Beiträge von Annie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich drücke Dir einfach weiterhin die Daumen, denn wenn die Stelle für Dich auch nach dem Gespräch noch perfekt klingt, dann hoffe ich, dass Du sie auch kriegst.


    LG,
    Anne

    In den allerersten Jahren hatte ich immer einen Zyklus um die 27 Tage.
    Ich hatte sie nie wirklich stark gehabt, kam mit 2 Tampons für 24 Std. aus, hatte manchmal am ersten Tag ein bischen Kopfweh und einen Tag vorher ein Ziehen im Unterleib. Alles war OK und berechenbar.


    Dann nahm ich für ca. 15 Jahre die Pille.


    Nach der ersten Schwsch bekam ich nach 14 Monaten die Periode wieder, wir stillten zu dem Zeitpunkt noch so 2-4 x in 24 Std. Von der Dauer und von der Intensität her, alles wie früher auch.


    Nach der zweiten Schwsch bekam ich nach fast genau 12 Monaten die Periode wieder, auch noch während der Stillteit (noch so 4-6 x in 24 Std.). Die Periode war dann aber sehr, sehr stark. Viel stärker als vorher und mir passierten viele peinliche Situationen, weil es mich oft total unvorbereitet erwische, dass der Tampon doch schon voll war #schäm :S


    Während der Stillzeiten nahm ich keine "Stillpille".


    Nach 3 Jahren Stillzeit nahm ich die wieder die Pille.
    Wegen Libidoverlust habe ich sie aber nach 2 Jahren wieder abgesetzt und das ist jetzt fast genau 2 Jahre her.
    Seitdem ist meine Periode nicht mehr periodisch, sondern total durcheinander. Hängt wohl auch mit meinem Alter zusammen, bin jetzt 44. Mein Zyklus schwankt jetzt zwischen 20 und 25 Tage, wobei ich auch mal 10-14 Tage am Stück meine Regel haben kann #motz Ich kann mich auf nichts mehr einstellen, mein Körpergefühl ist total futsch, da ich auch während des Zyklus' mittlerweile oft ein Ziehen und Rumoren im Unterleib habe, so wie früher, wenn die Regel kurz bevor stand. Nur dieses Mal kündigt das gar nichts an und ich habe keinen blassen Schimmer, wann ich das nächste Mal meine Tage kriege #kreischen


    Freue mich jetzt aber sehr auf die Menopause :D


    LG,
    Anne


    edit 1: Habe nie den ES gespürt, halt doch, irgendwann habe ich ihn mal gespürt, ich weiß nur nicht mehr, ob es nach der 1. oder 2. Schwsch war... war ber nicht oft, 3 x oder so. Im Grunde nicht erwähnenswert.


    edit 2: Brustspannen hatte ich nur in der Vorkinderzeit, egal ob mit oder ohne Pille. War ein zuverlässiger Indikator für die anstehende Periode.


    edit 3: In der Vorkinderzeit hatte ich auch um den Anfang der Periode rum immer 1-2 kg mehr auf der Waage und mein Bauch war runder, wie aufgebläht.

    Bin dabei und hibbel auch jetzt schon mit #schäm
    Heute war es sonnig und die Sonne hat auch echt noch Kraft, sodass es auch wirklich spätommerlich mild war.
    Aber die kürzeren Tage stören mich auch total und die kalte Nachtluft sendet schon ihre winterlichen Vorboten - heute morgen hatten wir im Schlafzimmer 18 Grad bei geklapptem Fenster *bibber*.


    Ach, was freu ich mich auf eine Woche Sonne ab Donnerstag #dance


    LG,
    Anne-Sommerjunkie

    Hallo zusammen,


    ich überlege vom waxing at home zum sugaring at home zu wechseln.
    Auf youtube habe ich schon einige Videos dazu gesehen und es sieht ja alles easy-peasy aus.
    Was sagt Ihr - ist das schwer? Kann man als Newbie viel falsch machen beim Selbstanrühren oder in der Anwendung?
    (Hmm, so viele Anglizismen... sorry *gg*)


    Jedenfalls, wie sind Eure Erfahrungen mit Sugaring?
    Macht Ihr es zu Hause?
    Wenn nein, warum nicht? Liegt es nur an "unerrreichbaren Stellen"? Oder hat es noch andere Gründe?


    Freue mich schon auf Eure Antworten.


    LG,
    Anne, die jetzt erstmal die Wahlhochrechnungen anschauen geht...