Beiträge von keks

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde solche Geschichten auch immer schockierend. Ich habe letzten Sommer auch mal einen hysterisch weinenden in der Menschenmenge eines großen Familien(haha)volksfestes verlorengegangenen Grundschüler aufgelesen, der an zig anderen vorbeigekommen war, die ihn offensichtlich ignoriert hatten. #sauer Andererseits bin ich aber auch immer wieder beieindruckt ob der großen Hilfsbereitschaft hier in unserem Umfeld. Weinende Kinder werden getröstet und zur Mama gebracht, verrotzten ein Taschentuch gereicht und hungrig schauende gefüttert. Und ich wurde, als Junior noch kleiner war, regelmäßig gewarnt, dass mein Kind Mütze, Schuhe oder Jacke von sich geworfen hatte (gut, das stieß auf taube Ohren, er durfte das, war aber durchaus aufmerksam. :D ).


    Deinem Sohn noch gute Besserung!

    und zwar @ keks, fermentierter bzw auf jeden fall naturbelassener lebertran. herkömmlich hergestelltem lebertran werden erst die vitamine entzogen und dann künstlich wieder zugesetzt. und das führt dann zu hypervitaminosen, wenn man pech hat. mit dem ebertran bin ich auch total skeptisch...
    was ist dir denn passiert? oder war es einfach nur eklig?


    War definitiv naturbelassener Lebertran. Und nein, eklig war das kleinste Übel. Kopfschmerzen, Schwindel, Haut- und Gelenkprobleme fand ich nicht mehr so lustig. Und doch, es war eindeutig bestätigt durch mehrere Ärzte, Blutwerte etc., und eindeutig der Lebertran, keine anderen in Frage kommenden Vitamin A-Quellen, nach Absetzen und langsamer Normalisierung nie mehr auffällige Werte. Und ich war wohl kein Einzelfall, den Ärzten war das Phänomen durchaus bekannt.

    zum lebertran schreibt er, daß in natürlichem lebertran das verhältnis der inhaltsstoffe so ist, daß das vitamin a nicht schaden könnte (oder so). das behauptet er halt, wie soll man das nachprüfen?


    Kann er doch. :S Ich habs nachgeprüft, unfreiwilliger Selbstversuch als Kind. Nicht gut. ;( Ich kann da nur von abraten. #angst

    keks, wieso unausgewogen? hast du das buch gelesen, oder beziehst du dich auf das, mehr als grob zusammengefaßte, was ich geschrieben habe?


    am ende schließt er eigentlich doch nur zucker und industriell hergestellte sachen aus. sogar getreide ist okay, so es richtig zubereitet ist.


    Nein, nicht gelesen. Aber der Hinweis von Dir auf stark Fleisch- bzw.-Eiweißlastige Kost stimmte mich bedenklich. Du erwähntest doch selbst, dass die dort empfohlene Ernährung jenseits geltender Empfhlungen liegt, oder? #gruebel Noch bedenklicher finde ich die Idee, dauerhaft Lebertran zu supplementieren, nicht wegen des Geschmacks - da gibt es Kapseln-, sondern z.B. wegen des hohen Vitamin A-Gehaltes.

    Ääähhh also meine Vorfahren waren Fleischesser und Eierdiebe (wenn es sich ergab, neben pflanzlicher Nahrung, selbstverständlich), wenn mich nicht alles trügt. #ja Und die Zähne waren wahrscheinlich eher naja. ;)


    Und die in der Ausgangsfrage erwähnte Ernährung wäre mir persönlich zu unausgewogen, ich hätte da Angst vor anderen gesundheitlichen Problemen langfristig, das wäre es mir nicht wert, selbst wenn die positiven Auswirkungen auf die Zähne eindeutig bewiesen wären.

    Dann sollten Mietsachschäden eigentlich eingeschlossen sein, an der Police hängen aber normalerweise die Versicherungsbedingungen, in denen so etwas explizit steht, wenns Dich übers Wochenende beruhigt, sicher zu sein. Versicherung würde ich so schnell wie möglich informieren, das geht auch am Wochenende notfalls, damit Ihr schnell eine Deckungszusage habt und der Vermieter die Reparatur auf den Weg bringt, ich hätte Bedenken, dass der Riss weiter springt, und würde möglichst bald Austausch haben wollen.

    ainu: Naja, eigentlich freue ich mich, dass er Spaß am Lesen und Schreiben hat. #love Und ja, er hat das von mir. Ich habe allerdings etwas Bedenken, weil er wirklich schon erschreckend flüssig liest und es eben noch fast 1,5 Jahre bis zur Schule sind. Ich selbst konnte auch schon recht gut lesen und schreiben bei der Einschulung und habe mich schrecklich gelangweilt und zu spät eingeschult gefühlt. Vielleicht können die Lehrer heute damit besser umgehen, aber es ist halt irgendwie ein bißchen Flashback für mich... :S

    Das ist m.E. ein Mietsachschaden, wenn diese in Eurer Haftpflicht eingeschlossen sind (sollten sie eigentlich üblicherweise), dürfte das kein Problem sein. Normalerweise sollte dann der Vermieter den Reparaturauftrag geben und mit Eurer Versicherung abrechnen, aber das könnt Ihr ja den Versicherer fragen. Und: Nicht ärgern. So etwas passiert halt schnell...

    Kein Vorschulmaterial hier, aber lesendes und schreibenversuchendes Kind. Ich finde das zu früh, aber das mit dem Gras funktioniert andersrum wohl auch nicht, also, es wächst halt, wenn es will, und ich schwöre, ich habe an nichts gezogen... #weissnicht

    Eben bin ich explodiert, habe das Bad heute morgen geputzt, ihn noch mal gebeten aufzupassen ( es geht anders, wenn er aufpasst und richtig sitzt passiert nichts) und es ist ein See unterm Klo.


    Yup, gehe ich von aus. Wenn die Mama sagt, er kann, und es klappt auch, wenn er aufpasst, dann kann er. #ja

    Ich persönlich finde es eher erniedrigend, wenn Menschen, die in der Lage sind/sein sollten, so zu Pinkeln, dass der Urin den dafür vorgesehenen Weg geht, diesen regelmäßig, mehrfach täglich (!)lustig im Bad verteilten, auf dass ich den dann wegputze, hab ja sonst nix zu tun.... #stumm Ich kann gut vestehen, dass man da auch mal sauer wird, das darf man auch als Mama! #knuddel


    Nun konstruktiv: Ich werfe auch nochmal die im-Stehen-pinkeln-Möglichkeit ein. Meiner ist ja nun noch kleiner, aber (nachdem ich immer auf im Sitzen Pipi machen bestehen wollte, hat nicht geklappt #augen ) er trifft zu 99,5% spritzerfrei und sauber, vielleicht wäre das das kleinere Übel?