Beiträge von Annie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir waren gerade mit abgelaufenen Kinderreisepässen in Holland, das war überhaupt kein Problem.
    Ich hatte vorher auch nachgelesen, dass der Ausweis innerhalb des Schengen-Gebiets bis zu einem Jahr abgelaufen sein darf, ohne dass es Probleme gibt, falls dann doch mal kontrolliert wird.

    Kann ich gerade aus selbst gesammelter, frischer Erfahrung bestätigen.
    Gilt im übrigen auch für die Kanarischen inseln, die ja politisch zu Spanien gehören, aber zollrechtlich einen Sonderstatus haben :D


    LG,
    Anne

    Ich finde schon, dass es hilft, sitopanaki. Luft nach oben gbt es immer, aber ich wertschätze den positiven Ansatz und die zeit, die dadurch gewonnen wird. Vielleicht möchte ich es aber auch einfach nur positiv sehen, damit das ganze irgendwie ein gutes Ende nimmt und kein schlechtes?


    LG,
    Anne

    ...nur weil das Kind groß ist und in irgendwelchen Lehrbüchern steht das es zum Komplikationen kommen kann, sie aber so handeln als wären diese Komplikationen bereits eingetreten oder kurz davor und das sie dieses Handeln damit begründen, dass ich eben flexibel sein muss.


    Ich denke, das IST der Punkt.
    Aber trotzdem bleibst DU diejenige, die entscheidet, was gemacht wird und was nicht, zusammen natürlich mit Arzt und Hebamme in Beratung. Auch wenn Dir das eventuell anders vermittelt wird: DU bist die Entscheiderin.


    Ich hatte bei beiden Geburten jeweils einen Geburtsstillstand. Beide Male kam der Kaiserschnitt bedrohlich nahe und man hätte ihn beide Male druchaus irgendwie rechtfertigen können (es stand aber keine akute Lebensgefahr, weder für Kind noch für mich). Ich weigerte mich so gut es ging und beide Male wurde das Kind dann per Saugglocke geboren. Auch nicht schön, aber alle Mal besser als KS mit Vollnarkose.


    Bei der 2. Geburt hatte ich inzwischen bei den Raben von einem "Geburtsplan" gelesen. Den erstellte ich mir, nahm ihn zur Anmeldung mit und wies eindringlich darauf, hin, was ich an Behandlungen nicht wollte, es sei denn, es bestünde Lebensgefahr.
    Ich schrieb in diesen Geburtsplan allerdings als allerersten Satz hinein, dass ich weiß, dass man eine Geburt nicht durchplanen kann und manches sich eben erst unter der Geburt ergibt. Ich machte also deutlich, dass ich "flexibel im Kopf" wäre, aber nannte klar, was mir wichtig war und was nicht.


    LG,
    Anne

    Ich bin auch für eine Vasektomie, gerade wenn der Kinderwunsch durch ist.
    Vielleicht braucht Dein Partner nur etwas Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen?
    Ich jednefalls könnte mir weder eine Spirale (zu der mir früher auch geraten wurde) noch eine Steri bei mir vorstellen.
    Ich bin sehr dankbar, dass mein Mann einer Vasektomie zugestimmt hat und sich jetzt, 1,5 jahr später, immer noch nicht unwohl damit fühlt.


    LG,
    Anne

    Das mit dem Einschüchtern kenne ich von unserer Personalabteilung auch, allerdings haben wir einen Betriebsrat.
    Ich bin gegenan gegangen, beide Male (=bei beiden Kindern), und war erfolgreich. Allerdings ging es bei mir auch im Elternzeit, da ist man ja eh noch etwas besser geschützt als außerhalb davon.


    Viel Erfolg und dass Du ein Angebot bekommst, was für Dich gut akzeptabel ist.


    LG,
    Anne

    Ab 7 J, was tatsächlich damit zsuammenhängt, dass beispielsweise der Bäcker 2 km entfernt ist und eine Umgehungsstraße überquert werden muss. Zu Fuß machen sie das eh nicht, sondern nur mit dem Rad.


    Der Spielzeugladen hingegen ist nur 5 min. Fußweg entfernt und die Hauptstraße, die überquert werden muss, ist gut zu bewältigen. Da durften sie schon mit ca. 5-6 J alleine hin.


    Zum Spielplatz, der inerhalb unserer Siedlung liegt und in ca. 2 min. zu Fuß zu erreichen ist, dürfen sie seit die 4 J sind allein.


    LG,
    Anne

    Wenn das ein so großer Laden ist, gibt es sicherlich die Stellenbörse auch online für alle auf deren website, oder?
    Bei uns ist es so, dass 14 Tage lang intern ausgeschrieben wird und dann die offenen Stellen auch für Externe geöffnet werden.
    Ich denke einfach, dass die Dich nach 9 (!!!) Jahren nicht mehr auf der Pfanne hatten. Die hatten Dich sicherlich völlig vom Radar genommen oder gedacht, Du liegst Nr 4. mit nochmal 3 Jahren EZ nach ;)


    LG,
    Anne

    Selbstgemixt (edit: an ET +8 gemixt, an ET+9 war die Geburt) nach Rezept der Hebamme (mit der Warnung, nicht allzulange zu warten, wenn die Wirkung eintritt):
    Rizinusöl
    Aprikostensaft
    Mini-Schluck Sekt
    Eigentlich sollte noch Mandelmus rein, aber das bekamen wir nirgendwo.


    Innerhalb von wenigen Stunden ging es wirklich los. Vorher hatte ich noch nicht einmal Senkwehen gehabt.


    Die Maus hatte tatsächlich grünes Fruchtwasser. Die Ärzte sagten, es hinge mit schlechterer Sauerstoffversorgung zusammen (Geburtstillstand, kein Vorbewegen in den Geburtstakanal). Die Verbindung zu dem Rizinusöl ist mir in dem Zusammenhang total neu. Ich staune gerade...


    LG,
    Anne

    Einerseits ist es ja blöd, dass die Blutung so extrem stark war, dass es sich so zugespitzt hat. Logisch, dass Du danach noch neben Dir stehst.
    Andererseits ist es jetzt ja wohl blutungsmäßig schon fast vobei.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Achterbahnfshrt ausbleibt oder wenn sie kommt, nur schwach ausfällt.
    #knuddel


    LG,
    Anne