Beiträge von Orizabus subaziro

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir fahren bald eine Woche hin *freuuuu* und wohnen dann in Den Burg. Nun habe ich entdeckt, dass es in dem Ferienpark de Krim eine riesige Carrera-Bahn gibt!! Meine Jungs fallen hinten rüber, wenn sie die sehen könnten! Weiß jemand, ob man die Angebote im Ferienpark auch nutzen kann, wenn man woanders wohnt? Das Hallenbad wäre ja auch ganz interessant!

    Matschsachen an und raus,Pfützen hüpfen! Am besten eine gaaanz riesige Pfütze suchen und darin kleine Boote aus Papier und Holzstückchen schwimmen lassen! Einen Faden dran, dann kann man sie auch ziehen. Oder an den nächstgelegenen Bach (auf evt. Beschilderung wegen Flutwellen achten!!) und da spielen. Kinder können sich wunderbar stundenlang damit beschäftigen. Und mit der richtigen Kleidung ist das kein Problem. Und kostenlos ist das auch ;)

    Prima, dann bestell ich da jetzt 2 Stück. Einen zum Geburtstag für meine Freundin und einen für mich die Kinder. :D Hihi, nachdem ich meiner Freundin letztes Jahr ein Menstässchen geschenkt habe, brauchte ich dieses Jahr auch wieder was, womit sie auf keinen Fall rechnet! #haare
    Dank euch dafür!

    Mhh.. ich hätt ihn jetzt online bestellt, weil wir hier nur so ein sünhaft überteuertes Spielzeuggeschäft haben und ich so schnell nicht in die Nachbarstadt schaffe. Puh, ich befürchte, da gibts dann auch wieder Bälle, die nicht original sind... kosten so um die 7-10 Euro und heissen "magical intellect ball". Hat die jemand hier und sind die qualitativ genauso? Sonst nehm ich doch lieber Invento...

    Mein Großer war auch so ein Fluchtkind. Schon als er robbte, konnte ich in der Stillgruppe nicht mehr ruhig sitzen, weil Sohnemann ständig aus dem Raum flüchtete, sobald jemand die Tür aufmachte. 8I  
    Mit dem Größerwerden wurde es immer schlimmer und irgendwann rannte ich nicht mehr hinterher, sondern liess es kontrolliert laufen. Ich bin nachmittags also eher in den übersichtlichen Park statt in den Zoo gegangen und habe ihn laufen lassen. Und siehe da - Sohnemann hatte tatsächlich einen Sicherheitsradius um mich herum, nur war der nicht, wie bei den meisten Kindern auf wenige Meter, sondern auf gut 150 Meter beschränkt.
    In der Stadt oder da, wo das "Weglaufen" nicht ging, half nur Konsequenz. Wenn er versuchte wegzulaufen, kam er in die Trage/Buggy/Einkaufswagen. Ausflüge wurden abgebrochen (auch, wenn es mir noch so gegen den Strich ging!). Das habe ich einige Zeit durchgezogen und irgendwann gings dann. Ab und an hat er noch Fluchttendenzen, aber mittlerweile hilft auch Erklären, bzw. Androhung der Konsequenz.

    Wir haben TipToi mit 3 Büchern. Kaufen würde ich das nicht mehr - eher den Ting. Alleine schon, weil die Stiftspitze sehr empfindlich ist. Da reicht es, wenn der Stift mal auf den Boden fällt, dass die Spitze bricht und der Stift keinen Kontakt mehr bekommt. Für einen 3-Jährigen also nur bedingt geeignet. Man bekommt den Stift übrigends auch bei TipToi im Set mit dem Bauernhofbuch für etwa 32 Euro. Beide spielen immernoch gerne damit, aber auch nicht dauernd. Ab und zu wird es mal wieder bespielt.

    Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen - aber wir hatten auch ganz schlimmen Mund - und Brustsoor, als der Kleine 7 Monate alt war. Ich habe mich ein halbes Jahr mit allerlei Mundgelen und Salben herumschlagen müssen. die Mundgele hatten damals noch Zucker als Bestandteil-mein Sohn zahnte gerade und so kamen gleich 4 Zahnruinen statt gesunder Zähne raus #sauer #sauer .
    Letztlich in den Griff bekommen habe ich es mit Xylitol. Das habe ich zu einem "Zuckerguß" angerührt und dem Kleinen 5x täglich in den Mund geschmiert. Fand er toll, weil süß. :D Das ganze sofort nach dem Stillen auch auf die Brust und innerhalb von 3 Wochen war der Spuk vorbei.
    Du kannst ja gerne mal googeln nach Xylitol und Candida-Pilzen. Xylitol bekommst du in der Apotheke oder im Internet.

    Irgendwie kommt dann doch alles ganz dicke. Eben habe ich beim Zähneputzen beim Kleinen richtig dicke geschwollenene und scharlachrote Mandeln entdeckt. Mit weißen Streifen drauf. Der Große hat auf Nachfrage Schluckbeschwerden, aber nur eine Seite etwas dick und leichte Stippen. Ich habe schon seit Wochenbeginn einen dicken Hals und im Kindergarten ist gerade eine Scharlachepidemie, weshalb ich beide Jungs vorsichtshalber seit gestern schon zuhause gelassen habe. Morgen ist natürlich Feiertag! Beiden gehts gut, keine weiteren Symptome oder Ausschlag. Würdet Ihr in die Ambulanz fahren??