Beiträge von Annie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Auf Deine Frage, Fiawin ob ich das wirklich könnte: ja, kann ich und zwar so:

Bei deiner Situation kommt mir jetzt zu Hause auf der Couch "Gibt's hier ein Echo?" in den Sinn.

Oder, danke, dass Sie 1:1 meine Erklärung wiederholt haben, mit einem spöttischen Augenzwinkern dabei.

LG,
    Anne

Das bedeutet aber nicht, dass Du oder jemand anderes das (genauso) machen muss.
    Jede hat da ihren eigenen Weg, die eine patzig, die andere dominant, die dritte wortlos und die vierte mit Humor.
    Und wer gar nicht darauf reagieren kann, muss es auch nicht tun. Auch Du musst Dich bitte nicht dazu gedrängt fühlen. In einer Solidargemeinschaft (und so empfinde ich den Großteil der Frauen immer noch), tragen die Stärkeren die Schwächeren mit. Und wer dann in so einer Situation, aus welchen Gründen auch immer, sich zu schwach fühlt, der/die wird getragen von denen, die das in der Situation können.

Long live sisterhood!

LG,
    Anne

Das klingt erst einmal gut, unter den gegebenen Umständen. Es scheint ja ein ziemlich heftiger Befund gewesen zu sein.
    Hoffentlich kann er sich wieder ganz berappeln. Dass die Schmerzen im Bein besser sind, klingt auch erst einmal gut, sofern es nicht an den Schmerzmitteln liegt.

Gute Genesung Deinem Mann und gut, dass Ihr auf Euer Bauchgefühl gehört habt.

LG,
    Anne

Denn laut den Schulmedizinern soll das Ganze ja eigentlich immer bei einer Medikamentenrunde vorbei sein.

Oh, das wundert mich, denn ich meine, dass sogar im Beipackzettel (zumindest von Molevac) steht, dass mindestens zwei Runden zu drehen sind (wir brauchten sogar 4 Runden; es wurden immer alle 4 Familienmitglieder mitbehandelt).

Alles Gute Euch und liebe Grüße,
    Anne

Ich zitiere mich mal selbst von Anfang März:

Nach dry Jan. und wet Feb., steht jetzt der dry March an ;)

Aldi Nord hat einen superleckeren entalkoholisierten Rosewein, Lil Rose Wild Berry. Unglaublich süß, aber als Schorle super :)

LG,
    Anne

Dry March habe ich auch geschafft. Im April habe ich aber wieder bewusst getrunken (Familienbesuch in Portugal, da genieße ich es einfach in dem Rahmen).

Und ja, es ist, wie jemand in einem anderen Thread zum Thema schrieb: Jemand, der latent gefährdet ist, muss darauf achten und solche Aktionen wie "dry January" machen, um zu schauen, wie es sich anfühlt, darauf zu verzichten. Das gibt schon einen guten Hinweis darauf, ob man sich etwas schönredet, oder ob es ganz easy ist, zu verzichten.

Ich muss meinen Konsum definitiv im Auge behalten. Nicht, um mich zu feiern, dass ich einen Monat ohne schaffe. Sondern, um ein realistisches Gefühl dafür zu bekommen, wo ich gerade stehe mit meinem Alkoholkonsum.

LG,
    Anne

Es gibt dazu einige Threads hier, gib mal als Suchbegriff "Madenwürmer" ein, dann solltest Du fündig werden.

Gute Besserung Euch - wir hatten das auch mal vor Jahren für eine längere zeit und mich gruselt es, wenn ich daran zurück denke.

LG,
    Anne

Zwei Mal etwas leicht positives:

Ich war diese Woche auf einer Fachmesse für Automatisierung der (Lager-)Logistik, ca. 80-90% Männer.
    Ich war mit 2 Kollegen [sic!] dort und war diejenige von uns dreien mit der wenigsten Ahnung, völlig objektiv.
    Und bei den Gesprächen an den Ständen stand ich nur dabei für "listen & learn", wurde aber auch immer mal wieder von den Standbetreuern mit angeschaut, angesprochen, mit Handschlag begrüße und verabschiedet, etc.

Und auf derselben Fachmesse gab es mindestens zwei Fachfrauen, die auf einem Panel Beiträge leisteten u.a. die Institutsleiterin [sic!] des Fraunhofer Instituts für Materialflusssysteme: https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Kirchheim und hier: https://www.wirindortmund.de/dortmund/prof-…gewaehlt-277929. Sie wäre auch jemand für den "Inspirierende Frauen"-Thread.

LG,
    Anne

Danke Euch schon mal, für die wertvollen Erfahrungen und Tipps!
    Bei der letzten Bundestagswahl gab es für jede Funktion tatsächlich Präsenz-Schulungen, ich war dann logischerweise beid er der "Beisitzerin".
    Wenn sie das jetzt wieder anböten, wäre das natürlich super, dann hätte ich zumindest eine grobe Hilfe.
    Bis jetzt weiß ich on nichts, aber die Post ist auch noch nicht angekommen.

am Ende müssen die Stimmabgabevermerke im Wählerverzeichnis gezählt werden - zähl Seite für Seite und addiere (also nicht fortlaufend). Die Summe muss identisch mit den eingenommenen Stimmzetteln sein.

Ich glaube, so hatte das der erfahrene Schriftführer bei der BTW gemacht.
    Jede Seite hat dann am Ende eine (kleine Zahl), richtig, Also 20 abgegebene Stimme auf einer Seite, 15 abgegebene Stimmen auf der nächsten Seite, etc. Und am Ende werden nur die seiten-Summen addiert, richtig?

Bist du gleich „richtige“ Schriftführerin oder Stellvertretung?

So wie es klang, direkt Schriftführerin.

Ich wurde bei meiner ersten Wahl Akteurin gleich früh „befördert“, weil der Hauptschriftführer krank war. Und dann.. waren es zwei kommunal- und die Europawahl zusammen.. 8o

OMG, ich wäre tausend Tode gestorben! Respekt!

Da haben wir jeweils den Namen und die Wählernr. auf einen leeren A4 Zettel geschrieben und diesen dann zu den gestapelten Wahlbenachrichtigungen gelegt. So blieb das eigentlich schön überschaubar.

Auch ein guter Tipp, danke dafür.

Bei uns ist es nur eine Wahl zum Bürgermeister [sic!], es hat sich keine weibliche Kandidatin gemeldet.

LG,
    Anne

Hallo Ihr lieben Rabinnen,

ich brauche mal wieder Input, dieses Mal von erfahrenen Wahlhelfenden.

Bei der letzten Bundestagswahl war ich erstmalig Wahlhelferin und habe nur die Wahlkarten bzw. die Identitäten abgeglichen, also alles relativ easy.
    Nun haben wir demnächst wieder Wahlen anstehen und ich wurde gefragt, ob ich nicht dieses Mal die Schriftführung übernehmen möchte.

Ich habe ziemlichen Respekt vor dieser Funktion (auch, weil letztes Mal bei uns die Rechnung nicht aufging und ich mega unter Stress gestanden hätte, wäre ich auch noch Schriftführerin gewesen und hätte deswegen erst recht Fehler gemacht) , weiß aber auch, dass es hier erfahrene Wahlhelfende gibt, inkl. Vorstand.
    Welche life-hacks habt Ihr für mich, um das möglichst fehlerfrei zu dokumentieren?
    Ich muss gestehen, dass ich bei meinem ersten Einsatz so aufgeregt war, dass ich mir nicht gemerkt habe, wie der Schriftführer, neben dem ich saß, das gemacht hat (er hatte mir das erklärt, aber es war an dem Tag alles neu für mich und es ist ein Jahr her und ich werde älter... ;-))

Bei Wahlkarte Strich machen, A für Ausweis, Zwischenergebnis ???

Danke Euch und liebe Grüße,
    Anne

Haben wir gemacht, war hauptsächlich Zeit- und Geldverschwendung; letztlich ging es um ADHS-Therapie und nur die Medis haben etwas gebracht.
    Ich hatte dazu auch mal einen Thread hier:

Annie
    27. Februar 2019 um 19:48

LG,
    Anne

Ich liebe meinen Job und habe nicht studiert, sondern nach dem Abi eine ganz schnöde Ausbildung gemacht und mich dann langsam weiterentwickelt, Zusatzqualifikationen (nicht superduper Master oder so, aber schon sowas wie eine breit gefächerte Palette, die zur Logistik (Wortspiel *lach*) dazu gehört, inkl. PM-Lehrgang) erworben, etc.

LG,
    Anne