Beiträge von Annie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

#kerze

Die kleine Raupe Nimmersatt hat der Großen und der kleine Käfer Immerfrech hat dem Kleinen viel Freude bereitet (und uns Eltern beim Vorlesen auch).

Gute Reise, Eric und DANKE für Deine Bücher.

LG,

Anne

*mitwolldeckeundteewiederreinkomm*

*zitter*

ICH HASSE DIESE KÄLTE!

Ich will es warm, ich will schwitzen, ich will nachts die Decke wegschieben und ab 5 Uhr morgens knapp über meinen Füssen ertragen. Eis essen ohne zu frieren. Tee trinken, weil er lecker ist, nicht, weil ich die Wärme brauche.

Genau so, aber ganz genau!

LG,

Anne

Ich hörte gestern morgen in den Nachrichten, dass dieser April der kälteste seit 40 Jahren war.

Wie gut, dass ich mich am Wochenende in die Sonne und in die Wärme verpiesele, wobei.... es soll Anfang nächster Woche hier 23/24 Grad geben, das wäre dann wärmer als an meinem Urlaubsort #haare Naja, ich gönne es den Daheimgebliebenen, solange ich dort innerlich richig auftauen, den Winter endlich, endlich hinter mir lassen und und Sonne tanken kann #sonne.

Ich habe diese Kälte so, so satt #sauer

LG,

Anne

Die EU Kommissionspräsidentin und ehemalige Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat immerhin 7 Kinder.

Stimmt und das wurde damals sehr intemsiv in den Mainstream-Medien diskutiert, als sie Familienministerin wurde und die seit 2007 gültige "neue Elternzeit" auf den Weg gebracht hat, später kam dann noch der Anspruch auf einen Kitaplatz U3 dazu.

Es wurde immer wieder ihr Privatleben mit eingeflochten im Sinne von "Als Ärztin kann sie sich ja auch eine Nanny für ihre 7 Kinder leisten, damit sie als Politikerin Karriere machen kann".

LG,

Anne

Aaaber: Die Modelle, die ich hübsch finde, haben bis auf ganz wenige Ausnahmen als Zusatzfiguren (ich spreche nicht von diesen Figürchen, die sich unter dem Kuckuck in einem weiteren Kämmerchen drehen) Männer als Protagonisten. #flop Wenn eine Frau dabei ist, dann ist sie Kellnerin mit Bierhumpen, Ehepartnerin (Oma) oder Heidi. Sogar die Kinder sind fast immer Jungs. Und wen begleiten die Hunde? Richtig, den Mann, der auf die Frau zukommt, die ihn erwartet.

Ich staune gerade über Deine Beobachtungsgabe und Deinen Sensibilität zu diesem Thema, positiv gemeint.

Und immer wenn ich denke, dass ich schon ganz gut über die verschiedenen Facetten der Genderkacke Bescheid weiß (vor allem, dank dieses Threads) dann kommt dieser Thread mit einer noch völlig unbekannten und ebenso unglaublichen Facette um die Ecke.

Echt irre, wo überall in unserem Leben die Genderkacke besteht, sogar bei Kuckucksuhren.

Danke für diesen Thread im Allgemeinen und für diese konkrete Beobachtung im Besonderen.

LG,

Anne

Die Mail habe ich auch bekommen, danke für's Hochschubsen.

Den Hammer finde ich aber, dass die Abschaffung der GEZ-Beiträge so hoch votiert wurde (auch wenn die Unterzeichner schon aus einer gewissen Ecke zu kommen scheinen). Als hätte das Land echt keine anderen Themen. Wie abgefeimt muss man sein, um vernünftige Petitionen, die unser aller Gesundheit beeinflussen können, unter die GEZ-Beiträge zu stellen.

Die Abstimmung21 läuft noch bis morgen Mittag 12 Uhr!! Aktuell sind wir auf dem 2. Platz, ca. 2000 Stimmen hinter der Abstimmung gegen den Rundfunkbeitrag.

Da kann man schon das Gefühl bekommen, dass gewisse Strömungen unserer Gesellschaft es systematisch darauf anlegen, sozialen Unfrieden zu stiften und das vielbeschworene Slogan von "Bewahren unserer Heimat und das Abendland" eine reine Farce ist.

Sorry, ich musste mal meinem ärger darüber kurz Luft machen.

LG,

Anne

Ich kenne sie gar nicht, aber nach Deiner Beschreibung zu urteilen ist sie definitiv eine bemerkenswerte Frau gewesen.

Möge sie in Frieden ruhen und ihre Impulse auch weiterhin gehört, gesehen und gelesen werden.

LG,

Anne

Ich habe mich nach längerem Überlegen dem bisher erstplatzierten Thema angeschlossen: Kein Profite mit Krankenhäusern.

Dieses Thema ist wichtig und dazu wirkt auf auf viele weitere Themen ein, die ebenfalls reformiert werden sollten.

Mal schauen, was draus wird.

LG,

Anne

Das kennt Ihr vielleicht schon: Von openpetition.de gibt es eine Umfrage, über welches Thema eine erste bundesweite Volksabstimmung laufen soll: https://www.openpetition.de/abstimmung21?op_rf=nl#stage-2

Ich finde da so viele extrem wichtige Themen, dass ich mich nicht entscheiden kann: Von Tierschutz, BGE, Reform des Gesundheitssystems, Transparenz bei der Lobbyarbeit von Abgeordneten, diese ganze Plastikmüllsache, Verjährung von sex. Missbrauch, ec.

Ich bin überfordert, meine Stimme am sinnvollsten zu vergeben, denn ich würde am liebsten für alles voten, weil ich alles so extrem wichtig finde und hier überall Missstände sehe, die behoben werden sollten.

Vieles hängt ja auch miteinander zusammen, z.B. würde vielleicht durch ein BGE auch das Gesundheitssystem reformiert werden müssen oder das BGE würde vielleicht einher gehen mit einer extra Steuer für Superreiche, etc.

Was ist denn für Euch am sinnvollsten?

LG,

Anne

Ich denke, dass Kinder sich glücklich schätzen können, deren Mütter den Wunsch verspüren, ihnen eine heile Kindheit zu ermöglichen, nicht die Fehler der vorherigen Generation zu wiederholen, die eigenen Kinder bedingungslos zu lieben.

Das.

Und auch den Fall, dass die Mütter sehr mutig sind, die sich trotz ihrer widrigen Erfahrungen in der eigenen Kindheit bewusst auf das Abenteuer einlassen, beseelt von dem Gedanken, das Kind so zu lieben, wie es das verdient und auch braucht.

Ich finde mich sehr bei @Bioschnitte  annielu und bei enfj-a wieder.

Ich wollte nie Kinder, weil ich nicht wollte, dass sie so eine Kindheit erleben müssen, wie ich sie hatte.

Dann traf ich den richtigen Mann und mit 32 hat sich meine Einstellung völlig geändert. Ich wollte, er wollte und so haben wir uns ganz bewusst und aus vollem Herzen (und auch mit gestrichen vollen Hosen) dafür entschieden, uns auf das Abenteuer Kinder einzulassen.

LG,

Anne

Vitamin D (mit K2), B-Vitamine und Magnesium, vielleicht so 1-2 x die Woche.

Der großen habe ich mal Eisen verpasst, weil müde, appetitlos und starke Mens. Aber die Eisenkur ist jetzt vorbei.

Wir sind alle vier omnivor.

LG,

Anne