ich ihn vom Bahnhof ab, steh nur auf der gegenüberliegenden Seite und er sieht mich nicht, bzw. Erkennt nichtmal unser Auto,
    Und beim einkaufen habe ich mich mit zwei verschiedenen Frauen unterhalten, und er dachte das war zweimal die gleiche,
    Auf meinen Einwand das die schon eine ganz andere stimme hätten meinte er, das er sowas gar nicht erkennen könne ( er hat ja zudem eine hörverarbeitungsstörung),


    Rosi

    Hatte ja vor einiger zeit mal geschrieben wg. der augenerkrankung von unsrem großen,
    Nun schreitet die sehr schnell voran ( wird sogar schon als Behinderung anerkannt)
    In der Klinik meinen die das es sehr ungewöhnlich wäre, aber ebend doch moöglich das er einer der Fälle ist wo es halt so schlimm ist.


    Nun ist die Schule auf der suche nach einem Psychologen , und versucht schon sehr viel Hilfestellung zu geben, aber mit knapp 17 Jahren ist es halt sehr schlimm, und mein sohn hat den Wunsch geäußert das wir ihm noch einige Dinge auf der Welt zeigen sollten, die er unbedingt sehen will, aber er hat die Hoffnung das es sich alles wieder bessert und er iwann seinen Führerschein machen kann ( lt. Ärzten absolut unmöglich so eine Besserung zu erreichen)


    Derzeit leben wir alle wie unter einer Glocke und wollen/ können das nicht annehmen, wobei auch schon der Spruch kam" der liebe Gott liebt dich besonders, denn er weiß das DU das schaffst" leider erzählt mein Sohn mir gar nix aber er ist in sehr katholischen Kreisen unterwegs, aber mit solchen Dingen kann ich nicht umgehen, und leider weiß ich nicht wie mein Sohn das sieht, und bin mir nicht sicher ob ich ihn auch in dieser richtung aufbauen sollte/kann, denn ich kann das SO für mich nicht stehen lassen


    Die Schule ist sehr bemüht, aber scheinbar auch nicht mit Blindheit bzw sehbehinderung vertraut ( ist eine Schule für Körperbehinderte, die er wg. Anderer Probleme besucht)


    Keine Ahnung wo wir, vor allem mein Sohn Hilfe bekommen kann,


    Rosi

    Bisher hatte ich, auch in bedrohlichen Situationen, mich nie getraut einen RTW zu rufen.
    Einmal hatte das dann der Kinderarzt gemacht ( war im kiga, und da denke ich das die Erzieher einen hätten rufen müssen, und nicht mich beanchrichitgen und ich sollte entscheiden ob, oder ob nicht, bin dann zum Kinderarzt der dann einen rief, ( da mussten wir 50 dem oder so dazuzahlen), keine Ahnung warum, wir waren dann 10 Tage stationär weg. Wirbelbruch


    Einmal rief der Arzt den ich rief dann einen für mich ( wenn ich da heute dann denke schäme ich mich immer noch, denn ich hatte hohes Fieber 41,5 und erzählte dem dann mitfahrenden notarzt was in der Richtung das mir mein Mann diese Erkrankung gewünscht hat damit ich mit stillen aufhöre, und überhaupt das er bestimmt will das ich sterbe das er seine Ruhe vor mir hat, vielleicht gut das ich nimmer alles weiß was ich dem noch erzählt hab,)


    Bei einem schlimmen Unfall mit der Glastüre hatte ich das Kind geschnappt und bin zum Hausarzt, und statt das uns der einen RTW rief bestand ich darauf das ich selber fahre und er lies das zu, um dann gleich bei meiner Mutter anzurufen das das nicht ok wäre wenn ich da nun alleine unterwegs bin. Die im Kkh haben dann auch mit mir und dem Arzt geschimpft,
    Wenn ich daran denke wie kurz vor der Katastrophe wir da waren, langer Schnitt in herzgegend rippenknochen hatten Kratzer durch die Scheibe, und alles mm von der Lunge entfernt, dazu blutende Hände, aber das war nicht ich die mit dem Kind fuhr, und ich weiß auch nur noch das meine Tochter meinte: nun kann ich nimmer schreiben das ist doch meine schreihand, die war so im Schock und ich dazu, wusste später auch nimmer wo ich das Auto abgestellt hatte.


    Mit krampfendem Kind bin ich zum Hausarzt, und bis wir dort waren war es so gut wie vorbei,


    Ich würde auch heute einen Rettungswagen wahrscheinlich wirklich nur bei einem lebensbedrohenden Zustand holen.


    Rosi

    Ich glaub das es im Moment wg. Ferien/Urlaub sehr schwer ist ein Auto zu verkaufen,
    Wir haben vor 2 Wochen ein ultraschnäppchen gemacht weil die unbedingt was loshaben mussten, und keiner wollte, unsere "altes"
    Steht nun eine Woche in mobile und da tut sich gar nix, obwohl im Vergleich zu den anderen, gleichwertigen angeboten unserer günstiger ist.


    Rosi

    Hab lange überlegt ob ich was dazu schreiben sollte:


    nun mach ich es doch, den eigentlich geht es GAR NICHT ein Kind alleine im Auto zu lassen ( und trotzdem hab ich es auch gemacht, und dann hat sich mein Sohn eingesperrt, einmal ist eben NICHT keinmal, aber anders Thema )( ich wollte nur den Einkaufswagen zurückbringen, und war in Sicht und Hörweite, was aber auch nichts brachte, schlüßel lag im Auto, gut das die Werkstatt ums Eck war und der Mechaniker sofort kam)


    Mich hat ein erlebniss, das ca. 30 Jahre zurückliegt dazu bewogen das Kinder nie alleine im Auto gelassen werden dürfen, ich war zu der zeit selber noch ein Kind:
    Eine Mama ließ ihre Kinder nur mal eben im Auto um zum Bäcker zu laufen.
    Aufgrund eines technischen Defekt fing das Auto Feuer und die Kinder waren im Auto gefangen.......


    Einmal sah ich das jemand sein kleines Kind kurz im Auto ließ, und ein anderes Auto fuhr genau gegen das Auto in dem das Kind alleine saß.


    Aber es hilft keinem jetzt zu sagen selber schuld,
    Rosi

    Das scheint aber schon länger /immer so zu sein, ist nur nicht so bekannt
    Wir haben mal ein gartentor für den kiga gebaut,
    Da meinte unsere Steuerberaterin, das es besser ist das einfach so zu machen, als Geschenk voneinem kigakind-Papa für den kiga, und wir keine spendenquttung nehmen sollte.
    Den wenn wir eine spendenquttung bekämen müssten wir die 19% MwSt abführen, bohl ja gar kein Geld geflossen ist.


    Rosi

    Die größte Spießigkeit findet man meiner Meinung nach bei dauercampern, bzw. Wohnmobil-Rentnern,



    Spießigkeit für mich das Unvermögen sich von alt dahergebrachtenm zu lösen,
    nicht offen sein für neues,


    so typische Dinge wie: immer Samstag Straße kehren, Autowaschen auch samstags,
    Am besten auch noch baden am Samstag,
    Montag wird eingekauft, Dienstag die Wäsche gemacht usw. Und man darf ja nicht vom plan abweichen


    Wir sind so gar nichts von dem, wobei sich unsere Kinder mehr Spießigkeit Wünschen Würden,
    Wobei sie das mehr "bürgerlich leben" dazu sagen, den ganz normal wäre ja doch langweilig, spießig


    Rosi

    Hatte letztes Jahr ähnliche sorgen um meinen Sohn,


    Mich hatte beruhigt:
    solange ich nix höre wird schon alles passen


    War über eine Woche nich erreichbar, ihm wurde alles geklaut, war mit einer Busreise unterwegs.


    Allerdings war ich auch immer dran beim Veranstalter anzurufen,
    Und sollte nochmal sowas sein würde ich es auch machen, um dann wieder beruhigt zu sein,
    Den diese Ungewissheit ist die Hölle


    Rosi

    Ich habe am nächsten Montag o. g. Untersuchung,
    abgesehen das ich doch etwas Bammel hab das was rauskommt kommt es mir komisch vor das man zu der Untersuchung eine Begleitung mitbringen sollte, da man wg. Buscopan nicht selber fahren dürfe,


    Kann das wirklich so sein


    Rosi

    *abo*


    und, mit womo wurden wir in der Hauptsaison schon ein paarmal weitergeschickt, allerdings gab es immer irgendeine Lösung, um einen Platz zu bekommen


    Weg. Stellplätzen,
    Wir haben ein App. auf dem iPhone, wo wir schon sehr viele, schöne, teilweise sogar kostenlose Plätze gefunden haben,


    Lg