Beiträge von Annie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unser KiA empfahl die Impfung auch im Sommer, wenn die Kinder kerngesund sind und das Immunsystem gut in Schuss.
    Die Große hatte nach der ersten Impfung nach einer Woche Impfmasern mit Fieber. Nach der 2. Impfung (1 Jahr später) war nichts mehr.
    Der Kleine hatte beide Male (auch wieder mit größerem Abstand) nichts.


    LG,
    Anne

    Diese lächelnde Blondine und dieser coole Held... das wirkt heute wie eine Karikatur.

    Naja, die lächelnde Bondine ist Ausbilderin bei der Navy und bringt dem hitzigen Jungspund noch etwas bei ;)
    Ich habe diesen Film damals im Kino gesehen und ich liebte Kelly McGillis dafür, dass sie einerseits so sexy ist und gleichzeitig so intelligent.


    Hach.... und damals gab es auch schon Filme mit starken Frauen, nicht nur Schinken wie "Pretty Woman", sondern auch Filme wie "Jenseits von Afrika", "Jumpin' Jack Flash", "Die Waffen der Frauen", etc.
    Edit: "Alien" mit Sigourney Weaver.


    LG,
    Anne

    Danke, Enaira.
    Meine Güte, da hats Du aber schon viel und vor allem lange Jahren mit diesem Schreckgespenst "Tod" im Nacken leben müssen. Wie schrecklich.


    Aber umso schöner, dass Du hier bist und es Dir einigermaßen gut zu gehen scheint. Auf, dass es noch viele, viele Jahre so bleiben möge. Ist ja schon sehr positiv, dass es nicht genetishc bedingt ist #knuddel


    LG,
    Anne

    So viele traurige Geschichten, die hier zu lesen sind. Lebensläufe die Ihr selbst erlebt habt oder die jemandem passiert sind, der Euch nahe steht ;(  
    Euch viele gute Gedanken und viele, viele, viele schöne Jahre mit Euren Kindern.


    DANKE, dass ich meine Geschichte hier lassen durfte und gelesen wurde #herzen


    LG,
    Anne

    ... nicht, weil ich Geburtstag habe - meine Geburtstage bedeuten mir allgemeinen nicht wirklich viel.


    Sondern, weil es heute ein ganz besonderer Geburtstag ist: Ich werde heute 45 Jahre alt und habe damit meine Mutter überlebt.


    Meine Mutter bekam mich mit 36 Jahren und meinen Bruder mit 38 Jahren. Sie starb mit 44 Jahren, kurz vor ihrem 45. Geburtstag, an Krebs. Mein Bruder und ich waren da 7 und 5 Jahre alt.


    Als ich dann selbst Kinder bekam, mit 34 Jahren meine Große und mit gerade frischen 37 Jahren den Kleinen, wurde mir ganz mulmig beim Gedanken daran, dass ich auch so früh versterben und zwei kleine Kinder zurück lassen könnte.


    Die erste Hürde nahm ich vor 2 Jahren, als die große Maus 8 Jahre alt wurde und kurz darauf der kleine Schlumpf 6 Jahre alt. Ich durfte beide Einschulungen mit erleben. Damit hatten meine Kinder ihre Mutter bereits länger an ihrer Seite, als mein Bruder und ich unsere.


    Die zweite Hürde fällt heute - ich werde heute 45 Jahre alt und habe damit meine Mutter überlebt. Der Bann ist gebrochen #ja


    Und auch wenn das Leben oft nicht fair ist, so bin ich dem Leben zutiefst dankbar, dass ich den heutigen Tag erleben und meinen Kindern eine liebevolle Mutter sein darf #love #love


    LG,
    Anne #sonne

    Ja, Molevac Dragees. Das war das erste Mal, dass die Kinder Tabletten eingenommen hatten. Ging aber ganz gut mit viel Trinken und zig Hinweisen "NICHT kauen". Vom Saft hatte ich gelesen, dass sich viele Kinder übergeben müssen, daher fiel die Wahl auf die Dragees.


    Ich hatte nach einer Woche ziemliche Bauchweh, die Kinder auch etwas (jedenfalls so, dass sie das anmerkten). Ansonsten war es OK. Mein Mann hatte keine Nebenwirkungen.
    Zum Immunsystem kann ich nichts sagen, wir hatten da keinerlei Krankheiten oder Impfungen anstehend. Möglicherweise gibt es da Nebenwirkungen auf das Immunsystem, aber dann sind sie spurlos an uns vorbei gegangen.


    Zur Ansteckung:
    Wer weiß, wo Ihr Euch angesteckt habt? Das Doofe ist ja, dass man es meist wochenlang ja erst einmal gar nicht merkt, dass man befallen ist. Die Eier sind ja 3 Wochen überlebensfähig, sodass es auch gut sein kann, dass sich andere bei Euch angesteckt haben.


    Viel Erfolg beim "Kampf gegen den Wum".


    LG,
    Anne

    Hachja.... ich kenne das... das braucht echt kein Mensch #flop


    Wir brauchten 6 x Molevac-Koren, bis wir sie ganz durch hatten. Eine Weile ist alles ruhig und plötzlich sind wieder welche da *örks*. Dabei waren die nie wirklich weg. Wir haben strikt 6 x alle 14 Tage jedes Familienmitglied behandelt. Danach war dann zum Glück wirklich Ruhe.
    Ich hatte ja in dem anderen Thread von unserer Odyssee berichtet... Uaaah, Madenwürmer


    Alles Gute,
    Anne