Beiträge von Junora

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Etwas blöd, der Titel, aber ich wusste nicht genau, wie ich es beschreiben soll.


    Tochter hat zum 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen. Alle Versuche, es ihr beizubringen, sind gescheitert.


    Später wünschte sie sich einen Roller. Gesagt, getan. Und? Steht in der Ecke, manchmal fährt sie sagenhafte 60 Sekunden damit.


    Seit MONATEN hat sie uns jetzt bearbeitet: Sie will Fahrrad fahren. gestern war ihr vierter Geburtstag.


    Sie hat ein Fahrrad bekommen. Eben wollte ich mit ihr üben. Das Ende vom Lied, wir standen eine geschlagene Stunde gegenüber von usnerem Haus auf dem Radweg, weil sie einmal aufgestiegen ist und dann mit allen möglichen und unmöglichen pädagogischen mitteln meinerseits nicht mehr zum fahren zu bewegen war.


    Was soll ich machen? ich kann doch nicht hinnehmen, dass sich mein Kind auf keine denkbare Weise selbst fortbewegen möchte (außer zu Fuß laufen). Hat hier noch jemand ein Kind, das so gar nicht fährt, bzw. zwar will, aber nicht üben möchte?



    Bin wirklich ratlos und war eben auch ziemlich sauer, weil wir ihr ständig Wünsche erfüllen und dann rostet alles jahrelang vor sich hin.

    Danke für eure aufbauenden Worte :) Gerade hab ich zwei Fuhren Fertigmischungs-Muffins perfekt zubereitet *hihi*.


    neonbeige: Neee, die gingen echt gar nicht, auch ganz labberig und ölig und furchtbar - ich hab sie schweren Herzens in die Tonne gekloppt. :(


    Ich glaub, demnächst koche ich mal nen Kuchen - beim Kochen ist meine Trefferquote um einiges besser.
    Und jetzt koche ich erstmal den Wackelpudding *yeah*

    ...backen könnte!!!!




    Kind hat morgen Geburtstag und ich wollte Muffins vorbacken.


    Statt Muffins hab ich jetzt Omelett in bunten Förmchen.


    Das passiert mir jetzt schon zum 2. (!!!) Mal mit verschiedenen Rezepten.


    Bin ich irgendwie doom? Mieses Karma? Und wo zum Henker krieg ich jetzt neue Muffinförmchen her- wir waren doch heute schon einkaufen! #stirn :stupid:




    Ernsthaft. ICH KANN NICHT BACKEN.


    Ist es peinlich, wenn ich mich mit der Hoffnung tröste, andere Qualitäten zu haben?


    Ich geh jetzt los und kaufe eine Fertigmischung. Danke für ihre Aufmerksamkeit. #hilfe

    Bei mir ist es auch mehr geworden. Am Anfang deutlich mehr zwischen- und schmierblutungen. Inzwischen nur noch die stärkeren, und längeren Tage, leider "schmieren" die sich dann auch so langsam aus, so dass ich gut 7-12 Tage jeden Monat Spaß habe. (Von den direkt anschließenden Scheidenmilieu-Sorgen mal ganz abgesehen, die sind nämlich auch zuverlässig nach den Tagen für 2-4 Tage da).


    Also: ständig Blutungen wurden weniger, aber nach meiner Erfahrung bleibt die stärkere Menstruation erhalten (Ich hab meine direkt nach der Geburt meiner Tochter einsetzen lassen, d.h. jetzt gut 4 Jahre drin).

    Mama Miezemau: Naja, deiner ist ja auch noch recht klein - also ich hätte mir bei meiner Tochter mit zwei jahren niiieeee vorstellen können, dass sie das überhaupt merkt. Zu der Zeit hat sie genüsslich eingepinkelt und wenn man da nicht hinterherwar, hat sie auch noch stundenlang mit überlaufender Windel gespielt. Ich finde, dein Kleiner macht das schon super, aber vielleicht ist es fürs früh genug merken einfach noch zu früh, und das kommt bald mit etwas geduld.


    Meine hat eben gerade das erste mal heute gepinkelt, sie ist aber auch echt eine wenigtrinkerin, hab ich beobachtet. Gottseidank ging aber der ganze Sturzbach ins Töpfchen, da war sie auch total stolz.


    Nur eine Sache nervt mich momentan: ich lasse sie, damit sie erstmal den Ablauf merkt, ziemlich viel unten ohne laufen und sie hat ANDAUERND die Hände zwischen den Beinen und zupfelt sich da rum. Ist das nur ne Phase, weil es jetzt plötzlich so schön luftig ist ohne Windel? haben eure das auch gemacht? Ich motze jetzt manchmal schon, weil mich das dauernde Schamlippengezupfe total nervtötet. :S

    Ist das bei euren Mäusen auch so, dass sie echt den ganzen Tag nicht pinkeln?
    Gestern hatte sie bis 14 uhr Kiga, ich hatte ihr eine Windel angezogen, aber der erzieherin bescheid gesagt, ob sie sie gegen 13.30 Uhr oder so mal aufs Klo setzen könnte. Da hat sie dann aber nicht gemacht, die Windel war auch trocken. Ich hab sie dann zuhause den ganzen Tag nackig rumlaufen lassen, immer gefragt, ob sie Pipi muss ( "Naaaaheinnn!") - um dann um 20 Uhr ein giggelndes Kind auf seinem Töpfchen zu entdecken, mit ner Mimimonsterpipipfütze drin. War natürlich toll, dass sie sich selbst draufgesetzt hat - aber ist das normal, dass sie echt einen ganzen Tag nicht pinkeln, fast 14 Stunden?

    Wir sind gerade dabei, Tochter wird bald 4.Töpfchen und Klositz haben wir hier schon eine Weile, aber das hat Null Beachtung bei ihr gefunden. Vor kurzem haben wir dann angefangen mit der "Kackaschlange", die unbedingt mal durch den Kanal tauchen will ^^. Das findet sie lustig, und ab und zu klappt es sogar, dass sie groß ins Klo macht. Dann darf sie der Kackaschlange noch winken und sie runterspülen. Pipi ist so eine Sache- sie hat recht feste Pinkelzeiten, d.h. nach dem Kiga ziehe ich ihr jetzt seit einigen Tagen immer die Windel aus und trichtere ihr ein, sich einfach aufs Töpchen zu setzen. In den letzten zwei Tagen hat das sogar zweimal richtig geklappt, einal sogar auf Ansage. Jetzt sind bald die Ferien, und wenn das Norddeutsche Wetter sich mal erbarmt, lasse ich sie dann ganztägig nackig oder nur mit Schlüppi rumlaufen und setze sie so um ihre Pinkelzeiten herum aufs Töpfchen - in der Hoffnung, dass es sich dann langsam einspielt. Ich hab eecht keine Lust mehr auf Wickeln.