Sehr gut.
Bin aber gerade etwas desillusioniert, dass es leider bei uns nicht in den Nachrichten gesagt wurde.
LG,
Anne
Sehr gut.
Bin aber gerade etwas desillusioniert, dass es leider bei uns nicht in den Nachrichten gesagt wurde.
LG,
Anne
Ich kann sehr, sehr gut nachempfinden, dass sich das für Dich wie ein Wunder anfühlt.
So stark wie bei Dir sind meine Schmerzen nicht und auch die Bewegungseinschränkungen sind nicht so ausgeprägt, aber auch ich habe in der HWS BSV und gefühlt tausende Terminen bei allen möglichen Leuten durch - keine Verbesserung.
Seit letzten August bin ich jetzt 8 Mal beim Chiropractor (!) gem. US-Ausbildung gewesen. Als letzte Hoffnung, sozusagen. Er hat auch einige Halswirbel eingerenkt (das ist sooo fies, es tut auch etwas weh), aber bis auf, dass das Kribbeln in den Fingern nun fast ganz weg ist, hat sich nichts verändert. Er meint, meine Beweglichkeit hätte schon zugenommen und das kann auch wirklich sein. Aber da, wo ich eine fette Blockade zu spüren meine, ist nichts passiert.
Von daher: Ich kann schon gut verstehen, wie es für Dich all die Jahre war und dass es sich jetzt, so unerwartet plötzlich so immens verbessert hat, ist wirklich ein Wunder.
Genieß' es in vollen Zügen!
LG,
Anne
Danke Euch, ich lerne hier gerade sehr viel über Kraken...
LG,
Anne
Das betrifft nur die Weibchen.
Aber dann doch erst Recht?
Angenommen, ein Weibchen wird 15 Jahre, dann müsste/dürfte sie sich ja 14,5 Jahre lang nicht fortpflanzen, weil sie direkt nach dem Schlupf stirbt?
LG,
Anne
Kraken sind sehr klug, sie machen auch Brutpflege, aber sterben kurz nach dem Schlupf der Jungkraken.
Bezog sich das wirklich auf Kraken oder vielleicht auf Kalmare?
Ich meine, Kraken können relativ alt werden, das passt dann nicht recht zum Tod direkt nach dem Schlüpfen der Brut...?
LG,
Anne
zwischen Hamburg und Haiti vom NDR (reisen und andere Länder)
Das gibt es noch ?!
Das habe ich schon als Teenie, also vor ungefähr 30 Jahren, sonntags morgens um 10 Uhr zum Aufwachen und Träumen gehört..
Hach... *schwelg*
Edit: "Alles auf Anfang" höre ich gern, über Frauen, die ihr Leben komplett verändert haben. Ist nicht wirklich immer leichte Kost, aber dafür super empowernd.
LG,
Anne
Eine Kollegin hat mal im Februar eine 3-tägige Hundeschlitten-Tour gebucht.
Jedes Team war für seine Hunde verantwortlich und geschlafen wurde in einfachen Hütten im Nirgendwo.
Sie wollte Nordlichter sehen, aber das hat leider nicht geklappt, Dafür hatte sie sich in ihre Schlittenhunde verliebt
LG,
Anne
Ein glückliches und gesundes neues Jahr ins Rabenrund
Wir haben zu zweit "gefeiert" und sind gegen 22:30 Uhr wir eingeschlafen, gegen Mitternacht vom Geböller leicht wach geworden und haben dann durchgeratzt. Cool war, dass es dieses Mal sogar ganz ohne Alkohol war. Da wir den Jahreswechsel quasi verschlafen haben, gab es weder Wein noch Sekt. Wir hatten zwar 2 Piccolos da (einmal Wein und einmal Sekt), aber die stehen noch unangetastet im Kühlschrank
Die Kinder feiern beide auswärtig - sollen sie ihren Spaß haben.
LG,
Anne
Dass er aufgrund des Kartons gefunden wurde ist wohl ein Gerücht.
Aber Thunbergs Kommentare habe ich dennoch gefeiert
Yep, dass das ein Gerücht war, hat die Polizei selbst gesagt, las ich heute morgen.
Aber Gretas Antworten habe ich auch gefeiert
LG,
Anne
Mir sagte sie früher gar nichts, aber dann erzählte mir eine Kollegin, dass Ihr gut duftendes Parfum von Vivienne Westwood sei und seitdem ist mir ihr Name geläufig. Besonders toll finde ich, dass sie einen Freund hatte, der wensentlich jünger war als sie. Das hat mir total imponiert, genauso wie ihr Freund.
R.I.P.
LG,
Anne
Ach je, er hat den brasilianischen Fußball groß und beliebt gemacht.
Aber es gab ja schon vor ein paar Wochen die Nachricht, dass es ihm gesundheitlich nicht gut geht.
R.I.P.
LG,
Anne
Danke, liebe Aoife , danke für die hübsche Karte und die lieben Grüße,
Toll, dass Du Teil des Rabendorfes bist.
Schöne Festtage für Dich und Deine Liebsten.
LG,
Anne
Meiner Ansicht nach wird auf diese Komplikation viel zu wenig aufmerksam gemacht und es wurde als Schmerzmittel viel zu sehr beworben.
Ganz sicher.
Ich komme noch aus einer Generation, die mit "Spalt - schaltet den Schmerz ab. Schnell" aufgewachsen ist.
Erst als junge Erwachsene habe ich von Paracetamol erfahren und von Ibu sogar erst, als ich Mutter wurde.
LG,
Anne
Schöne Weihnachten auch von mir.
Auf, dass Familienkrisen jeglicher Art ausbleiben, alle gesund und gut gelaunt feiern und es eine fröhliche Zeit für Euch und Eure Liebsten wird.
LG,
Anne
Man bespricht mit der Hausärztin, zu welchem der zur Auswahl stehenden Spezialisten man gegen möchte.
Darauf schickt die Hausärztin elektronisch die Zuweisung (mit genauer Fragestellung) an diesen Spezialisten.
Ein paar Tage später erhält man von der Ordination des Spezialisten einen Anruf und kann einen Termin vereinbaren.
Ein Traum!
Wobei ich ungern den Weg über die Hausärztin nehmen würde, wenn es sich vermeiden ließe. Sie selbst kann ja nichts machen, außer eine Überweisung ausstellen. Und wenn ich schon weiß, dass ich einen BSV und Halswirbelprobleme habe, dann würde ich ungern einen zusätzlichen Termin haben, der nichts bringt, außer eben das Auslösen der elektronischen Überweisung.
LG,
Anne
Ihr seid süß, Rezept auf dem Handy 👍😊 Es gab einen Versuch dieses Jahr, ausgedruckt auf Papier mit QR Code. Gab aber nur wenige Praxen die es gemacht haben und eigentlich liegt es auch wieder auf Eis, Datenschutz und so 🙄
Das gleiche gilt übrigens für Überweisungen: Ich brauchte eine Überweisung vom Orthopäden zum MRT.
Musste eine Stunde one way zum Orthopäden fahren, war 3 Minuten vor Ort, um das Papier (!) mitzunehmen und wieder eine Stunde zurück gurken.
Post - geht nicht (weder an mich, noch an die radiologische Praxis).
Fax - geht nicht (weder an mich, noch an die radiologische Praxis).
E-Mail - geht nicht (weder an mich, noch an die radiologische Praxis).
Foto - geht nicht (weder an mich, noch an die radiologische Praxis).
QR Code - bitte nicht so etwas fortschrittliches erwähnen !
LG,
Anne
Ich habe eine gute Doku gefunden. Weiß nicht, ob sie besser hier rein passt, oder allgemein bei Finanzen, aber es geht hauptsächlich um Frauen.
Frauen in der Krise
Sehr gute Doku, danke für's Teilen.
Inhaltlich war einiges dabei, was ich noch nicht wusste und die unterschiedlichen Leben der Frauen zu sehen und ihre individuellen Situationen umfassend dargestellt zu bekommen, fand ich schon sehr, sehr eindrücklich.
Ich finde alle drei Frauen sehr bewundernswert und habe großen Respekt davor, wie sie ihr Leben meistern und welche großen Probleme sie lösen (müssen).
LG,
Anne
Tatsächlich ein Todesfall, wie tragisch
Ich habe es gerade in den Nachrichten gehört, wie schrecklich.
Hoffentlich geht es gut aus (bisher ist es nicht bestätigt, dass es eine getötete Person gab).
LG,
Anne
Emolga danke, ich musste so mitweinen. zum glück kam der jüngere zufällig ins zimmer, sah das video und nahm mich in arm
Ja, das geht mir bei diesem Lied und den Videos dazu, jedesmal so. Und ich bin nicht wirklich am Wasser gebaut. Aber der Kampf und die Leidenschaft dieser mutigen Menschen trifft mich bis in‘s Mark.
Same here...
LG,
Anne