Beiträge von Annie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Tut mir leid, dass Du gerade solche Ängste durchmachst #knuddel
    Ich hatte das auch einmal, allerdings kein großer Dottersack. Kein Herzschlag. HcG war damals um die 6.000. Und so leid es mir tut - bei mir endete es in einer MA :(
    Ich wünschte, ich könnte Dir etwas anderes schreiben...


    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es bei Dir gut ausgeht und Du am Montag Entwarnung geben kannst.


    LG,
    Anne

    Wie schade ;(  
    Ich habe so oft etwas aus Deinen Beiträgen mitnehmen können.
    Hab dank für Deine Denksanstöße und Inspirationen.


    Alles Liebe Dir,
    Anne

    Wie schööön :)
    Er mit dem Baby und der Nabelschnur noch dran und die Plazenta in der Hand - so natürlich alles.
    Aber was für ein Band hat sie denn um auf dem Stillfoto? Es wirkt so platziert, finde ich. Nicht wie unabsichtlich dahin gerutscht. Oder was meint Ihr?


    LG,
    Anne

    Hallo ins Rabenrund,


    Sprachprofis vortreten, bitte:


    Ich nehme in den letzten Jahren wahr, dass in den Nachrichten (auch ÖR) oft von islamistischen... gesprochen wird.
    Früher hatte ich dieses Wort nicht so oft gehört, eher islamisch, weil es in dem Zusammenhang dann um Religöses ging (z.b. islamischer Feiertag).


    Meinem bisherigen Empfinden nach ist "islamisch" neutraler, es bezieht sich in meinem Sprachempfinden eher auf Religiöses oder Kulturelles. Man könnte, meinem Gefühl folgend, auch "muslimisch" dazu sagen.
    Islamistisch beschreibt für mich persönlich eher etwas extremes, man könnte auch sagen "extremistisches" ;)
    Alles, was auf -istisch endet war bisher für mich gefühlsmäßig eher mit etwas extremem behaftet, so wie auch Extremisten besonders extrem, im Sinne von abolut(istisch) (sic!) und kompromisslos sind.


    Gibt es also einen Unterschied zwischen islamisch und islamistisch?
    Und wenn ja, was hat das zu bedeuten, wenn selbst in "seriösen" Nachrichten das Wort "islamistisch" oder "Islamisten" nicht nur im Zusammenhang mit Terroranschägen verwendet wird, sondern auch als Beschreibung von Kulturen oder Religionen?


    Ich muss gestehen, ich bin mittlerweile etwas verunsichert was die korrekte Verwendung von "islamisch" und "islamistisch" betrifft.


    Wer kann helfen? Am besten mit Quellen (der Duden half mir hier leider nicht wirklich weiter).



    Danke Euch & lG,
    Anne

    Andererseits halte ich viel von der chinesischen Medizin.

    Das finde ich einen sehr spannenden Punkt:
    Einerseits die altbewährte Akupunktur, Akupressur, etc. Andererseits Nashornhorn als Aphrodisiakum verwenden.
    Ich persönlich bin da irgendwie sehr zwiegespalten und kann mich dazu innerlich nicht wirklich positionieren. Diesen Zwiespalt habe ich schons eit Jahren und kann ihn irgendwie nicht auflösen :S


    LG,
    Anne

    @ Sosh: Danke für deine Aufklärung #flehan
    Ich hatte mir mal das Ursprungsposting angesehen und es von Anfang an wirklich so interpretiert, dass sie eine andere Stelle in einem anderen Unternehmen gefunden hat #stirn

    Ich bin nach der Elternzeit in einen Job gesteckt worden, der mir nicht wirklich passt und eigentlich auch vom Gehalt nicht besonders gut ist. Allerdings ist es bei uns im Unternehmen echt schwer in Teilzeit zu wechseln.
    Nun bin ich per Zufall über eine Stelle gestolpert: inhaltlich total interessant und passt zu meinem Lebenslauf, bestmögliche Gehaltsstufe, auf 20 h die Woche begrenzt, da man sich die Stelle geteilt hätte und ich hätte sogar nur noch halb so viel Arbeitsweg.

    Ich gehe jetzt mich jetzt erstmal selbst kasteien #hammer


    LG,
    Anne

    Ich glaube, ich habe das alles jetzt nichtig verstanden - Du schreibst:

    Das Problem ist folgendes:
    Ich habe eigentlich einen Vollzeitvertrag, der befristet auf Teilzeit läuft. Dass die Teilzeit befristet sein muss, wurde mir von allen Seiten (Personalern, Betriebsrat, Kolleginnen, die unbefristet in Teilzeit gegangen sind und nun nicht mehr hochgehen können) dringend geraten und zwar von Anfang an.
    Die ausgeschriebene Stelle ist nun auch in Teilzeit.

    Bist Du bei dieser Firma bereits mit einem VZ-Vertrag angestellt und Du hast jetzt nur wg. EZ aufgehört zu arbeiten?
    Oder beginnst Du gerade ganze neu in der Firma? Wenn ja, dann hast Du eigentlich einen VZ-Vertrag dort, fängst aber jetzt auf einer TZ-Stelle an mit Aussicht, später mal in VZ zu gehen? Oder wie ist die Vereinbarung?



    Dann schriebst Du:

    In 5 Jahren steht dort kein Stein mehr auf dem anderen.

    und

    Aber ich bin mir auch sicher, dass ich noch die nächsten 30 Jahre bei diesem Unternehmen bleiben will

    Das heißt, auch wenn in 5 Jahren dort kein Stein mehr auf dem anderen steht, willst Du trotzdem die nächsten 30 Jahre dort arbeiten? Auch wenn Kollegen und Vorgestezte wechseln oder die Firma komplett umstrukturiert wird und sich dadurch auch evtl. das Betriebsklima und die Unternehmenskultur ändert?



    So ganz blicke ich, ehrlich gesagt, nicht durch Deine Zukunftspläne bei diesem Arbeitgeber durch:
    Denn wenn Du eh nicht in den nächsten 10 Jahren VZ arbeitest und sich dort so viel ändern wird, dann kannst Du in 5 oder 10 Jahren doch neue Berufspläne machen, oder geht das nicht? Weil Du dort bleiben willst? Aber wieso hast Du denn jetzt den o.a. VZ-Vertrag, wenn Du erstmal nur TZ arbeiten willst?


    Ich habe beispielsweise grundsätzlich einen VZ-Vertrag (weil ich vor der EZ in VZ gearbeitet habe), kann aber wegen der Kinderbetreuung immer noch nur TZ arbeiten. Das verlängere ich immer von Jahr zu Jahr, wohlwissend, dass ich irgendwann wieder in VZ arbeiten möchte. Mein AG macht das mit, weil er mein Engagement zu schätzen weiß und mich nicht verlieren will. Es läuft also nur auf Kulanz, ich habe keinen Anspruch auf TZ-Arbeit mehr (da EZ schon längst zu Ende).
    Aber ich will auch nicht für immer in TZ arbeiten, sondern irgendwann in meinen VZ-Vertrag zurück. Und bis meine Kinder so weit sind, arbeite ich TZ. Das geht alles, wenn man sich mit dem AG einigen kann.


    Von daher habe ich jetzt noch nicht richtig verstanden, was Du jetzt und was Du auf die langrfristige Sicht möchtest und wo genau aktuell das Problem für Dich ist.
    Magst Du mir das noch erklären, so dass ich es besser verstehen kann?


    LG,
    Anne

    Danke schön, Pfeifhase für Deine ausführliche Erklärung. Sie klingt sehr rund und stimmig.
    Du hast recht - es ist wirklich unglaublich, wie sehr die Psyche körperliche Symptome hervorrufen kann.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald Arbeit findest und sich eine Balance einstellt, die ein burn-out genauso verhindert wie ein bore-out.


    LG,
    Anne