Beiträge von waschbär

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    waschbär, ich wusste garnicht das der versand bei memo so teuer ist...muss ich mal gucken

    Es sind um die 6,- EUR an Porto, wenn man unter 50 EUR ist.
    Da muss ich schon viele Hefte und Umschläge bestellen können, damit sich das wirklich lohnt. ;(

    So, geschafft. Die Schultüte ist fertig. #herzen
    Aber es war echt gut, dass wir daheim schon den Hauptteil vorgearbeitet hatten und nun nur noch dekorieren mussten, das hätten wir in der Zeit nie geschafft.


    @Umweltaspekt
    Ich hatte ursprünglich eigentlich vor ganz viel Schulbedarf beim Memo-Versand zu bestellen, aber da wir die Liste erst zu Schulstart bekommen, werd ich wohl doch das meiste im Dorfladen holen. Und da muss ich einfach nehmen was da ist. Zumal bei Memo halt nochmal ein Schweinegeld für den Versand dazu kommen. :|


    @Schultüten-Inhalt
    - Wasserfarbkasten
    - Adress-Stempel
    - Schulfreunde-Buch (wobei das wohl nicht in die Tüte passt und deshalb von der Oma überreicht wird)
    - ein Schlüsselanhänger-Plüschvieh
    - kleiner Locher
    - Geldbeutel
    - Süsskram

    Hui, ihr habt ja schon wieder ganz fleissig weitergeschrieben. Das schaff ich grad nicht alles nachzulesen. #schäm


    Ich bin momentan ziemlich genervt vom KiGa. Irgendwie läuft da heuer in Richtung Schulvorbereitung so gar nichts. Letztes Jahr sind sie 1x die Woche für 1 Std. in der Schule gewesen und haben mit der 1. Klasse zusammen ein Projekt gemacht, damit die Kinder schon mal in die Atmosphäre reinschnuppern können. Heuer läuft irgendwie gar nichts. Bisher waren sie genau 1x in der Schule. Und Töchterchens geliebtes "HöLauLe" und Zahlenland (sind so Vorschulprogramme im KiGa) finden seit Monaten auch nicht mehr oder nur sehr sporadisch statt.
    Momentan ist irgendwie nur noch Freispiel. Nicht mal mehr richtige Morgenkreise finden statt. Ist ja an sich schön, dass sie den Kindern Zeit zum Spielen lassen, aber die Grossen langeweilen sich teilweise wirklich schon sehr. Ich frag mich echt, ob das nun die 3 Wochen bis zu den Ferien so weitergehen soll.


    Naja, heute Nachmittag ist zumindest mal das Schultüten basteln. Mal schauen wie das wird. Da nicht klar war, ob mein Mann die Kleinen übernehmen kann, haben wir eh schon viel daheim vorgebastelt. Müssen heute nur noch verzieren. Das sollte in den 2 Std. zu schaffen sein. #augen


    An einen Schreibtisch hab ich noch gar nicht gedacht. #schäm Aber ich denke, die erste Zeit wird sie wohl eh am Küchentisch Hausaufgaben machen. Ihre Rätselblöcke macht sie dort zumindest am liebsten.
    Ansonsten steht im Gästezimmer noch mein alter Jugendschreibtisch. Der ist dann auch schnell im KiZi aufgebaut, bei Bedarf.